South Park allgemein
Die unveröffentlichte Pilotfolge

13.08.2009

IkeAuf der offiziellen amerikanischen South Park Website kann man sich einen Monat lang die Pilotfolge ansehen, die in dieser Form nie ausgestrahlt wurde. Das Video kursiert zwar schon seit Jahren im Internet, aber wer es noch nicht kennt oder in guter Qualität genießen möchte, der sollte auf jeden Fall vorbeischauen. Die Handlung ist zwar die selbe wie bei “Cartman gets an Anal Probe”, aber viele Details waren damals noch anders.

Da die amerikanische Homepage seit dem Start von southpark.de für Deutsche geblockt wird, kann es sein, dass ihr sie über einen Proxy aufrufen oder ein Firefox Plugin installieren müsst. Wie man die Sperre umgeht hatte ich hier erklärt. Wenn ihr das eingerichtet habt, könnt ihr direkt über den nachfolgenden Link zu der Pilotfolge springen. Dort sind außerdem Fotos der Original-Pappfiguren zu sehen, die darin Verwendung fanden. Und Audio-Kommentare gibt es ebenfalls!

Quelle: South Park Studios: The un-aired Pilot

34 Kommentare zu “Die unveröffentlichte Pilotfolge

  1. Nachtweenie

    @ Alex
    nee, ist bei mir auch so, liegt wohl an der Folge, ist ja auch schon etwas älter.

    Hehe, so hatte also ursprünglich Cartmans Familie ausgesehn,interessant.

  2. linda

    bin ich die einzige die es nicht sehen kann? die seite geht auf aber ist leer… :(

  3. Aki

    oh,das ist wirklich krass…*-*
    da hatte Cartman also doch am anfang eine Familie, mit Vater und sogar Schwester!O_O
    Da war er am anfang also doch ein ganz normaler,kleiner fetter junger. xDDDD
    Aber,das war ja nur eines der dinge,die dann in der eigentlichen folge und weiteren serie
    wieder anders waren. Aber diese Pilot folge hatt aufjednefall charme x3333
    Vorallem; ich guck ja seeeehr selten die englischen folgen,und immer wieder erstaunt es mich doch das dann zu hören… sprechen Trey und Matt die 4 jungs WIRKLICH? so? ohne..technische manipulation?…wie bekommen 2 erwachsene Männer ihre stimmen nur so hoch?*staun desu*

    Trotzdem, alles in allem; geil x333.
    Weniger geil; ohne die Tipps von ZiB zum umgehen der blockade würden die deutschen fans einmal mehr etwas verpassen…u.û*ungerecht desu*

  4. Zwerg-im-Bikini

    Bei den amerikanischen Folgen werden die Stimmen manipuliert, bei den deutschen nicht. Wobei es sein kann, dass sie das früher noch nicht so stark gemacht haben wie heute… in Interviews hat Trey Parker schon manchmal Cartman oder Kyle nachgemacht, und das klang dann nicht viel anders als in der Serie. Sie haben beide viel Talent für so etwas, die Technik gibt dem ganzen nur den letzten Schliff :).

    @linda: Kann es sein, dass du einen Werbeblocker aktiviert hast oder dir das neuste Flash Plugin fehlt?

  5. fuip

    hab leider auch so meine probleme mit dem anschauen…
    klicke ich auf “watch it now”, dann werde ich auf folgende seite verlinkt:
    http://www.southparkstudios.com/episodes/notavailable/index.php?country_code=AR
    gebe ich manuel http://www.southparkstudios.com/episodes/pilot ein, passiert das gleiche

    adblock ist aus und auch noscript ist deaktiviert (firefox); die anderen episoden kann ich jedenfalls anschauen…

    vlt ist das ja nur vorübergehend…ich probiers später nochma

    gruß

  6. Zwerg-im-Bikini

    Hättet ihr meinen Beitrag zu Ende gelesen, wüsstet ihr was los ist… ;) Aber ich zitiere mich gerne noch mal selber:

    “Da die amerikanische Homepage seit dem Start von southpark.de für Deutsche geblockt wird, kann es sein, dass ihr sie über einen Proxy aufrufen oder ein Firefox Plugin installieren müsst. Wie man die Sperre umgeht hatte ich hier erklärt. ”

    Ihr könnt die Seite leider nur aufrufen, wenn ihr vorher diese Sperre umgeht.

