South Park allgemein
Emmy-Nominierung für 200/201!

08.07.2010

Emmy AwardFrische News von der Emmy-Front! Nachdem Trey Parker, Matt Stone und ihr Team den begehrten Preis letztes Jahr schon zum vierten Mal einheimsen konnten, hat es diesmal die skandalträchtige Doppelfolge “200″ / “201″ aus der 14. Staffel auf die Nominierten-Liste geschafft. Welche Folge eingereicht wird, entscheidet meines Wissens nach das Team selber – deshalb wird es Comedy Central möglicherweise gar nicht so recht sein, dass nun ausgerechnet die erneut ins Licht der Öffentlichkeit gerückt wird, die sie aus Angst vor Terroristen aus dem Programm genommen haben und nicht mehr zeigen wollen. Nicht einmal kaufen kann man sie, dass die Doppelfolge nominiert wurde ist also durchaus überraschend. Wird sie es schaffen zu gewinnen? Die Konkurrenz schläft nicht:

South Park – 200/201
The Simpsons – Once Upon A Time In Springfield
The Ricky Gervais Show – Knob At Night
Disney Prep & Landing
Alien Earths

Das ist übrigens das Erste seit langen, was man von den Folgen hört. Ob sie im deutschen Fernsehen laufen und auf DVD erscheinen werden, bleibt also weiterhin fraglich. Ein Emmy könnte zumindest einen großen Symbol-Charakter haben, so dass es Comedy Central schwerer fallen wird, das in vielerlei Hinsicht bemerkenswerte Jubiläums-Special weiterhin unter den Tisch zu kehren.

Falls ihr den Skandal um die Folgen nicht mitbekommen habt, könnt ihr hier alles nachlesen.

Quelle: Emmys.TV

17 Kommentare zu “Emmy-Nominierung für 200/201!

  1. SP-ForeverAndEver

    ich freu mich darüber !
    wer weiß , vielleicht ist die folge danach so berühmt ,
    dass CC die folge dann einfach in deutschland und in
    anderen ländern zeigen müssen , wenn auch etwas zensiert.
    ich hab sie nämlich noch nicht gesehen und kenn somit nur
    die story über der episoden-beschreibung .

  2. SP rules

    Echt cool, genau die Folgen zu nominieren.
    Das hat Comedy Central nun davon, der ganze Rummel…

    Gibt es eigentlich auch schon neues über die von CC geplante Serie über Jesus, wo Christen so gemeckert hatten?

  3. Spenk

    Wieso, werden die Simpsons immer nominiert obwohl die neuen Folgen extrem Schei**e sind? Die Simpsons Folge war ja mal so schlecht, hab sie mir schon angeschaut und 200 & 201 sind einer der, wenn nicht die besten SP Folgen aller Zeiten!

  4. max

    Die beiden Folgen sind auf jeden Fall gut ausgewählt, sind auch meiner meinung nach fast die besten. Die besten der bis jetztz 14. Staffel auf jeden Fall. Ich habe die anderen Serien/Folgen zwar nicht gesehen, aber mit der folge, die gleichzeitig lustig und sehr kritisch ist, haben sie bestimmt gute chancen zu gewinnen, außer die vom Emmy haben auch so angst wie Comedy Central^^
    Naja, sind auch schon einige Sachen drinn die speziel für langjährige SP-gucker sind, aber ich denke mit den Folgen kann auch jemand, der nicht so viel über SP weiß was anfangen. z.B. Das Cartman nicht weiß, wer sein vater war kann man sich ja denken, wird ja alles nochmal erwähnt.
    Also ich wünsche den beiden auf jeden Fall viel glück und bin mal gespannt was dabei rauskommt.
    Vielleicht ja tatsächlich, dass die folgen doch bei uns rauskommen oder so (was auch immer das mit dem preis zu tun hat xD)

  5. cyberdanny

    Das sind ja mal gute Nachrichten. Ich hoffe, dass die Jury gut ist und “200/201″ den Emmy verleiht. Alles andere wäre ja eine reine Frechheit. Zumal der Emmy völlig gerechtfertigt wäre. ;)

    Besonders in diesem Falle wäre es wünschenswert, wenn South Park einen Emmy bekommen würde. Comedy Central kann sich ja doch nicht jahrelang drücken, diese beiden Episoden nicht zu zeigen. Da wäre so ein Emmy sicherlich ein Denkstoß darüber, die Episoden doch irgendwann mal zu zeigen.

    Wann wird der Emmy eigentlich verliehen?

  6. Zwerg-im-Bikini

    Die Hauptverliehung der Emmys findet zwar am 29. August statt, aber die Zeichentrickserien werden schon am 21. August bei den “Creative Arts Awards” bedacht.

