Möörchandising
DVDs aus aller Welt

01.05.2008
DVDs / Blu-rays

Am 12. August 2008 wird die 11. South Park Staffel in den U.S.A. auf DVD erscheinen. Wie es sich inzwischen eingebürgert hat, werden die Folgen nicht mit der TV-Ausstrahlung identisch sein, sondern laut Movieweb fallen die Pieps-Töne weg. Somit entsprechen sie also den “unzensierten” Folgen, die man sich übers Internet auf der offiziellen Website ansehen kann. Nähere Informationen zu dem Cover oder Extras gibt es zwar noch nicht, aber ich halte euch natürlich auf dem laufendem. Die DVD-Rubrik wurde schon aktualisiert.

DVDDVDUnd noch etwas aus unseren heimischen Gefilden: Zu den deutschen DVDs von Staffel 4 und 7 hat mir Stefan Jauk Bilder geschickt (dankeschön!), auf denen man sich schon mal die Cover ansehen kann. Erscheinen werden die beiden Boxen wie bereits angekündigt am 5. Juni 2008.

39 Kommentare zu “DVDs aus aller Welt

  1. lingua

    Wow, die 7te Staffelbox sieht echt verdammt gut aus 8o Freu mich schon darauf dass sie kommen :D

  2. Kyle

    Irgendwie scheint da an dem Bild was nicht zu stimmen.

    Da fehlen die Jungs O.o

  3. Stefan

    Vermutlich wird man die Jungs in der Deutschen Version nicht sehen können. Die US Versionen sind generell aufwändiger gestaltet. We will see…

  4. Steffen

    Die US-Versionen sind überhaupt nicht ‘Aufwendiger’ gestaltet als bei uns! Es sind genau die selben Digipacks – nur eben mit deutschem Text! Und jetzt regt euch nicht auf das man die Kids nicht sieht! Wie oben schon erwähnt wurde, handelt es sich hierbei nur um den Schuber!

  5. Unten Eingeblendet

    @Stefan:

    Schon mal eine deutsche und eine englische Box in der Hand gehalten? Der einzige unterschied ist die Sprache, in der der Text geschrieben ist, das Design ist ABSOLUT IDENTISCH.

    Ja, der Schuber von Staffel 7 (englisch) hat die Jungs auch nicht drauf, keine Panik…

  6. Zwerg-im-Bikini

    Nur bei Staffel 3 muss man zugeben, dass bei der deutschen Staffelbox ein Fehler drin ist: Digipack und Schuber zeigen die Jungs nicht wie bei der US-Box in verschiedenen Posen, sondern exakt das gleiche Motiv. Da das aber nur bei der 3. Staffel so ist tippe ich auf einen unbeabsichtigten Fehler.

  7. danny

    Frage: Was soll eigentlich das Cover der 7. Season darstellen? ich versteh das nicht… :)
    Ich würde mich freuen wenn Season 11 ein ganz neues Cover bekommen würde nicht so wie Season 1 bis 6, 9 und 10. Das Cover von Season 8 fand ich auch sehr gelungen, war mal was anderes.

    Also sieht man dann die Jungs auf der Vorderseite also so wie man sie in den Läden kauft oder erst wenn man die DVD aufzieht? *ichnixverstehen*

  8. Zwerg-im-Bikini

    Das ist nur der Schuber mit einem Loch drin. Wenn du die DVD im Laden stehen siehst werden da also die Jungs durchgucken, weil ja die Box drinsteckt.
    Und was es darstellen soll… naja, eine Wand mit Graffitis ;)
     
    Ich persönlich finde es schade, dass man nicht konsequent bei einem Stil geblieben ist. Staffel 7 und 8 passen leider nicht zum Rest (auch wenn sie einzeln betrachtet gut gestaltet sind). Entweder hätte man sich für JEDE Staffel etwas neues überlegen sollen, oder dem Stil durchgängig treu bleiben sollen. So ein Mischmasch ist finde ich nie das Wahre, die beiden Staffeln hätten sie ruhig etwas besser anpassen können.

  9. Steffen

    Naja zum beginn bzw. im laufe der 7. Staffel wurde auf Comedy Central immer Werbung in diesem Stil gemacht! Daran kann ich mich noch erinnern! Ich kann mich auch auf eine Motorhaube eines Autos erinnern, auf der so ein Grafitti gesprayt wurde, das wurde glaub ich auch mit in der Werbekampange eingebaut! Ich denke mit einer einzelnen Folge hat das Cover-Motiv nichts zu tun!

