South Park allgemein
Galt der Bombenanschlag South Park?

04.05.2010

Eigentlich gibt es hierzu nicht viel zu berichten, aber da ich mehrmals danach gefragt wurde, scheint das Thema von Interesse zu sein – vor allem durch einen wie immer wenig seriösen Bericht eines bekannten deutschen Primitiv-Blattes.

Wie ihr sicher mitbekommen habt, wurde ein Bombenanschlag auf den New Yorker Times Square vereitelt. Die New Yorker Polizei ermittelte nach eigenen Angaben in hundert verschiedene Richtungen und ein Kongressabgeordneter brachte die Vermutung ins Spiel, die Tat könnte mit den Drohungen gegen Trey Parker und Matt Stone zu tun haben. Ein Viacom-Gebäude steht in der Nähe und die Organisation “Revolution Muslim” hat ebenfalls ihren Sitz in New York. Der Leiter ihrer Website Younus Abdullah Muhammed hielt zum Zeitpunkt der Tat gerade eine öffentliche Rede gegen Präsident Obama auf dem Times Square.
Allerdings wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es bisher keinerlei Hinweise auf einen Zusammenhang gibt.

Inzwischen wurde außerdem ein Verdächtiger gefasst, der das Auto, in dem der Sprengsatz deponiert wurde, vor einigen Wochen gekauft haben soll und sich jetzt nach Dubai absetzen wollte. Ein seit so langer Zeit geplanter Anschlag wird kaum mit den Drohungen gegen South Park zusammenhängen. Verbindungen ins Ausland sind wahrscheinlich und auch Pakistanische Taliban haben im Internet ein Video veröffentlicht, in dem sie sich zu dem Anschlag bekennen. Solche Videos sollte man allerdings skeptisch sehen, da sich darin gerne mit fremden Federn geschmückt wird.

Zusammenfassend kann man also nach dem aktuellen Stand davon ausgehen, dass der versuchte Anschlag nichts mit den Drohungen gegen South Park zu tun hatte.

18 Kommentare zu “Galt der Bombenanschlag South Park?

  1. Sgotty

    Des glaub ich auch, war halt einfach nur Zufall, im Fernsehen hat auch keiner ein Wort über T&M verloren.

  2. DasDingo

    “…vor allem durch einen wie immer wenig seriösen Bericht eines bekannten deutschen Primitiv-Blattes.”
    Ach, wie sehr liebe ich deine Berichte! Besonders weil du oft dieselbe Meinung hast, wie ich!

    Außerdem gibt es viele falsche Theorien, dass man das hier nicht wirklich ernst nehmen sollte. Ich glaube das genauso wenig wie die Verschwörungstheorien vom 11 September.

  3. Erdbeer

    Eben erst hab ich darüber etwas im Fernsehen gesehen und ich war schon etwas geschockt über diese Mutmaßungen…
    Ich glaube aber auch nicht,dass es da einen Zusammenhang gibt.

  4. AskMeWhy!

    “…vor allem durch einen wie immer wenig seriösen Bericht eines bekannten deutschen Primitiv-Blattes.” xD des hat mir meinen Tag gerettet

  5. Chef

    Hi!

    Auf N24 kamen sogar Ausschnitte der 200. Folge im Zusammenhang mit dem Terroranschlag in New York^^

  6. Dillweed

    Die Story ist sowas von an den Arschhaaren herbeigezogen. Über das Blatt mit den großen Buchstaben brauche ich hier ja kein weiteres Wort verlieren, und dass N24 auf die Story einsteigt verwundert mich auch nicht weiter.

    Aber ist ja nicht erst seit Gestern bekannt dass bestimmte Medien nicht gerade für seriöse Berichterstattung stehen, schlimm genug dass gerade diese in der Öffentlichkeit mehrheitlich wahrgenommen werden. Drum gehet hin und mehret euch, auf dass die Dummehit auch bald den Mond verseucht…

  7. makake

    Auf jeden Fall Quatsch!!! Nur das mit der Zensur ist Schade. Habe die Folge nicht gesehen. Daher meine Frage: Ist dies irgendwo möglich – natürlich legal?
    Das mit der Zensur erinnert mich an die Doppelfolge in der Mohammed bei Family Guy gezeigt wird. Naja ich steck dann mal wieder meinen Kopf in den Sand.

