Planearium
Episodeguide-Update: Staffel 3

12.07.2010

Und weiter geht’s mit der Überarbeitung des Episodeguides! Diesmal habe ich mir die komplette 3. Staffel vorgenommen und sie um viele interessante Fakten ergänzt. Hoffentlich ist das eine oder andere dabei, was ihr noch nicht wusstet :).
In etwa einer Woche folgt dann die nächste Staffel.

7 Kommentare zu “Episodeguide-Update: Staffel 3

  1. Desert Coffin

    Danke ZiB für die vielen, tollen Informationen :)
    Aber auch dieses Mal hat sich ein Fehler eingeschlichen.
    Bei Folge 01 der dritten Staffel hast du geschrieben;

    [...] was spanisch für “Kumpel Atschloch” ist.

    Bestimmt soll es aber “Kumpel Arschloch” heißen :) – aber naja, kann mal passieren.

    Mach bitte so weiter, ich bin ganz verrückt nach deinen Infos xD

  2. Desert Coffin

    Jupp, da hast du Recht … haben sich tatsächlich noch einige eingeschlichen …

    z. B. bei Folge 2;
    [...] mehrere Türen in Rabdy Marshs Traum ist an diese Zeichentrickserie angelehnt.

    Bei Randy hast du dich vertippt.
    Aber naja, ich denke wir sollten dich fairerweise drüberlesen lassen :) ich mags dennoch!

  3. Goten

    Öhm.. will jetzt nicht kritisieren, aber ich wünsch mir was, woran ich erkenne, welche Infos neu sind und welche vorher schon da waren. Vielleicht kursive Schrift oder so.
    Muss ja nicht für lange sein, nur 1, 2 Wochen, bis man gelesen hat. ^^

  4. Zwerg-im-Bikini

    Ich habe so gut wie alle Besonderheiten entweder neu eingefügt oder umgeschrieben, deshalb würde das nichts bringen. Pro Folge wären nur ein oder zwei Punkte nicht kursiv ;)

    Bei den späteren Staffeln, die jetzt schon relativ gut mit Infos bestückt sind, kann ich aber mal sehen, ob es sich lohnt. Wenn es nicht zu zeitaufwändig ist, die ganzen Zeilen kursiv zu machen und das dann wieder raus löschen zu müssen.

  5. Gringo

    Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage bereits gestellt wurde (Les mir nicht alle Kommentare durch), woher zum Teufel bekommst du all die Infos?

  6. Zwerg-im-Bikini

    Lesen… lesen…. lesen…. ;)

    Insider-Infos sind das natürlich keine, denn selbst wenn ich jemanden aus den South Park Studios persönlich kennen würde, würde der bestimmt nicht viel verraten, so geheim wie dort alles gehalten wird. Aber ich verbringe Stunden damit, einfach nur Zeug zu lesen, wovon ich dann 90 % schon von anderswo kenne, aber ein kleiner Teil interessant sein könnte.

    Ich schlage im offiziellen South Park Episodeguide (dem Buch) nach und höre mir die DVD Kommentare an. Außerdem habe ich mir im Laufe der Jahre eine lange Liste an South Park Seiten in meinen Bookmarks zusammengesucht, die ich durchforste. Offizielle Quellen sind natürlich immer am besten, aber meine wichtigsten sind außerdem das South Park Scriptorium vom guten alten Will und TV.com. Dazu kommen dann noch 10-20 andere Seiten für einzelne Besonderheiten und natürlich Google und Wikipedia um sich näher über etwas zu informieren, was nur kurz irgendwo erwähnt wird.

    Überhaupt ist es am wichtigsten, alles nachzuprüfen. Es reizt natürlich, Sachen einfach zu kopieren, aber dabei habe ich schon so viele Fehler gefunden, dass ich versuche sehr gewissenhaft alles zu kontrollieren was ich einfüge. Wenn mir eine Anspielung selber unwahrscheinlich vorkommt, schreibe ich sie z.B. nicht in den Episodeguide.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.