SP-Studio
Es kommt direkt auf uns zu!

11.09.2008

Es ist endlich wieder so weit: Seit Anfang des Jahres bastle ich an einem großen Update für das SP-Studio, und Ende diesen Monats soll es online gehen! Jetzt wo es fast fertig ist traue ich mich endlich, es hier offiziell anzukündigen :)
 
Dass es mehrere Monate gedauert hat liegt daran, dass ich eine von euch viel gewünschte Sache einbauen wollte: eine einfache Speicherfunktion, die euch die Bilder fertig zurecht geschnitten als .jpg Datei auf eure Festplatte zaubert. Mit dem alten SP-Studio war das nicht möglich, deshalb musste ich alles von Grund auf neu aufbauen, was sehr viel Arbeit war (und keine spannende… *gähn*). Um so schöner, dass es jetzt endlich fertig ist und funktioniert!
Natürlich wird die Speicherfunktion aber nicht das einzig neue bleiben, sondern es wird außerdem neue Objekte und andere Extras geben. Aber mehr verrate ich natürlich noch nicht, schließlich soll es spannend bleiben. ;)

24 Kommentare zu “Es kommt direkt auf uns zu!

  1. Brawl

    Das hört sich richtig geil an^^
    Besonders, wenn man bedenkt, das du alles alleine machst ;).
    Das wird sicher nicht das letzte Lob sein, trotzdem vielen dank das du uns deutsche South Park Fans mit so einer gelungen Seite im Internet präsentierst
    und uns immer auf dem laufenden hälst, wenn es um South Park geht.
    Ohne dich hätte ich bestimmt 80-90% der South Park Neuigkeiten nie erfahren.
    Danke!!!

  2. Zwerg-im-Bikini

    Danke für das Lob, so etwas motiviert natürlich immer besonders weiter zu machen :) Ich hoffe euch gefallen dann die neuen Sachen für das SP-Studio.

  3. Jesus

    Hinterher kann ja Paramount wieder ankommen und fragen, ob sie dir die neue Version für ein paar 100 Euro abkaufen können. ;)

  4. Zwerg-im-Bikini

    “Flash”, damit werden so ziemlich alle Internet-Spiele oder Cartoons erstellt. Allerdings darf man sich das nicht so vorstellen, dass es Vorlagen für Figuren-Bastel-Spiele gibt – ich musste alles von Grund auf selber programmieren und zeichnen. Die Programmierung ist dabei in meinem Fall nicht einmal so aufwendig wie z.B. bei einem komplexen Actionspiel, das zeichnen und aufeinander abstimmen der ganzen Einzelteile ist das zeitraubendste.

    Flash ist auf jeden Fall ein sehr vielseitiges Programm, wenn man sich erst mal eingearbeitet hat. Auf http://www.adobe.com gibt es eine Demoversion.

  5. Ste6fan7

    Wieviel kostet eigentlich Flash von Adobe und gibt es das auch für den Mac?
    Habe leider in Sachen Web-Design und alles was damit zusammenhängt keinen Schimmer.
    Wie wird denn eigentlich so eine Website erstellt?
    Achso coole Sache, dass das Bild gleich gespeichert wird, auch wenn ich das SP-Studio selten benutze, allerdings werden viele Leute dadurch auf die Seite aufmerksam, so wie ich damals auch.
    Hoffentlich kommt bald mal wieder einen neue Staffel bei uns raus.

  6. Zwerg-im-Bikini

    Normale Webseiten werden mit HTML/CSS programmiert, interaktive Geschichten (Blogs, Foren) meistens mit PHP. Aber für private Zwecke reicht erst mal HTML.
    Streng genommen ist es kein “programmieren”, man kann es aber ganz gut damit vergleichen – man tippe den Code runter, speichert es als .html Datei und wenn man die mit dem Browser öffnet wird es als Internetseite angezeigt. Ich persönlich schwöre darauf, alles per Hand selber einzugeben. Dafür braucht man nicht mal ein extra Programm, nur den Windows Editor, man muss aber natürlich die Befehle auswendig kennen.
    Als Alternative dazu gibt es Webdesign-Programme wie “Dreamweaver”, mit denen man völlig ohne HTML zu können Seiten erstellen kann. Der Nachteil ist natürlich, dass man nicht die volle Kontrolle hat, wenn man nicht versteh was man da überhaupt tut ;) Flash kostet als Vollversion mehrere hundert Euro, wie viel genau müsste auf der Adobe Website stehen (die haben dort einen Shop).