  7. Alex

    :O
    ich bin entsetzt! :O
    ” (…) in Interviews hat Trey Parker schon manchmal Cartman oder Kyle nachgemacht (…) ”
    Matt Stone spricht Kyle! :D

  8. Cartman

    Folgen anschauen mit plugin und allem ist ja auch nicht das problem, das geht wie gewohnt problemlos.
    nur der pilot will nicht laufen :)
    aber ich hoffe fuip hat recht und es ist nur vorrübergehend.

  9. stempel

    Man so nen dreck diese programm will bei mir nich, also das programm womit mein pc nicht als deutscher erkannt wird, könnt evtl jemand sagen wo man es noch gucken kann?
    Bitte :)

  10. Zwerg-im-Bikini

    Kann es sein, dass du das “Modify Headers” Fenster geschlossen hast, nachdem du es aktiviert hast? Es sollte nämlich die ganze Zeit geöffnet bleiben, den Fehler habe ich anfangs gemacht.

  11. stempel

    Ok, also ich finds sau gut,
    eingentlich besser als die normale erste Folge

  12. Aki

    @ZiB

    danke für deine antwort wegen meiner synchro frage x333
    Hätte nicht gedacht, dass das jemand weiß, deswegen hab ich die frage einfach so in den raum gestellt gehabt. Aber, eine frage hab ich dann doch x33
    Heißt dass, das Trey und Matt also wirklich auch ohne technische hilfe die charas sprechen könnten?ö.ö und beim SP Film, da hatt doch der Beavis und Butthead erfinder auch gesprochen,oder?
    für mich klang das aber sehr weiblich, als ich den gehört hab xDD wird also generell bei SP in der englischen fassung nachgeholfen?ö.ö*neugierig desu*

    Und ich hab eben,zum ersten mal die Steckis von Trey und Matt gelesen xDDD Also,
    über die Jahre hatt sich Matt eigentlich kaum verändert, aber Trey sieht iergendwie ganz schön alt aus o_o..eh, also,find ich jetzt. xDDDD Und die steckis der Charas hab ich auch nochmal gelesen. der von Cartman wurde aktualisiert,oder? da stehen jetzt dinge drin,die vor 2-3 jahren(als ich die zum ersten mal gelesen hab) noch nicht drin standen.Zb das Cartman als einziger der jungs noch keine Freundin hatte,und dass seine einzigen wirklich begleiter seine katze und sein schwein sind..da tat er mir ein bisschen leid ;_; gut, er ist ein drecksack*lol* aber trotzdem…*snüf* aber war cool zu lesen,weil mir das so alles noch garnicht aufgefallen war. Hatt mir aber -wie immer eigentlich- viel spaß gemacht das zu lesen x333

  13. Zwerg-im-Bikini

    Leider habe ich Trey und Matt nur ein, zwei mal Charaktere “live” sprechen gehört, deshalb kann ich nicht genau sagen, wie gut sie das bei den vielen verschiedenen Charakteren ohne Hilfsmittel hinkriegen. Es klang zwar gut, aber einen gewissen Unterschied merkt man natürlich – sonst müssten sie die Stimmen ja nicht nachbearbeiten ;).
    Ob wirklich ALLE Kinderstimmen im Original gepitcht (also nachträglich höher gemacht werden) weiß ich aber nicht, so genaue Auskünfte gibt es nicht darüber. Aber Kennys Stimme im Film klingt zumindest sehr danach.

    Bei Cartman ist es übrigens so, dass sich seine Stimme im Verlauf der Jahre sehr gewandelt hat – und das kann nicht nur an der Technik liegen. Es fällt einem besonders auf, wenn man eine Folge aus der 1. Staffel guckt und dann direkt im Anschluss eine aktuellere. Anfangs hat Trey ihn ziemlich kratzig gesprochen, etwa ab der 4. Staffel wurde seine Stimme dann aber “weicher” (merkt man auch deutlich bei den Liedern). Ich meine sogar er hätte das einmal damit begründet, dass es ihm zu unangenehm war, ihn so kratzig zu sprechen… aber dafür will ich jetzt nicht meine Hand ins Feuer lege, womöglich verwechsle ich das.
    Den alten Cartman konnte Trey wahrscheinlich noch ganz gut so nachmachen, der neue klingt für mich stark nachbearbeitet.

  14. Alex

    Zu Cartman kann ich nur sagen, dass Trey seine Stimme auch im Film Baseketball benutzt. Bei 1:29:50 etwa. Da klingt es schon eindeutig, wie in der Serie, aber dass sich Cartmans Stimme im Lauf der Staffeln ändert, ist nicht abzustreiten.
    In Episode S01E10 hört man, wenn man sich den Bonusvorspann anschaut, wie Trey als Mr. Mackey spricht und auch dies extrem original klingt.
    Man kann schon sagen, dass die beiden ziemliche Stimmgenies sind, auch ohne Nachbearbeitung.

