Planearium
Freitagsupdates

13.12.2013
1709 - Titties and Dragons

Jetzt ist es also soweit, die 17. South Park Staffel ist schon wieder vorbei, und weiter geht es mit neuen Folgen erst nächsten Herbst. Wie hat euch die Staffel denn insgesamt gefallen? Was waren eure Lieblingsfolgen und auf welche hättet ihr lieber verzichtet? Eine entsprechende Umfrage starte ich gleich in der Seitenleiste, also stimmt fleißig ab :). Es gibt dann demnächst wieder einen umfassenden Rückblick.

Außerdem könnt ihr natürlich alle Folgen im Episodeguide bewerten, auch “The Hobbit” von heute Nacht ist schon online. Ein wie ich finde sehr gelungenes Staffelfinale.

Die “Black Friday” Trilogie hat bereits letzte Woche mit der Folge “Titties and Dragons” ihren Abschluss gefunden, und der Eintrag im Episodeguide dazu ist inzwischen komplett. Schaut mal vorbei, dort stehen einige interessante Fakten – zum Beispiel über Bill Gates Tattoos und diverse Filmanspielungen. Außerdem habe ich die Scripts und mehrere Entwürfe von den South Park Zeichnern in der Galerie ergänzt.

7 Kommentare zu “Freitagsupdates

  1. Peter

    Am besten hat mir Goth Kids gefallen. Und am schlechtesten fand ich The Hobbit. South Park muss mal wieder weniger Prominente verarschen, und sich mehr um die Kinder kümmern.

  2. Zwerg-im-Bikini

    Lustigerweise war es bei mir genau anders herum: “Black Friday” und “The Hobbit” haben mir am besten gefallen – gerade wegen den Kindern. Und weil “Black Friday” eine gelungene Parodie war, während “The Hobbit” die cleverste Gesellschaftskritik zu bieten hatte. Mit “Goth Kids 3″ konnte ich hingegen nichts anfangen, weil es für mich nur eine Wiederholung anderer Folgen war. Dabei mag ich die Goth Kids eigentlich.

    Was die Prominenten angeht, stimme ich dir aber zu. Normalerweise stört mich das auch ziemlich (in dieser Staffel besonders bei “Taming Strange”). Bei “The Hobbit” war es für mich wohl deshalb okay, weil es zum Thema gepasst hat. Wenn es um die Vorbildfunktion von per Photoshop verschönerten Stars geht, macht es Sinn, einen Star auftreten zu lassen. Zumindest mehr, als in den meisten anderen Folgen, in denen einem die Auftritte sehr random vorkommen… ;)

    Das kann ja sehr spannend werden, wenn die Staffel so die Meinungen spaltet :). Ich glaube die einzige Folge, die bei fast allen ziemlich populär war, war “Black Friday”.

  3. Rapunzel

    Die Staffel war ziemlich enttäuschend. Vor allem da die South Park Macher ein halbes Jahr Zeit hatten die Folgen vorzubereiten. Mein Favorit ist Informative Murder Porn. Und miesesten war The Hobbit. Auch der 3-Teiler kann nicht annähernd mit anderen wie Fantasieland oder The Coon mithalten.

  4. Paule

    Gibt es eigentlich ein Info, wann die Staffel auf deutsch verfügbar sein wird?

  5. nerd

    @ZiB: Im Episodenguide hast du als Fehlergeschrieben, dass die Jungs sich die One problemslos holen können bzw. hast du nicht verstanden wieso. Das ist jedenfalls kein Fehler, sondern eigentlich Kernaussage der Folge. Es haben sich alle gegenseitig umgebracht (darum auch überall die Leichen) wodurch im Endeffekt keiner etwas kaufen konnte. Es ging da ja auch nur um den Rabatt, die Konsolen bekommen sie so oder so.

  6. Zwerg-im-Bikini

    Es sind so viele Leute in die Mall gestürmt und man sieht, wie sie mit den Produkten herumrennen… trotz der Leichen sah es für mich so aus, als ob noch genug etwas abgreifen konnten. Es waren ja am Ende nicht alle tot. Man kann es zwar mit etwas Gutem Willen so erklären, aber wirklich zufriedenstellend war das für mich nicht.
    Ich verschiebe es aber von “Fehlern” zu “ZiBs Meinung”, dann sollte es passen :).

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.