Trey & Matt
Erstes Lob für Mormonen-Musical

06.09.2010
The Book of Mormon

Da braut sich etwas großes zusammen! Wie schon berichtet arbeiten Trey Parker und Matt Stone seit einiger Zeit an ihrem ersten Broadway-Musical, das den Titel “The Book of Mormon” tragen wird und im März 2011 im Eugene O’Neill Theatre seine Premiere feiert. Da Broadway-Musicals mit enormen Kosten verbunden sind, ist es in der Branche üblich, im Vorfeld sogenannte “Backer’s Auditions” abzuhalten, um den Stoff Investoren schmackhaft zu machen. Dabei wird das Musical in kleinem Rahmen vorgestellt, normalerweise in Form einer Lesung ohne aufwändige Kulissen und Kostüme.

Eine solche Vorstellung fand vor wenigen Tagen für “The Book of Mormon” statt und die geladenen Gäste sollen sehr begeistert gewesen sein. Als ungemein witzig, mutig und unverschämt bezeichnen sie das Stück, Vergleiche mit dem South Park Film liegen nahe. Über die Besetzung ist inzwischen bekannt, dass die Newcomer Andrew Rannells und Josh Gad die Hauptrollen übernehmen. Viele Details über den Inhalt sind zwar noch nicht durchgesickert, aber es soll eine sehr lustige Parodie auf “Circle of Life” aus dem König der Löwen geben. Dem selben Lied hatte sich vor einigen Jahren auch schon South Parks Mr. Hankey mit “Circle of Poo” angenommen. Man räumt dem neuen Musical jetzt schon gute Chancen bei den begehrten Tony Awards ein, allerdings könnte es ein Problem sein, dass Keines der Lieder wirklich jugendfrei ist. Außerdem bekommen nicht nur die Mormonen, sondern auch alle möglichen anderen Gruppen ihr Fett weg.

Quelle: New York Post

7 Kommentare zu “Erstes Lob für Mormonen-Musical

  1. JohannaG

    Klingt schon mal wunderbar :)
    Eine Art “Dianetics – The Musical” würde ich auch jetzt schon wünschen :D

  2. Spenk

    Wann manchen Trey & Matt eig. diesen high school film & dem mit der godzilla parodie & so war doch vor einiger zeit die rede davon am liebsten wär mir ja ein team america sequel :)

  3. garst

    ist heut nicht der 6te? und hieße das nicht, laut deinem terminplan rechts in der leiste wird die 14te staffel heute fortgesetzt? =) Freu mich schon auf infos.
    mfg: ein gespannter garst

  4. Spenk

    @garst: leider 6.10 & nicht 6.09 :( ich freu mich schon die einzige sendung die noch ober-geil ist

  5. garst

    @Spenk:
    Mist da hab ich mich verlesen.
    Danke dass du mich drauf hingewiesen hast ;)
    Schade Schade noch ein ganzer Monat :D

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.