  15. Zwerg-im-Bikini

    Die BASEketball Szene habe ich mir gestern auch noch mal angeguckt, aber ich könnte mir vorstellen, dass da nachgeholfen wurde. Es klingt schon fast zu gut, und beim Film weiß man ja nie..

  16. Kelindahr

    Weist du vieleicht ob man ähnliches für die Deutsche Seite plannt? Etwa zum 12 Jährigen deutschen Release?

  17. Zwerg-im-Bikini

    Ich bezweifle es ehrlich gesagt. Diese Fassung der Pilotfolge gibt es nur auf englisch, und andere Specials der amerikanischen Website wurden bisher auch nicht auf southpark.de gezeigt. Aber nichts genaues weiß ich nicht ;).

  18. Sebastian

    was ich nicht verstehe: ich dachte immer, man darf aus deutschland nicht auf southparkstudios.com zugreifen, weil es da um irgendwelche senderechte oder so geht.
    aber wenn es sowieso auch englische folgen bei southpark.de gibt, kann es ja offenbar nicht daran liegen. warum dürfen wir dann nicht die us-amerikanische homepage angucken – da ist ja außer den folgen anscheinend nichts, was mit irgendwelchen exklusivrechten (anderer) zusammenhängt…?

  19. Zwerg-im-Bikini

    Angeblich geht es vor allem um die Werbekunden, aber das kann auch irgendwo nicht alles sein. Ich schätze da spielen mehrere Faktoren mit rein, aber genau erklärt haben sie es glaube ich bisher nicht…

  20. Aki

    hmmm,also, wegen der offiziellen deutschen SP seite…
    dazu muss ich mal eine böswillige unterstellung….unterstellen. xDDD
    Nein,scherz x333 ich denke einfach, diese blockade für die deutschen fans
    auf die U.S seite hatt einen ganz anderen grund. Aber keinen wirklich rechtlichen.
    Natürlich wissen die betreiber, der Offiziellen deutschen seite,dass die fans-wenn sie denn die wahl
    hätten- lieber auf die englische seite zugreifen würden, eben, der originalität allein schon zu liebe.
    Nun soll sich der ganze aufwand für die deutsche seite aber gelohnt haben, und um die zugriffszahl
    demendsprechend hoch zu treiben, lässt man den deutschen fans eben keine andere wahl.u.û
    Ja, ich sag ja, klingt schon ein bisschen fies,aber ich sag ja nicht,dass die seite schlecht ist.
    Das ist nur,was ich denke zu diese ganzen blockier-geschichte.
    Alles andere macht iergendwie keinen sinn.

    Und eigentlich könnte die deutsche seite auch genauso gut sein,wie die englische,weeeeeeeenn
    wir auch hier nich wieder so benachteiligt würden.-__-”
    Die pilot folge z.b hätten wir jetzt garnicht sehen können,wenn ZiB uns nicht geholfen hätte
    und auch so…fehlen einfach auf der deutschen seite, noch viele dinge,die für die englische standart sind.Wenn man all diese defizite ausgleichen würde,und beide seiten gleich gut-nur in anderen sprachen wären- dann müsste man diesen blockade kram auch garnicht erst anfangen. ö.ö
    Also eh…find ich jetzt eben. x333

    Wie sieht das eigentlich jetzt aus?
    wenn nach der sommerpause SP in den USA weiter geht, werden die neuen folgen dann auch auf der
    deutschen seite zu sehen sein?…ich meine..genau zur selben zeit wie auf der englischen,
    oder wird man hier erst nach der erstausstrahlung im tv die folgen anbieten?O.ô

  21. Officer Barbrady

    schade das sie cartman seine richtige familie mit vater und schwester genommen.ohne sie wird er jede staffel verstörter und unkontrollierbarer lol

  22. blablabla

    habe das plu-in installiert, werbeblocker deaktiviert = keine änderung, nur fucking weiße seite.. danke für den narrensicheren tipp :D

  23. freig

    für Deutsche gesperrt, aber füs Österreicher nicht ;)

    Nänänänänänä

  24. mkay

    hatte das gleiche Problem,habe mir auf chip.de das Programm hotspot shield geladen.gib´s auch einen Artikel dazu wie man amerikanische Serien schauen kann.funktioniert super.

  25. Aki

    @ freig

    wir können trotzdem auf die seite zugreifen,also nänänänänä zurück ;P

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.