South Park allgemein
Ein Emmy für Margaritaville!

13.09.2009

Es hat sich gelohnt, dass ich heute extra aufgeblieben bin – South Park hat soeben seinen 4. Emmy Award gewonnen! Herzlichen Glückwunsch, den haben sich Trey Parker, Matt Stone und ihr Team wirklich verdient! :)

Nominiert war dieses Jahr die Folge “Margaritaville” aus der 13. Staffel, die sich mit der Wirtschaftskrise beschäftigt und in Deutschland noch nicht gelaufen ist (auf englisch könnt ihr sie euch aber hier ansehen). Mit ihr konnte sich South Park in der Kategorie “Outstanding Animated Program (for programming less than one hour)” gegen die Simpsons, American Dad und Robot Chicken durchsetzen.

Die Emmy Awards sind die wohl begehrtesten Fernsehpreise weltweit und South Park wurde schon 2005, 2007 und 2008 mit ihnen ausgezeichnet (nähere Infos dazu findet ihr hier in der “Preise”-Rubrik des Planeariums).

16 Kommentare zu “Ein Emmy für Margaritaville!

  1. stan33

    Ich finde das soooooo cool obwohl ich THE COON besser fand ….trotzdem voll geil =) ……ich bin soo glücklich .

  2. Zwerg-im-Bikini

    Am 18. September kann man sich die Preisverleihung auf E! Networks ansehen (also auf keinem deutschen Fernsehsender), spätestens dann werden einzelne Ausschnitte sicher auch ihren Weg zu YouTube und co. finden.

    Die Preisverleihung für die normalen Emmys wird größer übertragen, weil dort Schauspieler ausgezeichnet werden und es prunkvoller zugeht. Die “Creative Arts” Emmys sind eine extra Veranstaltung, zu der so manche Preisträger gar nicht persönlich erscheinen. Anscheinend waren Trey Parker und Matt Stone nicht dabei, ich habe sie zumindest noch nicht auf Fotos entdecken können.

  3. Jesus

    okay, diesmal muss ich zugeben das SP es verdient hat, Margaritaville war eine wirklich geniale folgen. besonders der schluss gag “barack obama”

  4. wonder showzen guy

    OOOOOH COME ON!!!!! XD american dad & robot chicken waren auch zu genial aber da southpark die ersten jahre immer unfairer weise nich einen gewonnen hat gönne ichs dennen ich liebe die folge

  5. hudemx

    Sollten die Emmy nicht erst am 20.9. verliehen werden?

    mmh naja, Gratulation South Park!

  6. Zwerg-im-Bikini

    Wie schon gesagt gibt es mehrere Emmy-Verleihungen. Die “Hauptverleihung” findet am 20. statt, die “Creative Arts” Emmys gab schon gestern am 12. :) Weil es sehr viele Kategorien gibt wird das aufgeteilt.

  7. weak

    das south park mit den folgen noch was bei den emmies reissen kann spricht nicht gerade für den rest der cartoon schaffenden produzenten

    Lower standards no jokes wir müssen uns wohl dran gewöhnen

    wann zum geier kommt endlich mal der drawn together movie???

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.