  7. Michael

    Oha, so ein Haufen Arbeit, nur weil manche Leute es nicht hinkriegen, den aktuellen Bildschirm mit PrintScreen und Paint zu speichern…Du bist viel zu gut für diese Welt, Frau ZiB!

  8. B0hn3

    Hey Leute, ich bin wieder daaaaha^^

    ZiB ich freu mich auf das Update ;)

    Danke für die Arbeit die du dir machst, Ende des Monats neues SP Studio und neue Folgen…:)

  9. Randelman

    Hey ZiB.
    Ich weiss du hast ja Schon genug zu tuhen aber ich bin totaler Srcubs Fan.
    Wäre es möglich im neuen Studio ein Paar mehr Artzklamotten und utensilien zu machen.
    Wie z.B. Arzt Kittel oder diese HELL Blauen T-Shirts.

    http://i288.photobucket.com/albums/ll175/10woodsh/Scrubs.jpg

    wen der link nicht geht Klicke auf meinen Namen habe die Website geendert.
    Dann siehst du ein Bild von Scrubs.

    Und PS. hätte da noch ne idee vieleicht mal ein Paar World war Two waffen klamotten uns sachen machen is nur ein Tipp von mir

    LG
    Randelman

  10. ...

    Also ich denke die Allgemeinhat kann mit Sachen aus dem zweiten Weltkrieg nicht viel anfangen ;)

  11. Zwerg-im-Bikini

    @nerd: Tut mir leid, aber ich werde doch den alten Stinkefinger beihalten… ich habe den anderen testweise eingebaut, und er passt finde ich nicht so gut zu den Kindern. Da gefällt mir die simplere Version von früher besser, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.

    @Randelman: Arztklamotten sind eine gute Idee, das haben sich schon mehrere gewünscht und deshalb werde ich das wohl versuchen einzubauen :)
    Der 2. Weltkrieg interessiert mich persönlich nicht so sehr, und es gibt ja schon ein paar Helme… also da wird es wohl eher keine großen Neuerungen geben, sorry.

  12. pinki009

    Ist jetzt knapp Off-Topic, aber @Randelmann: Warum man man etwas so Schreckliches wie den zweiten Weltkrieg unbedingt vercoolisieren, indem man ihm nen hippen englischen Namen aufdrückt? Wenn man schon die deutschen Begriffe für Grapefruit, Song, Family und Pancake nicht mehr benutzen kann oder will, okay. Aber bei einem KRIEG, der tausende von unschuldigen Menschen das Leben kostete, halte ich einen derartigen Slang für ausgesprochen unangebracht.

  13. StatusZwo

    @pinki: Tausende ist ganz schön untertrieben. Ansonsten gebe ich dir Recht, auch wenn Family und Pancake ganz schön nervt ;)

  14. Randelman

    Sorry aber ihr habt schon Recht . aber ich schreibe immer World War Two ( 2 ) weil ich so ungerne 2 .Weltkrieg Schreibe Hört sich geschrieben so Doof an.
    Und Ausserdem warum Stören Euch Englische namen Ihr als Souht Park Fan’s also wirklich ich dachte 80% aller SP – Fan’s finden die Englische Version besser.
    Also ich finde Englische Wörter auch besser, ausser “Pancake” das hört sich Schw** an,
    Pfannekuchen is in dem Falle Doch Besser.
    Und damit das hier Kein Spam oder OFF Topic wird nommal zum Thema.
    War ja nur eine Idee Mit den “*2 Weltkriegs*” Sachen, ich interresire mich halt für den 2 Krieg und
    habe auch einen Dicken Wälzer mit Ammi Deutsche Engländer Uniformen.
    Aber SP is ja was Lustiges was man vom ****2 Weltkrieg**** nicht sagen Kann.
    So und jetzt bitte schluss mit der **Englische wörter finde ich Doof ORGIE**

  15. pinki009

    Ich gucke South Park auf Englisch und lese auch englische Bücher. aber ich gucke und lese nix, wo jedes zweite Wort in einer anderen Sprache verfasst ist. Because je consider das mui stupido. Your Argumentation to le Weltkrieg möchte ich jetzt ne pas kommentieren.

