Möörchandising
Erste Reviews & Launch Trailer

04.03.2014
South Park: The Stick of Truth / Der Stab der Wahrheit

Heute erscheint das lange erwartete Spiel offiziell in Amerika und die ersten Reviews trudeln ein. In der “South Park: The Stick of Truth” Rubrik sammle ich sie, und zwar spoilerfrei, da ich jeweils nur das Fazit zitiere. Die Reaktionen fallen bisher ausgesprochen positiv aus! Wichtig ist vor allem, dass das Spiel nicht nach den ersten Stunden an Spannung einbüßt, sondern dann sogar noch besser wird. Die Story und die Gags sollen auf hohem Niveau bleiben, genau wie die Detailverliebtheit, mit der die Welt erstellt wurde. Ein Spiel für Fans. Der Schwierigkeitsgrad wird keine Hardcore-Rollenspieler ansprechen, sondern soll wohl auch für Neueinsteiger ins Genre geeignet sein. Bemängelt werden kleine technische Probleme, und das Kampfsystem scheint Geschmackssache sein.

Ebenfalls in der Rubrik ergänzt habe ich die Systemanforderungen für die PC-Version. Und ein Launch Trailer wurde veröffentlicht, für alle, die noch mehr bewegte Bilder sehen möchten:
Video abspielen

4 Kommentare zu “Erste Reviews & Launch Trailer

  1. SP-Junkie

    Ja, auf das Kampfsystem bin ich auch schon am meisten gepannt. Hab bis jetzt noch nie ein RPG mit Rundenbasierten Kämpfen gespielt. Ist am Anfang sicher gewöhnungbedürftig, könnt aber auch ganz lustig werden da´s ja offenbar sehr witzig umgesetzt wurde. Vor allem ist da glaub ich wichtig, daß die Kämpfe abwechslungsreich gemacht sind, weil sonst könnt ich mir vorstellen das diese Art der Fights sehr schnell langweilig wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.