  7. The Man who sold the world

    Als Zeichen begrüße ich das natürlich sehr. Aber trotzdem sage ich noch immer, dass niemand die Doppelfolge so gesehen hat, wie sie gedacht war. Das allein entzieht diese Folge der Bewertung. Ausnahme wäre natürlich, wenn die Jury nicht die gesendete Version, sondern eine vorgelegte (unzensierte) Version bewertet. Dann wäre CC in der Pflicht, endlich ihre Eier zusammenzusuchen und die Veröffentlichung zuzulassen.

  8. Misha

    Zur Bewertung muss die Jury doch alle nominierten Folgen ansehen, oder? Bekommen die dann die jeweiligen Folgen von CC oder die Original-Versionen von Matt und Trey zu sehen? Schließlich haben die beiden die Folgen ausgewählt. :O Darüber wunder ich mich grad. Aber wäre CC involviert, hätten die doch gar nicht erst zugelassen, dass 200 und 201 in die mögliche Auswahl kommen oder? Und wegen der Angst vor Terroristen … ich glaube, dass wenn die Jury wirklich Angst vor welchen hätte, sie die Nominierung auch nicht zugelassen hätten. Ich denke schon die wissen, womit sie sich da befassen.

  9. Northberg

    Eigentlich könnte das Problem gelöst werden, indem man die Szenen, in denen Mohammed zu “sehen” ist, einfach aus der Episode rausschneidet, ebenso wie man es bei Adolf Hitler in dem DBZ-Film “Die Fusion” auch gemacht hat. Die wütenden Promis unter der Führung von Tom Cruise (der sich gerade über die Tatsache, dass er sich für seine Schande in “Schrankgeflüster” rächen kann, freuen sollte) und die Aufklärung von Cartmans Vater bieten ja schon genug gute Unterhaltung, die den Emmy verdienen würde. Ich verstehe allerdings nicht, wieso die Leute sich bei Mohammed aufregen, aber nichts über Jesus sagen, der in der Serie immerhin schon mal getötet wurde…

  10. Zwerg-im-Bikini

    @Northberg: Das würden Trey Parker und Matt Stone wahrscheinlich nie zulassen, denn damit würden sie ihre eigenen Prinzipien verraten. Sie lassen sich vielleicht auf kleine Kompromisse ein, aber eine fertige Folge würden sie niemals dermaßen verstümmeln, dass der Sinn abhanden kommt. Das widerspricht allem, wofür sie stehen.

    Und das würde ich als Fan definitiv auch nicht wollen!

  11. pinki009

    Zitat von Northberg: “Ich verstehe allerdings nicht, wieso die Leute sich bei Mohammed aufregen, aber nichts über Jesus sagen, der in der Serie immerhin schon mal getötet wurde…”

    Antwort von pinki009: Ich verstehe nicht, wieso die Leute die wütenden Moslems zur Kenntnis nehmen, aber nicht die wütenden Christen, die auch immer mal wieder nach entsprechenden Episoden auftauchen. ;)

  12. South Park Freak

    200&201 ?????????

    das is doch meschuge !?!
    was diese scheiss 2 folgen fürn radau auslösten und bekommen auch noch nen emmy ?????????
    da könnt man sich doch denken die leuten verteilen den scheiss einfach an irgendeine folge und die leute sind glücklich O.o ….

  13. Zwerg-im-Bikini

    Die Folgen kamen sowohl bei den meisten Fans als auch Kritikern sehr gut an. Wahrscheinlich haben sie also nur nicht deinen persönlichen Geschmack getroffen ;). Allen Recht machen kann man es natürlich nie.

  14. SP-Junkie

    WAAAAAAAA, wie genial ist das denn! Ich hoffe echt von ganzem Herzen das “201″ den Emmy gewinnt.!
    Und ich finde, ganz im Gegensatz zu “The Man who sold the world” das gerade weil die Foge keiner so gesehen hat wie sie eigentlich gedacht war, sie allein deshalb schon der Sieger sein muß. Das ist ja finde ich genau das geniale. 200 und 201 sind von der Thematik her gegen Zensur und werden selber so stark zensiert das sie noch nicht einmal mehr gezeigt werden. Damit haben sie mehr als eindrucksvoll bewiesen wie sehr sie mit dem Thema und seiner Umsetzung ins Schwarze treffen. Für mich sind diese beiden die besten SP Folgen überhaupt, auch wenn ich, wie ich befürchte, die Moral am Ende nie ohne “PIEP” hören werde!

  15. South Park Freak

    naja es is einfach eher das ganze moslemtheater was wegen diesen 2 folgen war was mich aufregte…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.