TV Vorschau (D)
Die TV-Vorschau ist zurück!

21.01.2009

Heute Abend ist es endlich so weit: die 12. Staffel startet im deutschen Fernsehen! Um 22:15 h läuft auf Comedy Central die Folge “Ärger mit den Mandeln”, in der Cartman sich mit HIV infiziert. Direkt im Anschluss folgt dann der South Park Marathon mit 8 älteren Promi-Folgen. Neue Folgen laufen dann immer Mittwoch.
 
Als kleine Überraschung habe ich mir überlegt, zur Feier des Tages eine alte Tradition wieder aufleben zu lassen: Die TV-Vorschau! Die gab es vor Jahren schon hier im Planearium, aber irgendwann musste ich sie leider aus Zeitmangel aufgeben. Dank SQAMPYs Hilfe (Danke für das PHP-Script!) kann ich die Folgen nun aber einfacher eintragen als damals, und da viele von euch dieses Feature vermisst haben wird es deshalb wieder eingeführt.
Ihr könnt euch ab jetzt also direkt hier darüber informieren, was für South Park Folgen demnächst im deutschen Fernsehen laufen – sogar mehrere Wochen im Voraus. Rechts seht ihr die nächste Folge und über den Link darunter kommt ihr zur kompletten TV-Vorschau. Momentan sieht es dort wegen des Promi-Specials noch etwas leer aus, aber wenn ihr runter scrollt seht ihr, wie es in der Regel funktioniert ;) Ich hoffe, diese neue Rubrik ist für den einen oder anderen von Nutzen.
 
Um Beschwerden zuvor zu kommen, dass die Seitenleiste jetzt ziemlich vollgepackt und hässlich ist: Ja, ich weiß *g*. Sie wird aber demnächst überarbeitet.

15 Kommentare zu “Die TV-Vorschau ist zurück!

  1. South Park Freak

    8 ältere folgen ? wie gleich NACH der “ärger mit den mandeln” ????? ach scheisse und ich muss arbeitn morgen !! naja vill schaff ichs ja

  2. XMan

    Jatoll! Grad den TV eingeschaltet und schwups: Störung – Kabel Deutschland…
    Habt ihrs auch? Grade dann wenn die neue Staffel ausgestrahlt wird. Kabel Deutschland = † >:(

  3. Zwerg-im-Bikini

    Ja, das ging leider nicht anders, weil der Link automatisch anhand der Folgennummer generiert wird. Aber ich bin erst mal davon ausgegangen, dass man da dann sowieso nicht draufklickt ;) Wenn mir eine Lösung für das Problem einfällt wird es natürlich ausgebessert.

  4. SQAMPY

    @zib du könntest als episodennummer einfach ne 0 eintragen und ne entsprechende datei hinterlegen… oder (je nach dem wie stark der code geändert wurde) ne abfrage ein bauen die stattdessen auf die Programmübersicht führt ;) wenn ich dir da nochmal behilflich sein kann sag bescheid :)

  5. wonder showzen guy

    @zib:wieso steht in der tv-vorschau bei folge 809 das böse kommt auf wall-marts socken sie heißt doch das böse kommt auf wall-marts sohlen also sohlen nich socken da haben cc und mtv wohl nen fehler gemacht :D

  6. Enforcer

    Wirklich schade das ich die 12te Staffel nicht anschauen kann. Seit Comedy Central die Frequenz geändert hat und nach Nick läuft hab ich den Sender nicht mehr. Verflixt, warum hat MTV South Park an Comedy Central abgegeben.

  7. dunji

    gibt es eine history der tv-vorschau? quasi eine tv-nachschau? bzw. besteht die möglichkeit, dass sendetermine auch in den episodenguide aufgenommen werden?

  8. Zwerg-im-Bikini

    Momentan gibt es so etwas zwar nicht, aber es sollte eigentlich möglich sein. Ich selber kann leider kein PHP, deshalb müsste ich da erst ein bisschen rumprobieren ;). Aber da die Daten eh vorliegen sollte man sie auch für den Episodeguide auswerten können, falls ihr das wollt.

  9. dunji

    also ich würde das sehr begrüßen,
    wobei mich eigentlich die austrahlungstermine überhaupt nur interessieren, weil ich sie dann einfacher bei otr finde :) und es ist eben immer schwer herauszufinden, was vor ein paar wochen lief
    - sind sie im episodenguide, wäre das ja nur eine “ergänzung”. im übrigen: absoluten resepkt für die seite! und danke für die covers :) die sind toll.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.