Möörchandising
Die Zukunft des South Park Spiels

11.01.2013
THQ Insolvenz

Es gibt immer neue Horrormeldungen den Publisher THQ betreffend. Nachdem die Videospielefirma im Dezember ihre Insolvenz bekannt gab, fand sich kein Investor für eine Übernahme. Deshalb werden am 22. Januar die Spielelizenzen versteigert, die bisher THQ gehörten. Eine Rettung scheint also nicht mehr in Sicht, aber was wird aus “South Park: The Stick of Truth” (Der Stab der Wahrheit)? Die Welt und andere Nachrichtenseiten berichten davon, dass auch diese Lizenz versteigert werden wird, und deshalb die Zukunft des Spiels unsicher ist. Allerdings gibt es auch optimistische Aussagen (zum Beispiel von Giant Bomb), nach denen Viacom (die die Rechte an South Park halten) damals gezielt auf den Entwickler Obsidian zugegangen sind und mit ihnen direkt den Vertrag abgeschlossen haben. Dass nun THQ wegfällt ändert also nichts an der Entwicklung, da diese finanziell abgesichert ist und Obsidian weiter arbeiten kann. Hinzu kommt, dass das Spiel so gut wie fertig ist und es deshalb sehr unwahrscheinlich ist, dass THQs Probleme noch ernsthafte Auswirkungen haben können. Wir sollten also nicht in Panik geraten. Abzuwarten bleibt nur, wer das Spiel dann veröffentlichen wird.

3 Kommentare zu “Die Zukunft des South Park Spiels

  1. Kibate

    …hätte THQ nicht schön viel Geld mit dem Spiel machen können um ihre Schulden zu begleichen? Hätten die bloß paar Monate länger ausgehalten…

  2. x-f

    Das wird sicher kommen. Hier im lokalen Gamestore kette läuft schon seit Wochen Werbung für das Game. Nicht nur ein Poster sondern am TV mit Beschallung. Da wurde schon zuviel gemacht, das bringt Geld für Gläubiger. Könnte leider etwas buggy werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.