South Park allgemein
11. Emmy-Nominierung für South Park

26.07.2011

South Park konnte seine 11. Emmy Nominierung für die Folge “Crack Baby Athletic Association” einheimsen! Die 63. “Primetime Emmy Awards” werden zwar erst am 18. September verliehen, aber da Zeichentrickserien bei den früher stattfindenden “Creative Arts Awards” ausgezeichnet werden, erfahren wir schon am 10. September, ob South Park Erfolg hatte. Die Konkurrenz sieht dieses Jahr folgendermaßen aus:

The Cleveland Show – “Murray Christmas” (Fox)
Robot Chicken: Star Wars Episode III (Cartoon Network)
Futurama – “The Late Philip J. Fry” (Comedy Central)
The Simpsons – “Angry Dad: The Movie” (Fox)
South Park – “Crack Baby Athletic Association” (Comedy Central)

Quelle: Emmys.tv

12 Kommentare zu “11. Emmy-Nominierung für South Park

  1. Pablo

    Bis auf die cleveland show habe ich alles gesehen und ich muss gestehen dass die futurama Folge wirklich genial ist.

  2. CaptainCage

    Futurama gewinnt, kein Zweifel. Die Folge ist das beste was ich in den letzten Jahren im Bereich Zeichentrick gesehen hab.

  3. Klugioh

    Ich muss mich hier anschließen. Ohne Frage, es muss Futurama werden. Ich habe die Nominierungen(bis auf Robot Chicken) alle gesehen, aber die Futurama-Folge sticht in dieser Aufzählung sehr stark heraus. Sie ist einfach unfassbar gut.

  4. Stendy

    Ich hab überhaupt nichts von alldem jemals gesehen. ‘Angry Dad’ von den Simpsons sagt mir etwas, aber ist das nicht eine schon ältere Folge aus den ersten Staffeln?

    Jedenfalls freue ich mich, daß es doch noch eine dritte Episode von ‘Robot Chicken Star Wars’ gibt.
    War langsam überfällig.

    Wer gewinnt, ist mir prinzipiell egal, da ich wie gesagt nochgar nichts von alldem sah.

  5. Sixflags

    Da hier alle so von dieser Futurama-Folge schwärmen, habe ich sie mir gestern angesehen. War schon ziemlich fein. Zeitreisegeschichten mag ich sowieso sehr gern. Die nominierte South Park Folge hat mir leider gar nicht zugesagt, deshalb gönne ich Futurama den Preis, ohne aber die anderen nominierten gesehen zu haben.

  6. CaptainCage

    Ich versuch mal eine Kleine Zusammenfassung zu geben(ohne Spoiler)+ eigene Wertung:
    The Cleveland Show – “Murray Christmas”
    Rallo trifft Murray, einen einsamen alten verbitterten jüdischen Mann, in einem Altersheim. Aufgrund von rassistischen Anmerkungen(die sich beide gegenseitig an den Kopf werfen) wird er dazu verdonnert Zeit mit Murray zu verbringen. Mit der Zeit werden sie Freunde und Murray offenbart Rallo, dass er sich auf Grund der Bevormundung(wann schlafen gehen, wann essen) nicht mehr als erwachsener Mann fühlt und gerne dort raus will. Rallo hilft ihm und versteckt ihn Zuhause.

    Diese folge dreht sich stark um das Thema “Alt sein”, also Respekt vor dem Alter, Einsamkeit im Alter und Bevormundung(etc.). In meinem Augen Die einzige Nominierung die Futurama gefährlich werden konnte(vom Thema her), wenn Futurama nicht so einen 1a Job abgelegt hätte.

    Robot Chicken: Star Wars Episode III
    Naja, Robot Chicken im Star Wars Thema die dritte. Ich find Robot Chicken nicht schlecht, aber ich bezweifle das sie je einen Emmy gewinnen können. Die Show existiert nur zur Unterhaltung und das hassen Preisrichter.

