Planearium
Frohes Fest mit mehr Parodien!

24.12.2009

Hiermit wünsche ich allen Planearium-Besuchern frohe Weihnachten!

 
Wie versprochen habe ich noch ein Geschenk für euch vorbereitet, und zwar wurde die “Parodien” Rubrik komplett überarbeitet. Bisher gab es dort nur eine Liste mit in South Park parodierten / im Hintergrund gespielten Liedern, aber jetzt findet ihr das selbe für Filme. Natürlich ist es sehr schwer bei den unzähligen (und nicht immer eindeutigen) Filmanspielungen den Überblick zu behalten – deshalb werde ich diese Liste in Zukunft immer wieder erweitern und auch vom Layout her noch etwas anpassen. Aber das meiste sollte ich nach wochenlangem Zusammensuchen erwischt haben.
Ein besonderes Dankeschön geht außerdem an SQAMPY, der mir mit seinen PHP-Kenntnissen geholfen hat, damit ihr die Listen selber sortieren könnt. Das erleichtert die Suche nach einem bestimmten Titel sehr.

HIER geht es zur neuen “Parodien” Rubrik, viel Spaß!

25 Kommentare zu “Frohes Fest mit mehr Parodien!

  1. me myself and i

    ne sehr schöne rubrik.. sowas hat auf planearium gefehlt :)
    grüße und dir nochn fröhliches fest

  2. DasDingo

    ZiB, ich glaube manchmal du machst echt zuviel, erst den Kalender, dann die Alienrubrik und jetzt die Parodienrubrik, und du willst ja auch noch Updates bis Sylvester machen! Schön dass sich noch jemand um etwas kümmert, wofür man kein Geld kriegt! Und einen schönen ersten Weihnachtstag euch allen

  3. DasDingo

    Ähh, bei mir seh ich in der Parodienrubrik (Filme) die Staffeln (erst die 10, dann die erste, dann noch mehr mit der 11 gemischt…) vermischt, soll das so sein? Ich glaube du hast einfach die Zahlen (z.B. “1011″) genommen und damit geordnet… dann ist aber die Folge “1001″ vor “101″, weil die Null vor der Eins kommt, oder? (ich weiß, ich erkläre sch… blöd, aber da ist ein Fehler)

  4. Zwerg-im-Bikini

    Die Sortiererei funktioniert bei den Filmen leider noch nicht ganz so wie sie soll, aber ich werde sehen, dass ich das in den nächsten Wochen behebe. Momentan erkennt er nicht, dass vierstellige Nummern nach dreistelligen kommen sollen. Aber wenn man das weiß ist das hoffentlich verschmerzbar, ich kümmer mich drum sobald ich eine Idee habe, wo der Fehler liegt (PHP… nicht mein Ding ;)).

    An Silvester gibt es übrigens kein Update, da hab ich sozusagen Urlaub *g*.

  5. DAS k1ishEé

    also eine Anspielung, die mir schn lange aufgefallen ist, fehlt… sie ist auch sehr klein:

    Folge 1209 – The List
    Der große Raum, wo alle nachsitzen, erinnert stark an den gleichen aus dem Film “The Breakfast Club”.

  6. DasDingo

    Achso, habe ich mal wieder falsch verstanden, das hier war das Update, naja Nacht auch

  7. nerd

    Zib du kannst auch einfach die dreistelligen in zum Beispiel 0911 umbennenen anstatt 911.

  8. kenny

    Frohe WEihnachten wünsche ich dir und deinem Liebsten ZiB und euch alle anderen auch! :)

    TIMMÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

  9. Zwerg-im-Bikini

    @SQAMPY: Die neue Version hat mit den Filmen seltsamerweise nicht funktioniert, aber weil ich dich nicht noch mal damit stören wollte, habe ich vorerst einfach die alte Version behalten.

    @nerd: Leider ist es nicht so einfach, denn es wird momentan nach der verlinkten URL sortiert. Und die kann ich nicht so einfach ändern.

  10. LuLuLu

    danke dass du die ganzen updates und rubriken gemacht hast
    aber überanstrenge dich nicht =)
    wünsch dir und den anderen auch noch fröhliche weihnachten =))

  11. DasDingo

    Ich habe ziemlich wenig Computerkenntnisse, aber kann man mit html nicht einfach eine stinknormale Tabelle machen? Man muss halt selbst alles schreiben, aber man kann es auch selbst ordnen.

  12. Zwerg-im-Bikini

    Das ist natürlich möglich, so habe ich es in allen anderen Rubriken gemacht. Aber an der neuen “Parodien” Rubrik ist ja das besondere, dass ihr die Tabelle selber sortieren könnt – das wäre mit normalem HTML nicht möglich, sondern erfordert PHP.

    Aber keine Panik, das Problem wird sich schon irgendwie beheben lassen… bei der Musik-Tabelle klappt es ja schon. So chaotisch ist es jetzt ja denke ich auch nicht, dass man es nicht ein paar Tage aushalten kann ;).

    @SQAMPY: Danke schon mal fürs nachsehen, aber gönn dir ruhig erst mal ein paar ruhige Feiertage :)

  13. DasDingo

    Also, ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber mir reicht es, wenn nur die Folgen und Staffeln geordnet sind.

  14. Zwerg-im-Bikini

    Mir aber nicht… das hat schon alles seinen Sinn so.

    Ich verstehe gerade ehrlich gesagt das Problem nicht. Da wird eine Kleinigkeit noch nicht richtig angezeigt, was aber bald behoben wird. Das ist doch halb so schlimm… ich ändere deshalb jetzt nicht noch mal die komplette Rubrik um, sorry. ;)
    Wenn es jemanden schlimm stört, dann müsst ihr euch nur ein paar Tage gedulden, bis der Anzeigefehler behoben ist.

  15. cyberdanny

    Am 9. Februar zeigt Comedy Central von 22 bis 22.30 Uhr die erste Folge der 13. Staffel mit dem deutschen Titel “Der Ring”! Neue Folgen werden dann jeweils immer mittwochs um 22 Uhr zu sehen sein!
    Quelle: presse.comedycentral.de

  16. WinduIstScheiße

    Die Jabba Anspielung in 601 ist keine Anspielung auf Star Wars 4 weil er dort nicht vorkommt (Ausser in der Special Edition *augenverdreh*). Er kommt in Ep 1 und 6 vor. Ansonsten schöne Rubrik :)

  17. Zwerg-im-Bikini

    Da bin ich tatsächlich nach der Special Edition gegangen. Aber ich ändere das einfach allgemein in “Star Wars” um, dann sollte es auf jeden Fall passen :).

  18. tetris

    102: Das Schulbuchlager auf dem das Attentat stattfinden soll ist eine Anspielung auf JFK – Tatort Dallas

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.