Planearium
Fantastisches neues Gewinnspiel!

22.02.2010

Aufgepasst, heute startet hier ein neues Gewinnspiel, das thematisch an die beliebte “Fantasieland” (im Original “Imaginationland”) Trilogie angelehnt ist.

Vielen Dank an BIRNENBLATT.de für das Spendieren der Preise!

1. Platz: DVD “Imaginationland”

2. Platz: DVD “Die Passion des Juden”

3. Platz: Saugnapf-Figur Stan

Ich versuche die Planearium-Gewinnspiele ja immer so zu gestalten, dass sie Spaß machen und euch ein bisschen Hirnschmalz abverlangen. Diesmal müsst ihr Fehler auf einem interaktiven Fantasieland-Suchbild entdecken. Wenn ihr sie im rechten Bild anklickt, erscheinen Buchstaben, die in der richtigen Reihenfolge das Lösungswort ergeben. Wie lang es ist wird nicht verraten, aber es handelt sich dabei um einen bekannten South Park Charakter. Schickt eure Lösung bis zum 7. März per E-Mail ab, und vielleicht findet ihr euch dann unter den glücklichen Gewinnern wieder.

HIER GEHT ES ZUM GEWINNSPIEL!

22 Kommentare zu “Fantastisches neues Gewinnspiel!

  1. N-word-Guy

    Knifflig wars, aber nach 25 Minuten bin ich mir fast sicher die Lösung zu haben.
    Dankeschön an dich für das nette Rätsel und an Birnenblatt.de (wo ich leider Gottes keine wirklichen Informationen gefunden habe, was die Seite behandelt) für die bereitgestellten Preise!

  2. Tapariev

    Echt hart, hab nur wenige gefunden und glaube, dass das noch nich alle sein könn^^
    Kniffle nachm schlafen lieber weiter.
    Auch ich bedanke ebenfalls bei Quiz-erschaffer und Möglichmacher ;)

    MfG

  3. Desert Coffin

    Ah, gut zu wissen das ich nicht der Einzige bin, der sich um während dieser unchristlichen Zeit den Kopf zerbricht – hehe.

    Ich bin mir aber nach einer halben Ewigkeit auch sicher die Lösung zu haben :)
    War finde ich ein cooles Gewinnspiel, na dann Drück ich mir mal egoistischerweise selbst beide Daumen >.<

    Und auch ich sag noch mal Danke für das Gewinnspiel und die Preise die bereitgestellt wurden :)

  4. Stephan

    Gern geschehen. Die Seite wird aktuell noch überarbeitet ;)
    Wir empfehlen zudem das ComedyCentral-Gewinnspiel in der ersten Märzwoche.

    Dann viel Erfolg…

  5. krustenkease

    oh man ich hab nach ner halben ewigkeit nur ein teil gefunden und zwar D
    kann mir mal jemand einen kleinen tipp geben??

  6. Eugenedude

    Boah echt Heavy das Rätsel …… aber nach ner halben Stunde – endlich !!! Danke noch mal an allen Beteiligten !

  7. Cartmania = Cartmanphobie

    puh war schwierig bei so viel gewusel! ;) Aber letztendlich hab ichs hoffentlich richtig herausgefunden! euch noch viel spass mit dem rätsel!

    @sponsoren danke für den preis.

  8. SP-Junkie

    Puh, das war echt schwer! Aber ich glaub ich hab das richtige Lösungswort jetz beisammen, auch wenn ich zugeben muß das ich den letzten Buchstaben dafür beim besten Willen nicht finden konnte!

    p.s. Danke an Zib für das Knifflige Bild und den Sponsoren die das Gewinnspiel erst möglich machten!
    Die Sucherei hat echt Spaß gemacht.

  9. Blub

    Hah geschafft, ich war total verzweifelt und habe als weiter nach Buchstaben gesucht, dabei hatte ich schon sie längst alle und dann ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen.

    Respekt, die Fehler waren nicht leicht zu finden.

  10. M.Muehlenmeier

    Ich fand es eigentlich relativ einfach. Zumal man sich theoretisch seinen Teil denken konnte, wenn man 4 Buchstaben hatte, die so zusammen in keinem anderen Charakter vorkommen ;)

  11. DasDingo

    Ich habe die Fehler nur mit einem Trick gefunden und deswegen mache ich nicht beim Gewinnspiel mit. Wäre ja fies gegenüber den anderen, die ehrlich rätseln. Die waren aber auch fies… habe selbst mit dem Trick 5 Minuten gebraucht.

  12. Final

    Warum glauben nur alle, die Lösung gefunden zu haben? Mir fehlt noch etwas damit ich 100% sicher sein kann… aber wenn das gewisse “etwas” so vielen fehlt, dann kanns ja nur ne Falle sein *g*

    Danke ZiB für das richtig gute Rätsel :)

  13. Zwerg-im-Bikini

    Freut mich, dass es euch gefällt – und dass ihr ein bisschen dran zu knobeln habt ;)

    Ich kann zumindest verraten, dass auch schon falsche Lösungen eingegangen sind. *g*

  14. TARKUS

    Echt ein hartes Rätsel. Nach den ersten paar Buchstaben war ich mir zwar schon mit der Lösung ziemlich sicher, aber mein Stolz hat von mir verlangt dass ich noch eine halbe Stunde investier und alle Fehler find :-P

  15. Niggertyp

    Ich habe mal ne Frage zur 13. Staffel…
    Wann fängt die zweite Hälfte der 13. Staffel an auf Deutsch ?

  16. Cartman97

    Das war ja mal so einfach. Ich habs nach 5 Minuten direkt geschafft und ich bin mir 100%ig sicher ;)

  17. dancle

    Vielen Dank für das Rätsel.

    War wirklich kniffelig und man will ja wirklich erst alle Buchstaben zusammen haben, bevor man sicher sein kann. Am Anfang war ja auch einer völlig falschen Spur.

    Schönes Rätsel, gerne wieder :D

  18. hassoff

    Ja, kniffliges und gutes Rätsel, hat 20 min in Anspruch genommen. Danke das etwas für die community getan wird, weiter so!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.