South Park allgemein
Fan-Art-Freitag

18.09.2009

Beim Stöbern in den Weiten des Internets stoße ich immer wieder auf beeindruckende Kunstwerke von South Park Fans, und deshalb habe ich mir überlegt, dass ich die schönsten davon hier ab jetzt jeden Freitag vorstelle. Diese Bilder werden nicht aus der Planearium Fan-Art-Rubrik stammen, denn die kennt ihr ja schon alle. Eher geht es mir darum, Künstlern Respekt zu zollen, die ihr entweder noch nicht kennt, oder deren Bilder ihr vielleicht irgendwo gesehen habt ohne zu wissen woher sie stammen.

Dray R Higginss South Park Fan Art Den Anfang macht Dray R Higgins aus Großbritannien.

Dieses Bild kursiert momentan im Internet, deshalb wollte ich wissen, wer dahinter steckt. Bisher hält sich Dray mit South Park Fan Art zwar zurück, aber nach dieser beeindruckenden Präsentation seines Könnens kann man nur hoffen, dass da noch mehr kommt. Neben der detailreichen, technisch perfekten Umsetzung gefällt mir an diesem Bild vor allem, wie gut die einzelnen Charaktere getroffen sind, und dass eine interessante Kombination aus Manga- und realistischem Stil gewählt wurde.

Und ganz nebenbei… es eignet sich sehr gut als Wallpaper ;).

Maren Marmullas South Park Fan Art Maren Marmullas South Park Fan ArtDiese beiden Bilder stammen von der deutschen Maren Marmulla.

Auch ihre “Familienportraits” sind trotz unverkennbarer Manga-Einflüsse sehr realistisch gehalten. So hat man Randy Marsh und die anderen Eltern noch nicht gesehen – aber ich finde, genau so könnten sie in echt aussehen! Während man die Kinder schon in allen erdenklichen Stilen und Posen gesehen hat ist es schön, auch mal den Erwachsenen ein solches Bild zu widmen.
Der lockere, skizzenhafte Stil hat außerdem etwas sehr eigenes, deshalb habe ich daneben auch die Charakter-Skizzen der Jungs verlinkt.

Daniela Giubellinis South Park Fan Art Daniela Giubellinis South Park Fan ArtAls letzten Fan-Artist habe ich mir für heute die aus Italien stammende Daniela Giubellini herausgepickt.

Eigentlich bin ich ja kein Manga-Fan (an alle die das nicht mögen: nächste Woche gibt’s Abwechslung davon ;)), aber ich fand, dass ihre Bilder aus der Masse hervorstechen, weil sie sehr geschickt mit den Farben und Kontrasten umgeht. Die Bilder strahlen sehr viel Kraft aus und an den Details sieht man, dass sich hier jemand viel Mühe gegeben hat.
Wenn euch ihr Stil gefällt, solltet ihr einen Blick in ihre DeviantArt Galerie werfen, denn dort gibt es noch mehr atmosphärische South Park Fan Art zu bestaunen.

Vielleicht fühlt sich ja der eine oder andere jetzt dazu inspiriert, selber den Stift in die Hand zu nehmen :). Und wo wir gerade dabei sind: Auch in der Planearium Fan-Art Galerie gibt es neue Bilder zu bestaunen, und zwar von DarkRockman und Stempel. Seht sie euch an!

21 Kommentare zu “Fan-Art-Freitag

  1. Psst-Stan1995

    Die Bilder sind so cool…
    Ich bin echt beerindruckt von diesen Kunstwerken, am meisten von den letzten ( Bin ja ein sehr großer Manga Fan), bin aber fair und sage die Bilder sind alle cool, und jedes ist auf seine Weise besonders… Ich könnst noch mehr schreiben… möchte aber nicht

  2. Azgoth

    Echt geniale Kunstwerke!
    Nur beim linken von Maren vermisse ich doch Shelley. Oder ist das ein Wunschtraum von Stan?
    Kevin McCormick fehlt ja eh seit längerem, um den mache ich mir keine Gedanken….

  3. Hoho

    Klasse bilder. Wer ist auf dem ersten Bild der links neben Cartman, ganz rechts und vierte von rechts?

  4. Steffen

    Also das erste schaut schonmal echt gut aus und schaut nach einer coolen storyboard-idee für einen Real-Life/Motion-Capture Film aus…

  5. ich

    gab es nicht in einer Folge auch eine Zeichnung (im realen stil)
    Wo die Eltern von von nem Officer gefragt wurden ob sie diese 4 Kinder auf der Zeichnung erkennen …

    Ich glaube es war die Folge “Cartman’s Incredible Gift”, bin mir aber wirklich nicht sicher (und auch zu faul nachzuschauen)

  6. South Park Freak

    Also die beiden Bilder mit dem weissen hintergrund sind aufjedenfall schon sehr alt das weiss hat ich vor jahren ma gegoogelt oder woanders gesehn xD

  7. MrsCartman

    coole idee diese bilder hier vorzustellen! ich kenn sie zwar schon, aber ist nett zu lesen was du darüber schreibst!

    am liebsten mag ich die von Maren Marmulla! ich kenn sie von einer anderen webseite und hab sie damals schon gesehen als sie sie das erste mal ins netz gestellt hat und sie noch unbekannt waren :) fand sie damals schon so genial!

    auf deviantart findet man aber auch immer wieder tolle south park fanarts, egal ob anime-stil oder normal!
    ich bin gespannt was du nächste woche raussuchst :)

  8. Big Gay Al

    das obere bild ist einfach der hammer! und meiner neuer desktop hintergrund =)

  9. Blub

    Wow ich muss echt gestehen dass ich bei solchen Bildern immer wieder neidisch auf das
    Talent andere Leute werde.

    Ich wuerde auch gerne so gut zeichnen koennen!!

  10. Kyle fan

    Naja mir gefallen sowieso southpark im manga stil nicht is aber trotzdem cool

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.