  16. Randelman

    na so Extreme ist das aber auch nicht wie du das da Hast man ein Englisches Wort kann man ja mal Verkraften. und jetzt schluss mit dem Scheiss.

    BTT

    Also ZiB kennst du den Film Spacebals da gibt es auch ein Paar anreitze gib bei der netten Suchmaschiene Google mal Spacebals ein da kömmen paar gute Bilder. (bei Bilder Versteht sich)

  17. pinki009

    Letzter Kommentar: Gerade wenn man wie du nicht mal eine der Sprachen vernünftig schreiben kann, sollte man sich auf eine konzentrieren. Und ein krieg ist nach wie vor etwas Ernstzunehmendes und soll weder cool noch modern klingen. Themenende.

  18. Randelman

    Das is jetzt ne Beleidigung.
    Es ist bei mir Ärztlich nachweisbar das ich ein Problem mit Rechtschreibung habe.
    Einmal Schreibe ich das wort “Versuch” mit V oder mit F. das is eben so.
    Ich weiß das ich viele Recht und Gramattick Fehler mache, was denkste wie oft ich das in Foren oder ICQ etc. Hören muss.
    DAS GEHT EINEM SO TIERISCH AUF DEN SACK.
    Tut mir sehr leid wenn deine Augen davon Krämpfe bekommen.
    Jeder hattt seine Schwächen und bei dir sehe ich eine Gans Gans GROßE.

  19. StatusZwo

    @ randelman / pinki:
    Wenn auch eigentlich Offtopic: Klar ist Legasthenie schlimm und ich bin froh, nicht damit geplagt zu sein, aber leider, und gerade im Internet, muss man dann nun mal damit leben, wenn man ständig im Internet doof angemacht wegen der falschen Rechtschreibung (Grammatik ist meist zweitrangig). Allerdings ranze ich Leute nicht an, die offensichtlich eine Lese-Rechtschreib-Schwäche haben und ich finde im Fall Randelman sieht man, dass es sich um eben dieses handelt. Ich hoffe, dass pinki in Zukunft besser zwischen “Dummer-Siebte-Klasse-Schulabgänger-wo-volle-Kanne-nicht-schreiben-kann” und Legastheniker unterscheiden kann und im Zweifelsfalle solche Kommentare lässt oder weniger akut darbietet.
    Andererseits ist die Aussage “Gerade wenn man wie du nicht mal eine der Sprachen vernünftig schreiben kann, sollte man sich auf eine konzentrieren” korrekt. Randelman ist sicher nicht so dumm, wie er durch seine Rechtschreibung auf den einen oder anderen wirken mag. Punkt.

  20. Azgoth

    Nun mal wieder Ontopic: Ich platze vor Neugier!!!
    @ ZiB: Kannstz du mal ein paar kleine Infos rausgeben, was sonst alles anders wird?
    Vielleicht ne Zahl, wie viele neue objekte es gibt?
    Irgendwas?
    Hab ich schon erwähnt, das ich so langsam platze?
    Hat noch jemand n’bisschen Kaffee?
    Meiner is grad leer!

  21. Zwerg-im-Bikini

    Genau deshalb verrate ich so wenig *gg*
    Also die Speicherfunktion war der große Brocken, aber ich habe mich außerdem bemüht, für die meisten Rubriken ein paar neue Sachen zu zeichnen. Da kommt also ein bißchen was zusammen und es ist hoffentlich für jeden was dabei. :) Ich habe dabei versucht auf möglichst viele Wünsche einzugehen, die mich in den letzten Monaten erreicht haben – aber mehr sag ich nicht.
     
    Ich habe außerdem versucht das ganze im Detail benutzerfreundlicher zu machen. Mir ist z.B. aufgefallen, dass viele Leute beim ersten herumspielen eine Frisur auswählen und dann gar keine Farbe – wenn sie weiterklicken verschwindet die Farbauswahl allerdings nicht. Solche Fehler wurden behoben, und man kann jetzt z.B. auch die Augenbrauen in allen Haarfarben auswählen und Frisuren spiegeln. Auch das Text-Tool habe ich neu eingebaut, das haben viele übersehen und die Bedienung war etwas seltsam.
     
    An komplett neuen Objekten wird es etwa 50 geben (ohne Gewähr ;)) – Farbvarianten nicht mitgerechnet, denn die habe ich auch noch mal etwas aufgestockt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.