South Park allgemein
Fan-Art-Freitag #5

16.10.2009

Aus Zeitmangel gibt es heute nur einen knappen Beitrag zum Fanart-Freitag (nächste Woche dann wieder ausführlicher mit Bildern), aber ihr solltet euch dieses Video trotzdem nicht entgehen lassen! Es handelt sich hierbei um eine South Park Version des “Soul Eater” Intros. Der Stil dieses Animes wurde darin sehr liebevoll nachempfunden, so dass es aus einigen Quellen sogar heißt, dass es direkt von den Produzenten stammt. Das scheint aber nicht ganz zu stimmen, vielmehr hat sich nur ein einziges japanischer South Park Fan die ganze Arbeit gemacht, und zwar ein gewisser Arieko. Er muss ganz schön lange daran gesessen haben.

Hier könnt ihr euch das “South Eater Intro” ansehen.

9 Kommentare zu “Fan-Art-Freitag #5

  1. dprask

    wenn er das wirklich alleine gemacht hat, muss er ja angefangen haben bevor es south park gab xD

  2. Aki

    Wow, das Intro ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser, als alle Originalen SP Intro’s…O_O
    Yay, aber im Anime style gefällt mir alte Manga-Sau natürlich alles besser. x3333
    Großartige Arbeit, sehr hochwertig!

  3. southparkchecker

    Sieht geil aus und ich weiß auch wie schwer es zu zeichnen ist (habs selbst probiert und tu es immer noch) aber ich finde, dass es nicht zu Southpark passt. Ich meine wenn man wie ich schon so lange Southpark sieht, dann will man es auch nicht in einem anderem Zeichenstil sehn….
    Aber es ist nichtsdestotrotz sehr schön gezeichnet. Gute Arbeit!

  4. DasDingo

    War bestimmt viel Arbeit, aber ich bin kein Manga-(oder was das auch ist)Fan. Aber warum wird auch hierbei mal wieder Clyde vergessen? Kann der was dafür?

  5. sarahmi

    Ich kenne dieses Intro schon ziemlich lange, und bin durch dieses Intro auch zu Soul Eater gekommen (nur mal so nebenbei ;D) Ich finde, man sollte eine Folge so machen, also, dass Trey und Matt irgendwie auf die Idee kommen, mal Manga’s zu parodieren (Naja, in der Folge Chinpokomon haben sie das eigentlich schon gemacht, aber das war mehr zu Pokemon…)

  6. Nokix

    Fantastisch!
    Vielen Dank für diesen genialen Fund! Soul Eater ist ein wundervoller Anime, mit einer sehr großen und facettenreichen Charakterzahl und einer sehr spannenden Characktertwicklungen. Ich habe den Anime sehr genossen und bin schwer davon beeindruckt wie “Arieko” es geschaft hat viele dieser Charaktere und deren Entwicklung so treffend darzustellen.
    SUPER!

  7. Stendy

    Hab mir selber dieses Intro auch schon angesehen. Ultraklasse. Ich hab 3 (!) SP-Versionen davon gesehen, aber leider sind sie alle recht unterschiedlich, und offenbar nicht komplett. Jedenfalls sind sie kürzer als das Original selbst. Aber DAS ist meckern auf höchstem Niveau. Und sowas wie “South Eater” sollte man auch mehr als Parodie auch genießen, oder?

    Empfelung: Alle drei Versionen ansehen, und sich selbst eine Meinung machen, welche die bessere ist.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.