Planearium
Kleiner Rückblick zur Winterpause

16.11.2007

Jetzt ist sie vorbei, die 11. Staffel. Was daraus zum Klassiker wird, wird wie es so poetisch heißt die Zeit zeigen. Aber ganz bestimmt gehört die Imaginationland-Trilogie dazu, schon alleine weil es die allererste echte Trilogie in der Geschichte der Serie ist. Dass Mr(s) Garrison lesbisch geworden ist dürfte die größten Auswirkungen auf kommende Folgen haben, genauso wie das wieder auftauchen von Jesus. Und natürlich die sich wieder anbahnende Freundschaft zwischen Stan und Wendy. Aber hat Wendy dafür womöglich ihre beste Freundin Bebe verloren? Und wird Kenny auch in Zukunft wieder größere Parts einnehmen dürfen, wie in der letzten Folge?
Ansonsten kann man rückblickend sagen, dass diese Staffel von allem etwas hatte. Politische und religiöse Themen kamen genauso vor wie Filme und Videospiele. Und durch die letzte Folge gab es auch für diejenigen etwas, die sich nach der ganzen überdrehten Hektik nach einer gemütlichen Oldschool-Folge gesehnt hatten.
 
An einige Charaktere erinnert man sich immer besonders gerne zurück, auch wenn sie nur einmal aufgetaucht sind. Der kleine selbstmordgefährdete Bradley zum Beispiel, die “ugly kids” oder die Kinder mit dem Tourette-Syndrom (PISS OUT MY ASS!!). Die Obdachlosen-Zombies, der Perser-Boss oder der Zwerg, gegen den Cartman antritt waren auch nicht zu verachten. Aber eine Sache muss man doch kritisieren: In dieser Staffel gab es leider mal wieder viel zu wenige gute, selbst geschriebene Lieder. Ich wünsche mir für die 12. Staffel deshalb endlich die vor Jahren angekündigte Musical-Folge mit vielen Ohrwürmern, jawoll! :)
 
Soviel zu meinem kleinen Rückblick. Neben den üblichen Updates des Episodeguides und der Scripts habe ich heute auch wieder eine neue Umfrage für euch mit gebracht, in der ihr eure Meinung über die zweite Hälfte der 11. Staffel loswerden könnt. Und bei der letzten Umfrage kam heraus, dass 65 % die Videospiele-Folgen mögen und sich mehr davon wünschen.

11 Kommentare zu “Kleiner Rückblick zur Winterpause

  1. rattlesnake87

    Cool… aber es wird auch Zeit für eine Aktualisierung der Kenny Stirbt Abteilung ;)

  2. Zwerg-im-Bikini

    Ja, ich hab eine laaange Liste, was alles aktualisiert werden muss… leider ;) Ich hab leider nicht so viel Zeit dafür. Aber ab Dezember habe ich frei und jetzt kommen ja wenigstens erst mal keine neuen Folgen dazu *g*

  3. The Bodo

    hmm ich bin der meinung, dass du die imaginationland trilogie zu einer folge zusammen fassen solltest (in der umfrage) sie funktioniert eben nur als diese trilogie und nur so kann sie bewertet werden…

  4. nerd

    ^ da stimm ich dir zu. der plot war bei allen 3 teilen gleich. daher ist es eher falsch das zu treffen. es sei dann du fügst die punkte am ende zu einem zusammen

  5. The Bodo

    nein ich meine auch, dass das insgesamt die wahl verfälscht, denn zum beispiel ich konnte mich nicht genau entscheiden welches der beste teil von imaginationland war also hab ich kurzum the list gewählt xD

  6. Steffen

    Mir hat der 2. Teil der Trilogyie am besten gefallen (von der Trilogie insgesamt). Aber auf so eine Musical-Folge hoff ich auch mal noch!

  7. Dat Aki

    Ja, eine Musicalfolge!!! die will ich auch :D
    *lostrellert*
    Oooooooooooooh Dreidel, Dreidel, Dreidel…

  8. Randelman

    Ich weiß es gehört hier nicht hin aber hat jemand schon infos zu den SP DVD’s Staffel 3-4 und den rest

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.