Planearium
Forenliga Wintersaison gestartet

10.02.2012

Diese Woche ist eine neue Saison der Forenliga im zum Planearium gehörenden South Park Forum gestartet. Und weil das ein schöner Anlass ist, mal ein wenig Werbung für das Forum zu machen, nutze ich die Gelegenheit genau dafür :). Das SP-Forum wurde vor fast 10 Jahren ursprünglich als Gemeinschaftsprojekt mehrerer South Park Seiten gegründet, von denen es aber inzwischen nur noch das Planearium gibt. Einige der Stammgäste kennen sich sogar noch länger. Das Problem an so vielen alteingesessenen Mitgliedern ist, dass manchmal der frische Wind fehlt. Man hat das Gefühl, nach einem Jahrzehnt schon alle South Park Themen von vorne bis hinten beackert zu haben. Deshalb wären ein paar neue Gesichter schön! Wir sind zwar ein Forum, in dem es “Kiddiefans” nicht leicht haben. Der Altersdurchschnitt und damit der Anspruch liegt halt schon etwas höher. Aber das sollte niemanden abschrecken, denn wer nicht spammt und sich halbwegs benimmt, wird sich bestimmt schnell einleben.

Forenliga

Und was ist nun diese ominöse Forenliga? Eine Art Beschäftigungsmaßnahme für South Park Fans während der Staffelpausen. 6 Wochen lang können sich alle Forenmitglieder in 6 Disziplinen messen, die nacheinander ausgetragen werden. Das können klassische Forenspiele sein, Bilderrätsel zu South Park, eine Schnitzeljad durchs Forum, Psychospiele oder Kreativwettbewerbe (z.B. South Park Figuren legen und zeichnen). Das sind natürlich alles längst abgeschlossene Aufgaben, was dieses mal dran kommt, wird erst nach und nach verraten. Für die Teilnahme erhält man Punkte und am Ende will natürlich jeder die Bestenliste anführen. Das ganze läuft sehr locker ab, man kann auch nur an bestimmten Disziplinen teilnehmen, und dann pausieren. Es geht schließlich um den Spaß.

Neugierig geworden? Dann komm ins Forum :).

Forenthread zur aktuellen Forenliga Saison
Die Disziplin der Woche: Bilderrätsel
Rückblick: Frühlingssaison 2011
Rückblick: Sommersaison 2011

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.