Planearium
Gewinnspiel-Ergebnisse – und ein Dankeschön!

23.11.2007

Herzlichen Glückwunsch an die vier Gewinner, die ich gerade ausgelost habe! :)
Adrian Scholz, Bettina Kleebach, Martin Keim und Robin Hein bekommen je eine der von Paramount gesponsorten South Park DVD-Boxen. Natürlich werdet ihr noch zusätzlich per E-Mail von mir benachrichtigt. Es gab insgesamt 439 Teilnehmer bei diesem Gewinnspiel, von denen 167 alle Quizfragen richtig beantwortet haben. Die richtigen Lösungen könnt ihr euch hier ansehen.

Aber auch für diejenigen, die nichts gewonnen haben gibt es gute Nachrichten – mich eingeschlossen. Ich bin sehr überrascht über die vielen positiven Reaktionen auf den Spendenaufruf! Es haben mir spontan so viele Leute ihre Hilfe angeboten, dass ich jetzt schon sagen kann, dass die Aktion ein voller Erfolg ist und die 60 Euro die ich angestrebt habe auf jeden Fall erreicht werden. So wie es aussieht kommt sogar noch mehr Geld zusammen, das ich wie versprochen ausschließlich für den Planeariumserver verwenden werde, denn er kostet ja noch mehr pro Jahr, was ich bisher aus eigener Tasche gezahlt habe. Wer möchte kann also gerne weiterhin etwas spenden, ich wollte nur Bescheid sagen, dass der Mindestbetrag erreicht wird. Damit wäre die Zukunft dieser Seite gesichert, und es freut mich sehr dass sie werbefrei bleiben kann! In den nächsten Tagen wird der neue Webspace bestellt.
Ich möchte mich aber an dieser Stelle nicht nur ganz herzlich bei denen bedanken, die etwas gespendet haben oder noch spenden werden, sondern überhaupt bei allen, die meine Arbeit an dieser Seite zu schätzen wissen. Denn diese Besucher sind es, die mich immer wieder dazu motivieren bei der Sache zu bleiben, und einige “schwarze Schafe” ignorieren zu können. Vielen vielen Dank an euch! :)

55 Kommentare zu “Gewinnspiel-Ergebnisse – und ein Dankeschön!

  1. pinki009

    Schön, dass es nun doch so gut ausgeht.

    Ich nutz mal die Gelegenheit, um KGF zu ihrer gewonnenen Staffel zu gratulieren (die anderen 3 kenne ich nicht ;)). Da hats zumindest jemanden getroffen, der es verdient. :)

  2. Now-you're-a-man

    Da ist man ja beruhigt! Ich denke, die meisten wissen deine Seite sehr zu schätzen!

  3. StatusZwo

    zu der spendensache: ich hab auch gespendet! :) denn ich weiß die arbeit und kosten die diese seite verursachen sehr zu schätzen!
    aber das problem ist eben: “south park” wird nicht nur von intelligenten leuten, sondern auch von regelrechten doofis geliebt. da bleiben diese “schwarzen schafe” eben leider nicht aus. south park ist eben für alle was. für die doofen pups-, juden-, scheiß- und peniswitze etc., und für die intelligenten unter uns kluge storys, supersatire, tolle lektionen UND doofen pups-, juden-, scheiß- und peniswitze. ;)

  4. Odious

    Wegen den Lösungen:
    wieso machen die Unterhosenwichtel keinen Profit?
    Ist ja in der Folge Phase 3 ihres Plans.

    Phase1: Unterhosen sammeln
    Phase2: …
    Phase3: Profit

  5. Zwerg-im-Bikini

    Genau so ist es :)
     
    Und dem lieben “Nerd” möchte ich noch sagen, dass es nichts bringt hier unter anderem Namen rein zu schreiben, um Lügen über mich zu verbreiten – das kann ich nämlich glücklicherweise herausfinden und deine Kommentare löschen. So ein Verhalten ist im übrigen sehr erbärmlich… sich hinter Nicknames zu verstecken, wenn man andere beleidigt. Such dir lieber ein Leben und verzieh dich von meiner Seite.

