South Park allgemein
Feuchte Zelte und überempfindliche Russen

10.09.2008

Dieses Wochenende fand unser 8. alljährliches South Park Fantreffen statt, bei dem sich 20 Mitglieder des Forums in Mainz zu einem verregneten Campingtrip trafen. Es war wieder sehr spaßig, auch wenn das Wetter natürlich nicht ideal war… hoffentlich wird das nächstes Jahr wieder besser. Nähere Infos dazu gibt es bald, hier erst mal das obligatorische Gruppenfoto. :)
 
Während ich weg war machte eine interessante Meldung die Runde, laut der die Moskauer Staatsanwaltschaft South Park verbieten möchte, weil es “extremistisch” sei und zu wenig Respekt anderen Religionen gegenüber zeigen würde. Der Sender der die Serie in Russland ausstrahlt wird soll verwarnt werden. Zu diesem Schritt kam es, weil der evangelische Kirchenverband “South Park” vorwirft Pädophilie und Homosexualität zu propagieren. Aber auch andere Serien werden immer wieder von Kirchenvertretern kritisiert, wie etwa die Simpsons und Happy Tree Friends. Der TV-Sender weist die Vorwürfe zurück und weist darauf hin, dass die Serien sich an Erwachsene richten und entsprechend spät am Abend laufen. Falls es etwas neues zu dem Streit gibt halte ich euch natürlich auf dem laufenden.
 
Quelle: Spiegel.de

11 Kommentare zu “Feuchte Zelte und überempfindliche Russen

  1. Dioxin

    [Sarkasmus] Find ich richtig was die Moskauer Staatsanwalt da macht.. eine Serie die Kindersex propagiert und einen grinsenden Kyle zeigt der Cartman die Eier leckt ist doch echt ekelhaft! [Sarkasmus]

  2. South Park Freak

    Hm also ich selbst bin russischer Abstammung…bin in Kasachstan geboren….eigentlich Dumm was die da in Russland machen wenn es gibt so viele sachen die nicht besser sind als diese Situation…z.B. Es gibt quasi keine richtigen Altersfreigabe…z.B. man könnte den Schlimmsten HorrorFilm an einen 10 Jährigen verkaufen wobei der Film hier in Deutschland verboten wäre!

    Naja wie auch immer ist das irgendwie doof aber macht mir ja sowieso nichts aus…ich bin hier in Deutschland und kaufe braf immer die DVD Boxen ^^ und warte pausenlos auf die nächste :D

  3. Zwerg-im-Bikini

    Ich hatte 2 Wochen Urlaub, so ist das wenn man eine so große Seite ganz alleine macht… sorry, aber ich kann dann leider nicht immer für euch da sein ;) So überlebenswichtig fand ich es auch nicht. (btw… sind “Wochen” nicht übertrieben? Bist du sicher dass du das nicht verwechselst?)
     
    @Mr.Authorita!: die Kleine mit der schwarzen South Park Kappe, 7. von links.

  4. danny

    Gut, wochen sind vielleicht übertrieben :D. Aber es gab auch zwischenzeitlich andere News…

  5. Zwerg-im-Bikini

    Sag mal… willst du meine Seite absichtlich schlecht machen? ;)
    Das ganze ging erst am 2. September überhaupt los, und die frühsten Artikel die ich eben gefunden habe stammen vom 4. September.

  6. Blub

    Lass dich nicht runter kriegen ZiB.
    Du machst dass alles hier richtig gut.
    Ich glaube die meisten Besucher dieser Seite werden mit mir einer Meinung sein wenn ich sage: Dass du dir für all die Arbeit die du dir für uns machst die zwei wochen richtig verdient hast.
    Mach weiter so!!

  7. Elco

    hmm ich kann spon net ausstehen.
    “”Oh mein Gott! Sie haben Kenny getötet!” Diesen legendären Satz wird man im russischen Fernsehen eventuell bald nicht mehr hören.”
    ich hab den auch schon ewig netmehr gehört weil ich eher neuere folgen gucke ;)

    “Kenny McCormick, einer der Helden der US-Zeichentrickserie “South Park”, wird in fast jeder Folge lustvoll gemeuchelt, um kurz darauf wieder aufzuerstehen.”
    am anfang, aber lange nich fast jede folge. und lustvoll gemeuchelt wird der auch net.
    schön sein halbwissen auskippen.

    aber schön das du wieder da bist ZiB :D

  8. Unten Eingeblendet

    “Pädophilie und Homosexualität”

    Schön, dass wir das beides in einen Topf werfen…bekloppte Kirche.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.