South Park allgemein
Dieses Jahr kein Emmy

22.08.2010
Emmy Awards 2015

Vor wenigen Minuten wurde bei den “Creative Arts Emmy Awards” der Gewinner bekannt gegeben. South Park musste sich leider gegenüber Disney Prep & Landing geschlagen geben, einem computeranimierten Weihnachtsspecial. Nominiert war für unsere Lieblingsserie die Doppelfolge “200″ / “201″, die deshalb für Schlagzeilen gesorgt hatte, weil sie von Comedy Central zensiert und danach gar nicht mehr ausgestrahlt wurde (nähere Informationen). Vor der Preisverleihung konnten die Planearium-Besucher in einer Umfrage ihre Meinung zu den Emmys loswerden. 60 % glaubten an einen Sieg, aber leider hat das Daumen Drücken nicht geholfen.
Was die Zukunft der Doppelfolge angeht, sieht es auch ansonsten immer noch nicht rosiger aus als zum Zeitpunkt ihrer Ausstrahlung. Vor kurzem wurde in den offiziellen SouthParkStudios.com F.A.Q. die Frage gestellt, ob sie denn auf der DVD der 14. Staffel unzensiert enthalten sein würde. Nein, das sei leider immer noch nicht bekannt. Der Original-Wortlaut:

“I was wondering if you know if Comedy Central will allow “201″ to be on the Season 14 DVDs in it’s entirety? As in, how Matt and Trey wanted it?” – “We honestly don’t know yet. It’s a lame response, but it’s the truth.”

11 Kommentare zu “Dieses Jahr kein Emmy

  1. SP rules

    Schade. Ein fünfter Emmy in Folge wäre doch schön gewesen.

    Ich hoffe mal, dass Comedy Central die Folge irgendwann doch noch unzensiert ausstrahlt.

  2. Bloky

    Diese geniale Doppelfolge hat gegen diesen Müll verloren? Da wärs mir ja lieber wenn die grotten schlechte Simpsons-Folge gewonnen hätte! Ich vermute mal die hatten Schiss SP gewinnen zu lassen.

  3. Sockenflutsch

    Ja wirklich schade.
    Ich kenne das “Disney Prep & Landing” zwar nicht, aber ich denke, SP wäre besser gewesen.

  4. garst

    @sockenflutsch: prep and landing kann man sich auf youtube in einzelnen parts angucken (so wie ich es grad getan habe.) ich fand es ok aber 200/201 wäre aufjedenfall die bessere wahl gewesen. also jetzt abwarten, und hoffen, dass wir die folge wenigstens zensiert in unsyncronisierter fassung zu gesicht bekommen werden :(

  5. SP-Junkie

    Wahhhh, verdammt! Das mindert natürlich die Chancen diese Folgen noch mal auf legalem Weg und ohne Zensur zu sehen gewaltig. :-(

    Hat irgend jemand das ganze genauer verfolgt. Hab keine Ahnung was dieses “Prep and Landing” ist.
    War das wirklich so gut oder könnte eher der Eindruck entstehen, das man schlicht und einfach nicht den Mut hatte SP für diese Folgen den Emmy zu verleihen?
    Ich persöhnlich hab ja, als Fan mehrerer Serien, schon viele Jubiläums Specials gesehen. Aber nirgendwo haben sie es auch nur annähernd so genial geschafft alte Gag´s in ein neues Kleid zu verpacken wie SP es gemacht hat. Daher drängt sich mir obige Frage auf. Aber wie gesagt ich kenn in dem Fall die Konkurenz nicht.

  6. meecrob21

    @SP-Junkie
    Es ist eher der Eindruck entstanden, dass man schlicht und einfach nicht den Mut hatte, SP für diese Folgen den Emmy zu verleihen und daher den Emmy an eine, für 6-10 jährige Kinder unterhaltsame, Disney Sendung zu verleihen.

  7. South Park Freak

    hmmm war irgendwie klar :(
    die größte hoffnung bleibt noch immer das das ganze auf der Box uncut zusehen is :(:(:(

  8. Megaro

    Also, ich denke ja auch dass es von wegen der Zensur besser egwesen wäre wenn SP gewonnen hätte, aber ich denke viele von denen, die den Emmy-Verleihern jetzt Feigheit unterstellen oder meinen der Gewinner wäre schlechter gewesen sind zu subjektiv, South Park ist klar einer der genialsten Cartoons aller Zeiten, aber man sollte jetzt nicht irgendwelche Ausflüchte suchen, warum es diesmal den Emmy nicht gewonnen hat, es kann auch einfach sein, dass ein anderer Cartoon besser war, das liegt nunmal alles im Auge des Betrachters.

  9. turkish

    ich finds voll scheisse! wieso zensieren die diese folgen? nur weil irgendwelche kameltreiber dann sauer werden? es gibt in diesem land ganze parteien deren einziges ziel die auslöschung des islam ist lool aber das deutsche fernsehn vermiest mir meinen tag war ja klar ! also echt ich kenne keinen einzigen moslem der sich daran stört ich hab inzwischen so scheisse viele gefragt und was diese scheiss kameltreiber denken interessiert doch keinen ?! oder sollen wir morgen alle mit turban bzw burka rumlaufen?!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.