  6. Odious

    oh mann^^ ich dachte die hätten vergessen, wie phase 2 ging und einfach profit gemacht. -_-

  7. Zwerg-im-Bikini

    Bettina Kleebach ist im Forum unter dem Nickname “KGF” angemeldet. Es haben sehr viele aus dem Forum an dem Gewinnspiel teilgenommen, aber sie ist die einzige von denen, die das Glück hatte gezogen zu werden.

  8. Randelman

    Hey noch ne frage wen ich mich jetzt Anmelde “HIER” kann ich dan weiterhin Randelman heissen
    und wen ich mich Anmelde is das Kostenlos.

  9. Zwerg-im-Bikini

    Die Anmeldung ist natürlich absolut kostenlos. Sie sorgt nur dafür, dass dein gewünschter Name mit einem Passwort geschützt wird, so dass niemand anderes ihn mehr in den News-Kommentaren benutzen kann. So kannst du verhindern, dass jemand sich als du ausgibt.

  10. umleitung

    Ach verdammt ich hab mich beim Gewinnspiel verlesen, nämlich bei der letzen Frage statt Mr.Hankey Mr Mackey gelesen und ich hatte daher die letze falsch.
    Naja wer lesen kann ist eben doch im Vorteil! ;)
    Achja, Glückwunsch an die Gewinner!

  11. Zwerg-im-Bikini

    Mach dir nichts draus, es haben anscheinend auch viele das “nicht” bei Frage 1 überlesen. ;)
    Und ich werde sehen, ob ich in Zukunft noch weitere Gewinnspiele veranstalten kann, denn die Beteiligung war ja sehr gut und womöglich findet sich ja deshalb wieder ein Sponsor.

  12. ExtremSaft

    hä? ich hab auch mr. mackey gelesen. o.O misteriös… naja egal. den gewinnern herzlichen glückwunsch, und wenn ich könnte würd ich spenden (wahrscheinlich zehn bis zwanzig euro), kann ich aber leider nicht :( .

  13. Zwerg-im-Bikini

    Frage 4 war von Anfang an mit Mr Mackey, Frage 5 mit Mr Hankey. Da hat sich wirklich nichts geändert ;)
     
    Und das mit dem spenden ist natürlich nicht schlimm, wie gesagt nehme ich es niemandem übel, wenn er nichts spendet. Es kommt ja zum Glück genug zusammen, so dass ich den Server bestellen kann.

  14. Randelman

    Wen du dieses ding da bestellt hast, wird die seite dan für ein paar stunden oder tage nicht ereichbar sein oder hatt das keine auswirkungen.

  15. KGF

    Wahnsinn, ich freu mich ja so!! :D Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich etwas gewinne – also, ich meine etwas, was ich gewinnen wollte (im Gegensatz zu diesen Gewinnspielen, wo man dann hinterher angerufen wird und bei irgendwelchen Tippgemeinschaften oder Kaffeefahrten mitmachen soll…)!! Hätte ja echt nicht gedacht, dass es solche Zufälle mal gibt!
    Hätte aber auch nicht gedacht, dass nur so wenige alle Fragen richtig beantworten… 167 von 439, das ist ja schon irgendwie schwach. Aber umso mehr freu ich mich, dass es von den 167 u.a. mich “erwischt” hat! :)
    Und ich bin auch wahnsinnig froh zu lesen, dass das Planearium gerettet ist! Hab ja auch gestern gerne noch meinen Beitrag geleistet… ;)

    @Pinki: Danke, dass du es mir so gönnst! :)

  16. Randelman

    So da das mit dem Gewinspiel und den Neuen Staffelboxen Geklärt ist würde ich gerne mal wissen ob jemand infos zu den Anderen Staffelboxen hatt =) :)

  17. Odious

    Nein, man muss einer der 4 Gewinner sein, um ne Staffel zu bekommen^^
    Und was is eigentlich so schwer, das Website-Feld leer zu lassen? :D
    Hab das hier jetzt schon oft bemerkt^^

  18. Zwerg-im-Bikini

    @Randelmann: Da es zusätzlicher Speicherplatz zu meinem jetzigen ist, wird die Seite nicht offline gehen müssen.
    Und zu den DVDs: Am 3. März 2008 erscheinen die 4. und 6. Staffelbox in Groß-Britannien, also kann man davon ausgehen dass sie kurz danach zu uns kommen. Offizielle Informationen gibt es aber leider noch keine.