    Futurama – “The Late Philip J. Fry”
    Fry verpasst das Mittagessen mit Leela an ihrem Geburtstag und als Entschuldigung lädt er sie zum Abendessen ein. Auf der Arbeit erfahren sie dass der Hedonismus Bot eine Party am Abend feiert, aber Fry versichert Leela das er zum Essen kommt. Kurz bevor Fry zum Abendessen gehen will wird er vom Professor aufgehalten um die seine neue Zeitmaschine zu testen. Aus Sicherheitsgründen kann diese nur Vorwärts durch die Zeit reisen. Der Professor rutscht aber beim Testen ab und Er, Fry und Bender reisen ausversehen ins Jahr 10 000. Sie reisen nun vorwärts in der Zeit um eine Zeitspanne zu finden in der das Rückwärts durch die Zeit reisen erfunden wurde. In der “Vergangenheit” denkt Leela das Fry sie sitzen gelassen hat und mit Bender und dem Professor zur Party gegangen ist. Diese Party fliegt aber in die Luft und sie geht nun davon aus, dass alle drei dabei ums Leben gekommen sind.

    Geniale Folge, MUSS man gesehen haben ;)

    The Simpsons – “Angry Dad: The Movie”
    Von Barts Webcartoon Serie “Angry Dad” wird einen Film produziert. Da der original Sprecher nicht mehr zu haben ist, übernimmt Homer die Stimme von Angry Dad. Die Testvorführungen sind schlecht und Lisa gibt Bart den Tipp einen Kurzfilm daraus zu machen. Dieser hat Erfolg und gewinnt ein Preis nach dem anderen, Homer heimst den ganzen Ruhm ein was Bart nicht gefällt.

    Die Moral ist auch gleichzeitig das Ende der Geschichte. Mit Abstand die schwächste Folge auf der Liste, was wiedermal zeigt das es nur wichtig ist einen Namen und irgendeine 1min Moral(kein Scherz, ich glaub der Part nimmt nicht mal ganz eine Minute ein) zu haben damit man nominiert wird.

    Meine persönliche Platzierung
    1.) Futurama
    2.) The Cleveland Show
    3.) Southpark
    4.) nichts
    5.) nichts
    6.) Simpsons

    Robot Chicken hab ich raus genommen weil es einfach kein Emmy Material ist.

  7. statuszwo

    Die Futurama-Folge war der absolute Hammer! Sogar noch geiler als “Bender’s Big Score”! Must win!

  8. Neaera

    Japp, Futurama, ganz klar. “The late Philip J. Fry” gehört zu den besten Futurama-Folgen überhaupt, von daher würde ich mich am meisten über einen Sieg der Groening-Serie freuen.

    Robot Chicken wäre eine große Überraschung. Kann ich mir kaum vorstellen, dass sich die gegen diese Konkurrenz durchsetzen können, aber ne Nominierung ist ja auch mal ein Zeichen, dass die Show nicht komplett ignoriert wird.

    Warum gerade diese SP-Episode ausgewählt wird verstehe ich persönlich nicht, aber nun gut.

  9. Zwerg-im-Bikini

    Mich hat das auch zuerst gewundert, aber es macht schon irgendwo Sinn, weil es um amerikanische Universitäten geht. Mit solchen kritischen Themen hatte South Park schon öfter Erfolg bei den Emmys. “You’re getting old” fanden zwar eindeutig die meisten Fans am besten, aber sie dachten wahrscheinlich, dass die Folge bei Außenstehenden weniger gut ankommt.

  10. rattlesnake87

    Also The Late Philip Fry war eine ziemlich geniale Folge und hat sich den Sieg verdient, bei SP gabs mMn bessere Folgen in der Staffel als Crack Baby…

  11. jayjay

    zu den ganzen robot chicken wird nie was gewinnen und wenigstens werden sie nicht komplett ignoriert spüchen muss man sagen, dass robot chicken schon 4 emmys gewonnen hat … die wurden also bisher nicht komplett ignoriert^^

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.