Planearium
Die kreativsten Köpfe 2011

24.01.2012

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Planearium Kreativitätswettbewerbs 2011!

1. Platz: Johanna G. (Kyle & Ike Zeichnung)

2. Platz: Julian B. (Jesus & Santa Zeichnung)

3. Platz: Julia J. (Krippenspiel Zeichnung)

4. Platz: Matthias K. (Gedicht)

In der Fan Art Rubrik könnt ihr euch noch einmal sämtliche Einsendungen mit den Namen der Künstler ansehen.

Vielen Dank an alle, die an diesem letzten Kreativitätswettbewerb teilgenommen und fair abgestimmt haben! Diejenigen, die nicht fair abgestimmt haben, habe ich wie gewohnt aussortiert, das war also reine Zeitverschwendung ;). Die Preise für die Gewinner liegen schon bereit und ich hoffe, dass ihr Spaß an der Aktion hattet.

13 Kommentare zu “Die kreativsten Köpfe 2011

  1. JohannaG

    Glückwunsch an die anderen Gewinner! :)
    @lasko: was ist lächerlich?

  2. Julian B.

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Gewinner!
    Schade das es der letzte Wettbewerb dieser Art war!

  3. Stendy

    Wären mehr kreative Köpfe am Werk gewesen, wäre die Abstimmung wesentlich schwerer gewesen.
    Aber sicherlich war das Thema einfach zu spät gewesen.

    OK, ich oute mich: ich wollte auch was malen, aber durch die typischen Winterkrankheiten war ich verhindert.

    >:(

    Hoffentlich gibt es bald wieder einen Kreativwettbewerb, mit anderen, größeren Gewinnen. Dann bin ich sicherlich dabei.

  4. Zwerg-im-Bikini

    Tut mir leid, aber es wird sehr wahrscheinlich gar keine Kreativwettbewerbe mehr geben. Es lohnt sich einfach nicht, wenn das Interesse so gering ist… und große Preise machen ja für einen Sponsor auch nur Sinn, wenn viele teilnehmen.
    Deshalb werde ich ab jetzt nur noch normale Gewinnspiele veranstalten, weil die anscheinend besser ankommen und viel mehr Leute mitmachen.

    Das ist natürlich schade, aber ich kann ja niemanden zwingen, sich zu beteiligen ;).

  5. statuszwo

    Bei diesen Preisen habe ich gar nicht erst über eine Teilnahme nachgedacht. Aber ich hoffe dennoch, dass diese Art Wettbewerb hier nicht ausstirbt.

  6. Zwerg-im-Bikini

    Wie gesagt – sie ist hiermit schon ausgestorben ;).

    Aber ihr könnt von einer Fanseite nicht erwarten, dass ich euch ein Auto oder hohe Geldpreise schenken kann. Es ist schon ein großes Glück, wenn man überhaupt einen Sponsor findet. Das ist leider alles nicht so einfach, denn wer hat schon etwas zu verschenken?
    Die Kreativwettbewerbe waren in erster Linie für die Leute gedacht, denen es Spaß macht, etwas zu zeichnen oder zu basteln. Dass man dabei etwas gewinnen kann ist ein netter Bonus, über den sich South Park Fans hoffentlich freuen. Aber es geht vor allem um den Spaß und nicht darum, dass man damit riesige Gewinne einfahren kann. Das werde ich euch leider nie bieten können.

  7. Sascha

    Ich glaube ja, es lag nicht an “nich schönen Preisen”, dass so wenige Leute teilgenommen haben!
    Ich vermute eher, dass das Thema etwas zu allgemein war. “Weihnachten in South Park”; und dann kann man noch auf allen möglichen Ebenen mitmachen. Das ist natürlich lieb von Janina gemeint; aber ich glaube einfach, dass da Vielen nichts eingefallen ist. Sicher, es ist nunmal ein Kreativitätswettbewerb; aber mir persönlich ist auch nicht wirklich was eingefallen. Ich muss zwar auch ehrlich gestehen, dass ich nicht wirklich daran gedacht habe, teilzunehmen, aber mit einer etwas genaueren Vorgabe, hätte mich das Thema unter Umständen doch gereizt.
    Janina hätte ja unsere Kreativität dennoch weiter ansprechen können, wenn sie vorgaben gemacht hätte wie “Alle Bilder nur in Schwarz/Weiß”, oder “Auf jedem Bild müssen Lebensmittel im Mittelpunkt, und eine Figur aus Folge 110 stehen”… So in der Richtung hätte der Wettbewerb vielleicht mehr Spaß gemacht, und mehr Zuspruch gefunden.
    An den Preisen liegt es bestimmt nicht; so ne Kenny-Figur is immer cool ;)

    Außerdem sehe ich es ähnlich wie Janina: Es muss Spaß am Mitmachen da sein, und keine Gier nach Preisen!

  8. Zwerg-im-Bikini

    Ach, ich weiß nicht… Beim ersten Wettbewerb gab es Beschwerden, dass das Thema zu eingeschränkt war und beim letzten, dass die Technik immer noch nicht frei wählbar war. Diesmal hat sich zwar bisher niemand beschwert, aber erfahrungsgemäß kann man es einfach nicht allen Recht machen ;). Im South Park Forum veranstalten wir auch von Zeit zu Zeit Wettbewerbe (ohne Preise) und dort ist es auch so.

    Ich glaube, dass einfach die Luft raus ist. Der erste Wettbewerb war noch etwas besonderes und jetzt denken sich vielleicht viele “ach, schon wieder… diesmal mache ich mal nicht mit”. Und auch außerhalb der Wettbewerbe bekomme ich hier nicht mehr so viel von South Park Fan Art mit. Das Interesse daran ist wohl bei den Planearium Besuchern wirklich geringer geworden und die Wettbewerbe haben ihren Reiz verloren.

    Wissen kann ich es natürlich nicht, da kann man jetzt nur raten. Ich freue mich aber, dass überhaupt noch schöne Einsendungen dabei waren :).

    Und für alle, die trotzdem noch Lust haben werde ich hier ankündigen, wenn im Forum mal wieder etwas stattfindet.

  9. statuszwo

    naja, mit den preisen war halt das problem, dass ich die interessanten sachen schon habe und mit dem sammeln von den figuren da wollt ich nich wirklich anfangen.
    aber ich gebe zu, ich hätte wahrscheinlich auch so nicht teilgenommen, aus bequemlichkeit. ;)

  10. Aki

    Also ich hatte natürlich auch darüber nachgedacht, wieder einmal Teilzunehmen x33
    (Trotz einiger Manga-Hasser hier…x33)

    Aber ich muss zugeben, dass die Preise nicht so mein ding waren..
    DVD’s sind cool, so Staffelboxen und so…. aber man konnte ja nicht aussuchen,was man möchte,
    und ein FA zu schreiben,womit man GENAU auf den Platz mit der DVD kommt, ist schwer xDDD
    (man kann ja nicht wissen wer was gewinnen wird- WENN überhaupt!)

    Das Thema ansich fand ich aber gut.*nick*

    Trotzdem schade,dass es keine Kreativitätswettbewerbe mehr geben wird. :(((

  11. Aki

    EDIT:

    Ein FA SCHREIBEN halte ich für unmöglich- ZEICHNEN sollte das heißen xDD

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.