  19. Zwerg-im-Bikini

    @nerd: wie versprochen lösche ich alle deine Beiträge, und meine Versprechen halte ich. Wenn du dich entschuldigen möchtest kannst du das per Mail machen, ansonsten möchte ich nichts mehr von deinem unverschämten (und auch noch feigerweise anonymem) Müll lesen. Es gibt Grenzen dessen, was ich mir bieten lassen muss ;)
    Erklär DU mir dann bitte erst mal, warum du mich unter VERSCHIEDENEN NAMEN grundlos beleidigst, Lügen über mich verbreitest, meine Seite schlecht machst, die Spendenaktion zu sabotieren versuchst und eine Klage wegen Verleumdung in Kauf nimmst. Vielleicht nennst du ja mal deinen echten Namen, na, wie wär’s damit?
     
    Ja, ich lese deine Beiträge, bevor ich sie lösche.
     
    Das Thema “nerd” sollte damit in den Comments erledigt sein.

  20. nänänänähehehehe

    Erst mal großen Respekt an Zwerg-im-Bikini! Deine Seite ist spitze ich bin ein großer Fan von Southpark und auf deiner Seite findet man immer alles wissenswerte auf einen Blick. Ich bin leider noch Schüler und immer ganz knapp bei Kasse deshalb kann ich nichts zur Spendenaktion beitragen.

    Ich würds aber auf jeden Fall tun, wenn ich könnte. Soviel Arbeit und Mühe verdienen einfach Anerkennung.

  21. Randelman

    @ ZiB : ich hab ein Problem ich hab mich eben Registriert und jetzt wen ich auf anmelden gehe klapt nichtz mehr ich hab schon 2 mal psswort neuangefordert und es geht nicht. einmal war ich online gegangen mit dem ersten Passwort aber jetzt geht nichtz mehr :,)

  22. Randelman

    HE jetzt hab ichs nochmal gemacht jetzt gehtz ich raffe heut nichtz mehr

  23. Randelman

    ja aber normalerweise wird der name doch blau oder ist das wider was anderes PS.lösch die Kommentz ruhig

  24. Zwerg-im-Bikini

    Ach soo… nein, das ist normal :) Blau wird der Name nur, wenn man eine Website angeht, weil er dann zu einem Link wird, auf den man klicken kann.

  25. Randelman

    ich find das komisch einmal kann ich mich anmelden und er geht zu meinem Profil oder da steht immer Fehler:Falsches Passwort obwohl es forher geklapt hatt

  26. Jesus

    Herzlichen Glückwunsch, KGF! Ich hätte, wenn ich mitgemacht hätte, wahrscheinlich auch Profit angekreuzt. Aber zum Glück kann ich mit DVDs nichts anfangen, weshalb ich auch nicht mitgemacht habe.
    Ja, ja – die gute alte VHS ;)

  27. Esre

    Hab da mal ne Frage zu der Lösung des Gewinnspiels… Eigentlich die gleiche, die Odious auch schon gestellt hat, die aber wahrscheinlich übersehen worden ist… Also ich hab bei Frage eins “Dem Weihnachtsmann helfen” angeklickt, weil mir das als einzig richtige Lösung erschien. Warum machen die denn keinen Profit? Das ist doch immerhin deren Strategie oder hab ich da was falsch verstanden? Schonmal vielen Dank für eure Aufklärung in dieser Sache…
    Gruß, Esre

  28. poochi

    ^
    stimmt, es wäre vielleicht besser gewesen die frage anders zu stellen, da es mehrere möglichkeiten gibt die das ganze ein wenig unfair erscheinen lassen (soll aber keine unterstellung sein, da muss man ja vorsichtig sein ;)). sie helfen dem weihnachtsmann nun mal nicht, auch wenn sie wichtel sind ;)

    aber egal: glückwunsch an die gewinner und mach weiter mit der tollen seite

  29. Zwerg-im-Bikini

    Es stimmt, dass die erste Frage die schwerste war und man leicht darauf reinfallen konnte. Aber ich habe sie so drin gelassen, weil die meisten sie richtig beantwortet haben, sie war also doch lösbar. Und ich war ganz froh, dass das Quiz nicht zu einfach war ;) Nächstes mal werde ich trotzdem noch mehr darauf achten, dass die Fragen nicht so leicht missverstanden werden können. Damit hatte ich vorher bei dieser Frage einfach nicht gerechnet.
     