  8. becks-pistols

    bei N24 Kam es heute Mittag auch in Verbingdung mit Southpark, man hat sogar ne kleine SP Scene gespielt. South Park ist doch ab 16 oder? Dürften sie eigentlich nicht vor 22Uhr^^ Und wenns ab 12 ist dürfen sie es nicht vor 20Uhr

  9. Zwerg-im-Bikini

    Das dürfen sie schon – sie zeigen ja keine komplette Folge :) Man sieht schließlich oft Ausschnitte aus Filmen zu früheren Uhrzeiten, die eigentlich ab 12 oder 16 freigegeben sind. Es kommt immer darauf an, was genau gezeigt wird.

  10. Terrance&Phillip

    Es ist mitsicherheit Zufall oder der Irak oder Iran ist ja gleich :-) steckt dahinter denn Saddam wurde ja mit South Park Folgen gefoltert und die Schiebens jetzt auf die Taliban.
    @ZiB: 200 geht am 15.5.10 wieder online 201 am 22.5.10 zu Super Best Friends ist noch nichts bekannt

  11. Zwerg-im-Bikini

    @Terrance&Phillip: Falls du dich auf die Meldung im Episoden-Player beziehst – die sollten wir nicht zu ernst nehmen… leider. Das sind Standardmeldungen, die automatisch erscheinen um zu gewährleisten, dass die vereinbarten Pausen eingehalten werden (die Folgen sind normalerweise eine bestimmte Zeit lang verfügbar, werden dann raus genommen und später wieder online gestellt).

  12. hahaha!!!

    ich weiß das ist nicht was über das thema aber ich weiß wer der vater von eric cartman ist
    trommelwirbel bitte

    es ist der vater von scott sie sind halbbrüder geilo echt geilo

  13. Zwerg-im-Bikini

    Da bist du aber ein bisschen spät dran, denn das wurde schon vor fast 2 Wochen enthüllt und steht längst im Episodeguide… hahaha ;)

  14. Greywolf

    quatsch das waren die killerspiele schuld xD
    wieso versucht man immer zusammenhänge zu suchen wo keine sind und nicht logisch erscheinen?^^

  15. South Park Freak

    Younus abdullah muhammed xD
    mein gott sowas von typisch welcher schwarzkopf heisst nich heutzutage MUHAMMED xD
    gegen obama ? is doch KLAR EY
    echt und da brauchen sich manche nich wundern warum ich “diese leute” keines falls leiden kann !!

  16. Fan

    Ich wüsste gerne warum die Muslime Muhammed so sehr Lieben.
    Das kann ich mir nicht vorstellen und wüsste auch gerne wie oft sie am Tag mit ihm in Konflickt kommen, zum Bleistift Wie oft gehen sie betten? Haben sie irgendwelche religiösen Begrüßungen? Was sehen sie als ein Wunder an? Wenn ich an Katholieken(richtig geschrieben?) denke, muss ich nur mit dem Kopf schütteln. Das ist das einzigste was ich dazu machen kann=(

    Ist mal eine Umfrage gemacht worden in der Gefragt wurde,
    wie viele Muslime sagen es ist ihnen sehr wichtig oder eher
    nicht so wichtig, dass Muhammed gezeigt wird?

    Ich habe mich da jetzt nicht so sehr informiert…wüsste auch nicht wo

    Und das mit dem BILDchen

    Tja und da sagte mal ein Gymnasiumlehrer zu mir :
    “Du hast bestimmt noch niemals etwas von
    Phönix oder Arte gehört? Das sind alles freie
    Sender und sie berichten nur seriös”(oder private Sender ist lang her weiß nicht mehr genau)
    Ich:”Ich kenne sehr viele Sender aber ich
    glaube trotzdem nicht alles was man mir sagt>=[
    Er:”Ach ist das so, Ja?”
    Ich”…”

    Ich dachte nur “Was will der von mir?!”Ich schaue überhaupt keine Nachrichten
    (schon allein wegen den Promies)
    Habt ihr euch schon mal die “Dokus” über Satanisten,
    Emos und was es sonst noch für Richtungen
    gibt, angeschaut? Total Menschenverachtend die lieben Sender=[
    Ganz unten durch sind Sender wie rtl, rtl 2 oder prosieben
    rtl 2′s Panini ist das schlimmste überhaupt!
    Sie zensieren wo es nur geht um aus dem schneider der verantwortung zusein;(
    Dauert zu lange um’s zu erklären aber es wäre
    ein nettes Beispiel für den Kopf in den Sand zustecken.
    Traurige Sache

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.