South Park allgemein
Feiert die 200. South Park Folge!

05.03.2010

Zur 200. South Park Folge, die am 14. April ausgestrahlt wird, wird es eine besondere Geburtstags-Aktion geben. Auf der eigens dafür eingerichteten Website www.southpark200.com kann man vom 10. März bis zum 10. April Glückwünsche los werden – egal ob als kurzer Text, eingesandtes Bild oder Videoclip.
Was mit diesen Einsendungen dann genau passiert und ob man vielleicht sogar etwas gewinnen kann wurde noch nicht bekannt gegeben, also müssen wir uns wohl bis zur Eröffnung der Website gedulden, um mehr zu erfahren.

South Park hat sich nach über 10 Jahren einen Platz auf dem Treppchen erkämpft, denn nach den “Simpsons” (454 Folgen) und “King of the Hill” (255 Folgen) ist es die am drittlängsten laufende amerikanische Zeichentrickserie. Im internationalen Vergleich sieht es Dank diverser Animes allerdings schlecht aus, denn mit über 6000 Folgen wird es noch eine Weile dauern, bis beispielsweise “Sazae-san” eingeholt wird.

Quelle: comedycentral.com

13 Kommentare zu “Feiert die 200. South Park Folge!

  1. Blub

    find ich cool, muss ja nicht immer was zu gewinnen geben.
    Von diesem Anime habe ich auch noch nie was gehört.

  2. Zwerg-im-Bikini

    Ich auch nicht, aber in Japan scheint das ein echter Klassiker zu sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Sazae-san (seltsamerweise steht dort 1900 Folgen, wahrscheinlich weil eine Folge immer in 3 Teile gesplittet wird… beim amerikanischen Wikipedia stehen über 6000).

    Übrigens könnt ihr mich natürlich gerne korrigieren, falls euch noch ein anderer langer US-Cartoon einfällt. Ich habe keine “offizielle” Liste gefunden, die aktuell ist.

  3. Tommy

    keiner kennt diesen scheiß anime wer guckt überhaupt so einen driss?wenn ich pornos gucken will dann mit echten menschen und nicht diesen manga schlitzaugen mist!nur weil es so viele schlitzaugen gibt! South Park = No.1 !!!!

  4. Zwerg-im-Bikini

    Dir ist aber schon bewusst, dass Trey Parker eine scheiß-schlitzäugige Japanerin geheiratet hat und großen Respekt vor der asiatischen Kultur hat? Ach… natürlich weißt du das als echter South Park Fan :)

  5. Tommy

    klar weiß ich das aber ich mag die nicht so wie cartman^^ich bin jude ein bisschen rassistisch darf ich doch sein außerdem wollte ich mehr den frust über mangas, animes und hentais rauslassen als seine frau zu beleidigen was seine fiktiven schützlinge auch ständig machen ;) sorry :( vll wollen die admins ja meinen thread löschen xD dann bin ich auch nimmer so ein arsch, versprochen ;)

  6. Zwerg-im-Bikini

    Nee, damit musst du jetzt leben, dass du es dir mit den milliarden Anime-Fans verscherzt hast… hier gibt’s nur einen Admin, das bin ich, und ich lösch nicht so schnell etwas. ;)

  7. Gringess

    Ein paar Zitate:

    “ich bin jude ein bisschen rassistisch darf ich doch sein”

    “seine frau zu beleidigen was seine fiktiven schützlinge auch ständig machen”

    Ergo:

    Auch Jude zu sein entschuldigt imo nicht, rassistisch zu sein. Im schlimmst möglich anzunehmenden Fall hast du Rassismus mit Nationalsozialismus verwechselt, dann wäre deine Aussage aber wirklich unbeschreiblich dumm.

    Zum zweiten Zitat:

    Du hast Southpark nicht verstanden.

    Gruß,

    Gringess

  8. Misha

    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Vielleicht meinst du es ja nicht so, aber es klingt schon fies. Nichts gegen dich, aber viel Ahnung scheinst du auch nicht zu haben. Schreib lieber nicht so abwertend über Dinge, mit denen du dich nicht auskennst.