    Also wie schon erwähnt, das Cover, was oben abgebildet ist, ist ja der Schuber, der um ein Digipack drumrum gebaut ist ;) dieser Schuber hat wohl dort wo das schwarze ist, ein Loch und mann kann auf das eigentliche Digipack draufsehen, auf dem dann die Jungs abgebildet sind.

  10. danny

    @steffen, ZiB
    Danke ;-)
    ZiB: Klar. Das kann man so oder so sehen. Ich finde auch sie hätten wenigstens dann mehr Seasons als nur 7 und 8 so gestalten können, denn ab der 9. wurde wieder das alte genommen. Naja…
    Aber ich glaube Season 7 schießt ganz aus der Reihe… irgendwie hat das Cover ja auch wirklich garnichts mit SP zu tun, oder?
    Bin gespannt auf das Cover der 11. Staffel *freu* *freu* *freu* :)

  11. Zwerg-im-Bikini

    Klar, letztendlich ist es Geschmackssache und ich bin da eh etwas über-pingelig ;) Hauptsache von hinten passen die DVDs im Regal zusammen, von vorne sieht man sie da ja normalerweise eh nicht.
     
    Wen es interessiert, das ist die Werbung die Steffen erwähnt hat, und die wohl als Vorlage für das Cover diente: *klick*

  12. danny

    @DeadArtist
    Was soll daran nicht gleich sein? Das ist doch gerade das tolle, das Paramount die DVDs genau KOMPATIBEL zu den US Boxen macht. Nur die Sprachen sind anderes – und die Episodentitel, die dann auf deutsch dort beschrieben sind und der ganze andere Text.
    Also, erkläre mir mal bitte was du damit meinst.

  13. Kyle's Dad

    “Kompatibel”? Ich kann also die deutschen DVDs einfach in den US-Schuber stecken? :) Oder die beiden DVDs mir-nichts-dir-nichts miteinander kombinieren (z.B. eine halbe deutsche und eine halbe US-DVD zusammenkleben)? Beeindruckend.

  14. DeadArtist

    Was ich sagen wollte, war:
    - US Boxen sind aufwendiger Bedruckt (siehe/vergleiche “Kids”-Druck) US Fassung: “Prägedruck” dt Fassung: “glatte Druckqualität”
    - dt. Boxen enthalten teilweise Produktionsfehler oder Druckfehler (wie ZIP schon erwähnte)
    - Discs sind auch anders bedruckt (und damit meine ich nicht die FSK Siegel)

    Was ich dammit sagen wollte:
    Ich kann mir gut vorstellen, das die 7.Staffel ohne den Kids bedruckt wird, wenn man bedenkt das man zB. bei der dt. 2.Staffel dieses dokumentarfeaturette nicht mitbekommen hat usw…

    @ Cover-Vorlage: Ich dachte diese “Vorlage” stammte ein wenig aus der Folge “South Park is Gay” als am Ende sie alle ziemlich hyspanisch wirkten. Ich nehme an, das ich mich irre, aber der Stil hat mich einfach daran erinnert.

  15. Unten Eingeblendet

    “US Fassung: “Prägedruck” dt Fassung: “glatte Druckqualität””

    Ähm, meine deutschen Boxen haben ebenfalls Prägedruck…
    Und die DVDs von der 3. Staffel habe ich z.B. gerade mal verglichen, die Motive sind identisch.
    Da ist halt lediglich der Fehler mit den 2 gleichen Motiven auf Schuber und Klappbox, was wohl wirklich unbeabsichtigt ist.

  16. Steffen

    @Unten Eingeblendet: Jup! Ganz genau! ich weiß nicht was DeadArtist für Versionen hat, aber auch meine deutschen Staffelboxen haben Prägedrucke!

  17. Stefan

    Gewisse Leute schreiben hier schon viel Müll rein. Wer behauptet, dass die US und DE Box gleich sind hat leider kein Auge für die kleinen Details. Sonst hätte man bemerkt, dass die Figuren in der US Version aufwändiger geprängt sind als die Deutschen. Bei der Deutschen Version gibt es eine ausgehobene Ebende. Die Figuren in der US Version stehen mehr heraus und sind detaillierter, die Köpfe sind rund gewölbt.

