Planearium
Drei Gewinner mit guten Augen

08.03.2010

Das Imaginationland Gewinnspiel ist vorbei und gerade wurden die drei Teilnehmer gezogen, die sich bald über ein Päckchen in ihrem Briefkasten freuen dürfen:

1. Platz: David Beister
Preis: “Imaginationland” DVD

2. Platz: Nina Trautmann
Preis: “Die Passion des Juden” DVD

3. Platz: Martin Schremser
Preis: Saugnapf-Figur Stan

Herzlichen Glückwünsch! Ihr werdet natürlich zusätzlich per E-Mail benachrichtigt. Und an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Birnenblatt.de für die spendierten Preise.

Insgesamt gab es 265 Einsendungen, von denen 241 die korrekte Lösung BARBRADY erspäht hatten. Die häufigsten falschen Lösungen waren übrigens RANDY und BRBRADY. Aber alle, die nicht gewonnen haben kann ich damit trösten, dass das nächste Gewinnspiel schon in den Startlöchern steht. Hoffentlich hat euch das Suchspiel Spaß gemacht. Die genaue Lösung werde ich morgen (also heute… nach den Oscars irgendwann :) ) online stellen.

15 Kommentare zu “Drei Gewinner mit guten Augen

  1. r3m

    ich finde das war einer der unterhaltsamsten gewinnspiele bisher. nur die schnitzeljagt auf planearium.de war noch n tick besser… aber die war auch recht hart find ich.
    ich finds schad dass ich ned gewonnen habe. naja vllt beim nexten mal

  2. Nia

    Ich fand das Rätsel einfach, aber nur weil ich schon zu Beginn die “richtigen” Buchstaben hatte, um richtig zu raten. :D Hat auf jeden Fall trotzdem Spaß gemacht und war mal was anderes! :) War es viel Arbeit die Fehler einzubauen? :O

    Jedenfalls herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! :D
    Freu mich schon aufs nächste Gewinnspiel :)

  3. Desert Coffin

    Zunächst einmal Glückwunsch an die Gewinner :)

    Mir gefiel das Gewinnspiel auch sehr gut – obwohl es schade ist, dass ich mal wieder leer ausgegangen bin v.v
    Naja, die Hauptsache ist doch, dass ich wenigstens das richtige Lösungswort hatte xD
    Hoffentlich macht das nächste Gewinnspiel auch wieder so einen Spaß ^^

    Danke an Alle, die es möglich gemacht haben :3

  4. DasDingo

    Einfach die beiden Bilder in Paint einfügen, dann zwei Bilddateien erstellen und immer wieder vom einen Bild zum anderen wechseln, sodass man sieht, wo sich was verändert. Oder einfach stumpf auf das Bild klicken. So kann man eigentlich nichts falsch machen. Ohne den ersten Trick hätte ich das nie rausgekriegt, der zweite hat mir zu lange gedauert.

  5. pano

    Statt Paint kann man auch z. B. die zwei Bilder in GIMP (oder Photoshop, wer dafür die Lizenz hat :-D) als zwei verschiedene Ebenen einfügen und dann die Sichtbarkeit der Ebenen umschalten. Geht viel schneller als mit Paint :-P

  6. Final

    Wenigstens hatte ich das Wort richtig, wenn ich mir auch nicht 100% sicher war…

    Einen Trick dazu zu verwenden find ich unfair.. wenn man sich etwas anstrengt und gewinnen möchte, dann geht/macht man das auch ohne solche Tricks.

    Final

  7. Azgoth

    Noch einfacher ging es, die Seite in zwei Tabs zu laden und dann hin- und herzuspringen.
    Hab dann aber aus Fairness nicht mitgemacht.

  8. Zwerg-im-Bikini

    Schummeln kann man leider (fast) immer irgendwie, bei Quizfragen mit Google und bei Bilderrätseln dieser Art ist es klar, dass man die Bilder mit einem Grafikprogramm übereinander legen kann. Das ist keine Kunst und wer es nötig hat ist bloß ein armes Würstchen… ;) Selber Suchen macht schließlich Spaß, wer sein Gehirn nicht mal das kleine bisschen anstrengen kann, der sollte spätestens jetzt damit anfangen, um der totalen geistigen Verkümmerung vorzubeugen.

    Das nächste Gewinnspiel startet übrigens morgen, ich bin noch nicht ganz mit den Vorbereitungen fertig. Diesmal wird es übrigens etwas, wobei schummeln unmöglich ist.

  9. tygar

    “schummeln unmöglich” ? ich denke mal dass es wieder eine schnitzeljagt wird
    und der trick is echt LAME ! die leute die bei sowas mogeln müssen dürften ja nedmal die rätsel auf 9live lösen können

  10. N-word-Guy

    Boah, ich hatte das Gewinnspiel schon total vergessen, gehe grade nach paar Tagen Onlineabstinenz auf die Seite und das Erste, was mir in die Augen springt, ist mein Name. Dankeschön nochmal für das tolle Rätsel!

  11. Max

    Man kann auch einfach ohne sich sonderlich mühe zu machen quasi schielen. Wie bei diesen “Das magische auge” Karten. Sodass beide Bilder übereinander sind. Aber dadurch ist sowas meistens auch nicht viel einfacher…
    Bin gespannt auf’s nächste Gewinnspiel. Hoffentlich eine Schnitzeljagd. Hab mich durch die alten Gewinnspiele geklickt und fand, dass die echt gut und auch lustig aussah, ahb die aber leider verpasst – hab da noch nich so south park geguckt :)
    Und ich hab grad nachgeguckt, ich haba uch barbrady richtig gesendet. Ich hab gedacht ich hätte vielleicht barbarady oder so geschrieben^^ Aber auf Brbrady wär ich nich gekommen xD

  12. dancle

    Was ist eigentlich aus Barbrady geworden? Seit zwei Staffeln gibts ja nur noch das Polizei-Revier und er ist seitdem nie wieder aufgetaucht.

  13. Zwerg-im-Bikini

    Die Schnitzeljagd war extrem kompliziert umzusetzen, weil ich dafür an allen möglichen Stellen Dateien verändern musste… so etwas werde ich erst mal nicht mehr machen, tut mir leid. Aber wenn ich irgendwann mal viel Langeweile habe, dann stehen die Chancen nicht schlecht.
    Außerdem möchte ich die Gewinnspiele möglichst abwechslungsreich gestalten, diesmal gibt es diesmal etwas völlig Neues :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.