  9. Tommy

    wenn ich gewusst hätte das das zu so einem scheiß führt und mich so dämlich aussehen lässt, dann ganz ehrlich hätte ich es lieber gelassen…wenigstens fühle ich mich jetzt schuldig so einen mist gepostet zu haben^^
    ne im ernst jetzt mit der aussage ich sei jude und ich dürfe rassistisch sein meinte ich bestimmt nicht das was ihr jetzt denkt, meinte nur wenn sich jetzt ein japaner angegriffen fühlt dann kann er mir ja auch eins auswischen ;)
    ich meine nur ich bin kein nazi, kein rassist und nicht ausländerfeindlich also mit ner menge schwarzen humor sag ich south park darf das auch, also lasst mich!
    ich liebe diese serie nur zu sehr um sie hier mit anime und solchem japanisch/chinesischen scheiß vergleichen zu lassen…
    so ist das mit geschriebenen sachen in einer konversation hätte mein standpunkt sicher anders geklungen!
    also in diesem sinne, entschuldigt das bitte so einen kack geb ich demnächst nicht mehr von mir!

    Sex,Drugs & South Park :-*

    Gruß Tommy

  10. Misha

    Okay, war also wirklich nicht so gemeint. Vielleicht solltest du dennoch nicht über Dinge urteilen, wenn du dich vorher nicht damit auseinandergesetzt hast. Ist nicht böse gemeint, aber mir kommt’s so vor als hättest du nachts zu viel Handywerbung geguckt oder so, dass du mit “hentai” anfängst. Ich bin auch ein scheiß Schlitzauge, da kam das halt auch nicht so gut. Hätte beinah meine Wurfsterne rausgeholt. ;)

  11. DasDingo

    Sagten die Nazis nicht früher zu Briten Tommys? (Nein, ich will nicht weiter auf dich rumhacken)

    Ich glaube, dass Tommy sich falsch ausgedrückt hat, weil er Animes nicht gut findet und bringt es sofort mit Massenproduktion und animierten schmutzigen Videos in Verbindung. Ich bin auch nicht gerade ein Manga/Anime- Fan.
    Das mit der Massenproduktion stimmt aber sogar teilweise…

    Wird die 200ste Folge ein Special oder eine normale Folge? Ich bin nicht gerade ein Freund von etwas wie “Halleluja! Mr. Hankeys klassische Weihnachten”.

  12. Zwerg-im-Bikini

    Leider wurde noch überhaupt nichts dazu verraten, ob die Folge etwas besonderes wird. Ich mag die Specials eigentlich, deshalb wäre ich persönlich nicht abgeneigt… aber da kann man nur abwarten, wann sie es verraten. Bestimmt erst die Woche vorher ;)

  13. Blub

    Ich bin schon eigentlich ein Anime und Manga fan. Aber das mit der Massenproduktion stimmt wirklich.
    Die produzieren was weiss ich wie viele Animes mit ständig neuen Folgen.
    Allerdings muss man auch sagen, dass viele überhaupt nicht soooo lange durchhalten und bereits nach ein paar Folgen wieder abgesetzt werden.

    Aber wenn diese Serie schon so lange ausgestrahlt wird oder wurde, dann scheint sie schon ziemlich beliebt gewesen zu sein.

    Allerdings sollte man das dann nicht auf Asien zurückführen, von wegen Schlitzaugen.
    In Korea laufen zum größten Teil nur romantische (Schund)dramen im Fernsehen oder so Telenovelas oder sowas in der Art und in China taugen die Zeichentrickserien einfach gar nix.
    Die einzige die ganz in ordnung für Kinder ist wohl 喜羊羊与灰太狼 oder wie es übersetzt wurde, Pleasant goat and big big wolf. Obwohl es ja eigentlich ein Schaf ist aber naja.

    Davon gibt es meines Wissens aber auch schon weit mehr als 200 Folgen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.