    Definitiv nicht 1:1 wie in Deutschland.

  18. danny

    Is mir sc*** egal jetzt, ICH freue mich halt wenn sie rauskommen und die jungs werden schon drauf sein also macht euch nicht ins hemd…
    PARAMOUNT ist ja auch nicht ganz dämlich…

  19. Unten Eingeblendet

    Man kann sich auch anstellen…ob die Prägung jetzt runder oder gewölbter ist bei einer Version…zu behaupten, die US-Version sei deshalb “generell aufwändiger”, find ich da klar übertrieben. Ich glaube, manche wollen nur die “tolle, originale US-Box” vor der “blöden, billigen deutschen Nachmach-Box ” beschützen…ts…
    Was auch immer, der 5. Juni ist schon mal vorgemerkt. Gerade Staffel 4 hat viele von meinen Lieblingsfolgen…

  20. DeadArtist

    @Stefan: Genau DAS meine ich ja! Die Figuren der Jungs sind nun mal anders bedrückt. Es geht hier nicht darum die dt. Fassung schlecht zu machen, wir wollten denke ich mal nur sagen, das die Möglichkeit besteht, das auf Staffel 7 die Kids garnicht zu sehen sein werden. Ob sich da jemand die Mühe macht wirklich n Loch reinzumachen werden wir wohl dann sehen.

  21. danny

    @Stefan, DeadArtist
    Soso, wenn einer schreibt dass die Deutschen Boxen gleich sind oder die Jungs schon drauf sein werden schreiben also nur Müll, ja? Ich besitze die US Boxen eben nicht und andere vielleicht auch nicht. Meine Güte, ist doch Piep-Egal ob die Jungs bei der US Box besser gedruckt sind als bei uns, hauptsache sie sind überhaupt drauf. Und mann kann sich auch künstlich anstellen, mann ….
    Sorry, aber “Müll” ist was anderes, das ist das was ihr hoffentlich jede woche oder so zur Tonne bringt ;-) ^^.

  22. danny

    P.S: Das mit den “Müll” war an Stefan gerichtet, der geschrieben hatte “Manche Leute schreiben einfach nur Müll hier rein…”

  23. DeadArtist

    Mir geht es doch garnicht darum DAS ES SO IST, sondern darum das DESWEGEN die Möglichkeit besteht, das die dt. Box (7.Staffel) keine Jungs auf dem Frontcover haben wird und deswegen auch kein Loch. Sondern die Wand ist an der Stelle nur Schwarz und ob das wirklich so schön/toll ist, ist dann jeden selber überlassen.

  24. danny

    Du meinst dass die Jungs nicht drauf sind weil unsere Boxen kein Prägedruck haben oder die Discs anderes aussehen :D ? Ich denke nicht dass Paramount so dumm sein wird, schließlich wollen die Kunden ja wissen was dies für eine DVD ist und sie wollen die Scheiben ja auch schließlich verkaufen.

  25. Zwerg-im-Bikini

    Wir wissen es eh erst, wenn sie im Laden stehen oder es andere Fotos gibt.
     
    Dass der Prägedruck und die DVDss anders aussehen ist interessant zu wissen (ich kenne die deutschen Boxen nur eingeschweißt, da fällt das nicht auf). Aber ich persönlich denke auch, dass sie das Loch bestimmt drin lassen. Das wäre einfach eine zu dreiste Änderung ;)
    Außerdem sah das Foto der US-Boxen genau so aus: *klick*

  26. danny

    @Xandir
    Wobei es ja auch noch nichtmal klar ist ob diese Season 8 wirklich an diesem Datum erscheint.

  27. Zwerg-im-Bikini

    Ja, wirklich offiziell bestätigt wurde es noch nicht. Aber je näher der Termin rückt desto wahrscheinlicher ist es, dass er sich nicht mehr ändert. Auch wenn es mich immer noch wundert, dass die Box auf einmal zeitgleich mit der britischen erscheint.

  28. Paul

    Boah also ich als seeeeehr grosser South Park Fan MUSS DIE BEIDEN STAFFELN 4+5 haben …habe schon 1+2+3+5+6 :) aufjedenfall bin mega aufgeregt :D *freu*

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.