South Park allgemein
Fan-Art-Freitag #4

09.10.2009

Man kommt einfach nicht um bonbonfarbene Manga-Bilder herum, wenn man sich mit South Park Fan-Art beschäftigt… Diese Woche habe ich deshalb unter den abermillionen Manga-Künstlern zwei meiner Favoriten herausgepickt.

Eine Japanerin mit dem Nickname sakurapanda hat die Niedlichkeit der großäugigen Figuren perfektioniert. Sie hat schon sehr viele South Park Bilder gezeichnet, also lohnt sich ein Blick in ihre Galerie. Das sieht bis ins Detail alles sehr professionell aus.

Einen etwas anderen, aber nicht minder niedlichen Stil hat bji4z06kimocom zu bieten. Sie kommt aus Taiwan, und an ihren Bildern hat mir besonders gefallen, dass die Figuren trotz des sehr verbreiteten knuffigen Manga-Looks sehr viel Persönlichkeit haben. Sie hat noch nicht ganz so viele Bilder in ihrer Galerie anzubieten, aber die Guitar Hero Zeichnung alleine hat mir schon sehr gut gefallen.

Soviel für heute. Wem das alles zu kitschig war, den möchte ich auf nächste Woche vertrösten – dann werde ich mich nämlich zur Abwechslung auf die Suche nach eher düsteren South Park Bildern begeben ;).
Und nach wie vor gilt: Ihr dürft mir natürlich gerne Vorschläge mailen, wenn ihr über besonders gute South Park Fan-Projekte stolpert.

10 Kommentare zu “Fan-Art-Freitag #4

  1. ina

    voll die deviantART werbung xD”’
    aber ich liebe die beiden auch ^-^
    hab sie seit ewigkeiten in meiner watch-list ;3

  2. DasDingo

    @ZiB:Suchst du dunkle Manga-Bilder oder dunkle “reale” Bilder, also welche die nicht solche Glupschaugen haben wie hier?

  3. Steffen

    ist sicher aufwändig, aber ich mag keine manga-varianten von serien – warum wird sowas immer gemacht. Nicht falsch verstehen – ich habe respekt davor das man soetwas zu zeichen sehr kompliziert ist, ich mag die resultate nicht… bin kein manga fan.

  4. sommerabend

    Also ich bin seit langem Manga-Fan, aber als ich das erste Mal South Park Bilder im Manga-Stil gesehen habe, fand ich sie nicht besonders toll. Ich hab mir gedacht, dass der Stil von South Park an sich schon so toll ist, dass man daran nichts mehr ändern braucht (klingt seltsam bei South Park, aber ich denke es ist trotzdem nachvollziehbar für die Leute hier). Braucht man ja auch nicht, der Stil der Charaktere in der Serie ist gut wie er ist (simpel, aber deswegen keineswegs hässlich). Dennoch habe ich meine Meinung geändert und liebe jetzt South Park Fanarts im Mangastil. Für manche Sachen eignet der sich einfach besser, als der Origalstil; nämlich besonders dann, wenn man die Charaktere älter und als Pärchen darstellen will. Aber das ist Geschmackssache ^^ Ich liebe South Park für das was es ist, aber auch für das, was das Fandom damit anstellt (größtenteils jedenfalls).

    Ich als Mangafan freue mich, wenn hier Leute vorgestellt werden, die in diesem Stil zeichnen. Da ich in dem Bereich aber schon das meiste kenne, freue ich mich auch über Nicht-Manga-Bilder in dieser “Sektion”, weil da eher was neues für mich dabei ist :)

  5. FatAbbot

    tut mir leid ich weiß, das passt hier nicht unbedingt rein, aber weiß jemand, ob die downloads kostenlos sind?

  6. Zwerg-im-Bikini

    Welche Downloads meinst du genau?
    Hier beim Planearium sind alle Downloads kostenlos, ich verlange für nichts Geld. Also kannst du dich unbesorgt bedienen :)

  7. FatAbbot

    danke! ich meine die downloads die du links an der seite da geschrieben hast^^ da ist nämlich echt geiles zeug dabei^^

  8. Stendy

    Es sind und bleiben coole und süsse Bilder. Die Künstlerin “sakurapanda” ist mir nicht fremd, immerhin hab ich selber schon so einige Bilder von ihr mir sichern können. Ich könnte zwar nie so perfekt zeichnen wie die meisten, aber trotzdem kann man mit seinem eigenen Manga-Stil so was ähnliches hinbekommen. Ich mag zwar kein Experte sein, aber ich hab etwaige Ahnung über Art-Gestaltung. Und solche Leute wie immer am Fan-Art-Freitag geben uns immer einen guten Ansatz dafür, was für gute Künstler in uns stecken.
    Wei schon gesagt: Ich finde solche Bilder cool und süss. Und es ist wohl nicht nur meine Meinung, oder?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.