Planearium
Eure South Park Jahres-Charts

10.12.2009

Was man der 13. Staffel nicht vorwerfen kann ist, dass die Musik zu kurz kam. Und deshalb geht es in der neuen Umfrage darum, was euer Lieblingslied des Jahres war. Hat Cartmans Coverversion von Lady Gagas Pokerface euch begeistert oder eher die Original-Songs, wie der emotionale Auftritt des Möchtegern-Wrestlers? Und wenn wir uns zurückerinnern, gab es auch in der ersten Staffelhälfte schon richtig schlimme Ohrwürmer, wie etwa “Gay Fish” oder “Queef Free”. Wählt euren Favoriten!
Damit ihr es leichter habt, könnt ihr euch alle Lieder in der Songs-Rubrik noch einmal anhören.

Die letzte Umfrage zeigte, dass die Mehrheit von euch (38%) die zweite Hälfte der 13. Staffel deutlich schwächer fanden als die erste. Nur 13% empfanden es genau anders herum.

7 Kommentare zu “Eure South Park Jahres-Charts

  1. N-word-Guy

    Ich hab für Gay Fish gestimmt, da hat einfach alles gestimmt! Musste etwas überlegen ob ich nicht doch für Pokerface stimme, aber bis auf die paar umgeschriebenen Wörter bleibt der Song eigentlich der gleiche (auch wenn es mit der Cartman-Aussprache schon sehr viel cooler kommt!), weshalb ich dann doch für den kreativeren “Gay Fish”-Song gestimmt habe!
    Ich denke auch das das Rennen zwischen den beiden Liedern laufen wird!

  2. sommerabend

    Dem kann ich mich nur anschließen :D War bei mir fast genau der gleiche Gedankengang.

  3. Alex

    There are too many minorities! :D
    Wenn Anstößigkeit auf Kunst trifft, bin ich immer begeisert! :D

  4. hmm

    Du solltest vielleicht deine eigene Meinung erst nach dem Ende der Abstimmung bekannt geben, zumindest wenn du ein sicherer-objektive Abstimmung möchtest. Deine eigene Meinung leitet vielleicht doch viele

  5. Zwerg-im-Bikini

    Ach, aber ich glaube da überschätzt du meinen Einfluss… Pokerface hat schon so viele Stimmen, das sieht schlecht für die Konkurrenz aus ;)

  6. hmm

    Ich schaue nur die deutschen Folgen und kannte deswegen Cartmans Pokerface gar nicht. Nach deinem Beitrag habe ich es mir bei Youtube angeschaut, fand es toll und habe dementsprechend auch dafür gevotet (ohne die anderen zu kennen). Also geht es eigentlich nicht um deinen Favoriten, sondern deine Nennungen, denn wenn du das nicht erwähnt hättest, hätte ich wohl gar nicht abgestimmt. Noch offensichtlicher war es aber bei der Abstimmung davor. Oder du bist einfach Main-Stream. :)

    Mir ist auch klar, dass deine Umfragen hier keinen Richtlinien folgen müssen, war nur eine kleine Anmerkung,weil es mir schon manchmal aufgefallen ist, vielleicht ist es wirklich nur Zufall.

  7. Zwerg-im-Bikini

    Ich hatte die Lieder extra hochgeladen, damit man sie sich alle ganz bequem anhören kann. Natürlich kann ich niemanden zwingen das zu tun, um neutral entscheiden zu können ;) Aber da die meisten Planearium-Besucher die Folgen auf englisch ansehen, sollten sie die Lieder schon kennen.

    Ich verstehe deine Bedenken, denn mich interessieren auch möglichst unverfälschte Ergebnisse. Insbesondere solche Online-Umfragen bekommt man allerdings sowieso nicht neutral hin… da mache ich mir gar keine falschen Hoffnungen, sie sind nur zum Spaß da. Man kann nämlich viel zu leicht schummeln und einfach mehrfach abstimmen, egal bei welcher Abstimm-Methode. Das verzerrt die Ergebnisse am meisten, weshalb ich bei wichtigen Dingen nie auf solche Umfragen setzen würde.

    Pokerface fand ich übrigens bei weitem nicht am besten, und was die anderen abgestimmt haben, kann man sich ja ansehen – mein Beitrag hat also nichts verraten, ich behalte meine Favoriten noch für mich *g*. Und wer jetzt extra für Pokerface abstimmt, weil das NICHT mein Lieblingslied aus der Staffel ist, der macht sich eindeutig zu viele Gedanken wegen so einer unwichtigen Kleinigkeit ;). Bei so vielen Stimmen macht das nichts aus.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.