    Zur Erklärung: Die Wichtel sammeln ja Unterhosen, weil sie sich Profit erhoffen. Allerdings fehlt ihnen der Zwischenschritt – dort steht auf dem Plan den sie den Kindern zeigen nur ein Fragezeichen. Und so lange sie nicht wissen, wie sie aus den Unterhosen Profit machen können, klappt das auch nicht.

  30. pinki009

    Man hätte übrigens auch, so wie ich, einfach den Text zu den Unterhosenwichteln unter “Charaktere” lesen können, dann hätte man nämlich die Lösung gehabt. ;)

  31. Esre

    Also um ganz ehrlich zu sein: Ich habs immer noch nicht gerafft… Ok, vielleicht machen sie keinen Profit, weil wir das ja nicht wissen ob se es denn nun schaffen Profit zu machen…
    Aber die Lösung “Sie helfen nicht dem Weihnachtsmann” ist doch demnach auch richtig oder?

  32. toxaz

    Wah… ich hats tatsächlich Versaut, da ich die Folge nicht mehr im Kopf hatte. Schade aber was solls. Glückwunsch an die Gewinner.

  33. danny

    @statuszwo
    ja denke ich auch. aber bei den cd-covern ist immer nur eine staffel.

    übrigens kleine info schon jetzt: Am 3. und 4. Februar 2008 findet ein “South Park Stunt” auf MTV statt am 3.2. von 22:00-1:00 Uhr und am 4.2. von 21:00-0:00 – was für Folgen kommen, steht noch nicht fest. Es steht auf der Webseite nur es seien verschiendene “Specials”. Ursprünglich sollte es ein Voting zu Promi-Folgen Neujahr geben, das wurde aber offensichtlich verschoben. Es kann auch sein dass sich alles wieder kurzfristig ändert, da es noch lange bis zum Februar 2008 dauert…

    Quelle

  34. Barc0de

    hm….da werden doch dann sicher wieder nur die gleichen folgen gezeigt die eh immer kommen oder? jedenfalls hab ich den eindruck das bei mtv immer die gleichen folgen kommen

    glückwunsch an die jenigen die gewonnen haben. ich war auch einer derjenigen die die erste frage nicht so verstanden haben wie sie gemeint war. naja…im endeffekt hätte ich die dvds eh wieder verkauft also von daher :-P

    übrigens: die seite ist toll

  35. Randelman

    Find ich auch es werden immer nur die Gleichen Folgen gezeigt letztens habe ich die folge “Cartmanland” jede woche ein mal gesehen.

  36. danny

    @randelman
    Ja, MTV sendet wirklich von einer Folge viele Wiederholungen. Aber ich denke es wird ein Special mit Folgen zum Thema.

  37. Esre

    Ach kacke, hab Folge 614 ganz vergessen :(
    Ich will auch South Park DVDs gewinnen :(
    Na dann muss ich wohl doch in die eigene Tasche greifen…
    Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und schon mal schuldigung im Vorraus, denn beim nächsten Mal werd ich gewinnen ^^

  38. Robin Hein

    Cool, da hab ich endlich auch mal Gewonnen.
    Danke an alle die mir Gratuliert haben, danke an Janina die diese Seite super gestalltet hat und super führt .

  39. danny

    @randelman
    Auf der Webseite von Viacom steht noch kein Thema zu den Folgen, es sind wohl Special-Folgen aber welche stehen noch nicht fest .

  40. raiseer

    Mist, hab die Profit-Frage auch nicht geschafft :)
    Aber nungut, Glückwunsch an die Gewinner. Bin froh, dass das mit der Spendenaktion geklappt hat und lass dich nicht unterkriegen und fühl dich nicht genötigt dich rechtfertigen zu müssen. An den Spendern siehst du, dass sie dir vertrauen und den Nichtspendern kann es ja im Prinzip völlig egal sein, was du mit dem Geld machst.
    Gogo Planearium!!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.