Planearium
Die 4 Gewinner stehen fest!

06.02.2015
South Park Gewinnspiel

Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt euch eure Preise wirklich verdient, denn von den über 100 Teilnehmern konnten nur 14 alle Fragen korrekt beantworten. Aus diesen wurden soeben die vier Sieger gezogen:

  • Pascal (Preis: South Park: Der Stab der Wahrheit)
  • Lars (Preis: South Park: Der Stab der Wahrheit)
  • Katharina (Preis: South Park Tischkalender 2015)
  • Joe (Preis: South Park Album “Chef Aid”)

Vielen Dank für eure Teilnahme und natürlich an PJP, der die Preise spendiert hat! Zu knabbern hatten viele an der Frage nach dem Charakter, der zum ersten mal in der 13. Staffel auftauchte. Leicht fiel den meisten hingegen die Frage nach “Scott Tenorman mus die”. Unten auf der Gewinnspiel-Seite findet ihr ab jetzt alle richtigen Antworten mit Links zu den passenden Planearium-Rubriken.

ZUR AUFLÖSUNG…

7 Kommentare zu “Die 4 Gewinner stehen fest!

  1. Michi

    Hallo ZiB, das war ein echt spaßiges Quiz, Glückwunsch den Gewinnern!
    Eine Bitte habe ich aber für zukünftige Gewinnspiele – stell die Fragen bitte ganz eindeutig.
    Ich hab nach knapp 2-stündiger Recherche 17 richtig und die einzige falsche Antwort war die, die meiner Meinung nach nicht sauber formuliert war (keine Angst, ich will jetzt nicht um Preise feilschen).
    Aber die Frage mit der Jahrtausendwende war ja eigentlich zu einfach – also habe ich im Episodenguide nachgeschaut und siehe da: Die letzte Folge der 3. Staffel lief erst im Jahr 2000 (US-Erstausstrahlung: 12. 01. 2000). Das wäre also auch zur Jahrtausendwende gewesen. Und die 1. Folge der 4. Staffel lief erst im April…
    Daher habe ich die Antwort mit den “2000″ im Episodentitel ausgeschlossen und geraten :/

  2. Zwerg-im-Bikini

    Das ist natürlich ärgerlich… Ich versuche eigentlich schon, uneindeutige Fragestellungen zu vermeiden, indem ich mir die Fragen mehrmals durchlese, anderen zum Test zeige und nachforsche, ob es ähnliche Lösungen gibt, durch die es zu Verwechslungen kommen kann. Dafür nehme ich mir mehrere Tage Zeit. Wenn trotzdem etwas durchrutscht, was jemand falsch versteht, ist es also garantiert keine Absicht. Komplett vermeiden lässt sich das aber anscheinend bei keinem Gewinnspiel… Bei der 2000er Frage bin ich z.B. nicht darauf gekommen, dass man die 4. Staffel ausschließen könnte, denn sie lief ja im Jahr 2000 und damals waren die Folgen tatsächlich wegen des “Jahr 2000 Hypes” so benannt worden. Es tut mir immer Leid, wenn so etwas passiert, aber ich kann nur versichern, dass ich mir bei den Fragestellungen Mühe gebe. Hoffentlich läuft es nächstes Mal besser.

  3. Thorsten

    Ich fand die Fragen eigentlich alle eindeutig… Trotzdem wieder leer ausgegangen, schade! Glückwunsch den Gewinnern!

  4. StatusZwo

    Michis Erklärung, warum die Millenniumfrage uneindeutig war, kann ich nicht nachvollziehen. Mir hat das Quiz großen Spaß gemacht, ich fand es sogar relativ einfach, zumindest verglichen mit dem ein oder anderen Planearium-Quiz der Vergangenheit, wo es manchmal beinahe unmöglich war, alle Fragen richtig zu beantworten. Viele der Antworten wusste ich diesmal sofort, die anderen ließen sich durch mal einfachere, mal eingehendere Recherche auch leicht beantworten.
    Ich freue mich, unter den Siegern zu sein :D

  5. Michi

    Moin, tja, da bin ich wohl der einzige, der sich zu viele Gedanken bei dieser Frage gemacht hat. Schade…aber ich kenn mich ja, ich hätte eh nicht gewonnen ;)

  6. Robin

    Glückwunsch an alle Gewinner!

    Auch wenn ich nicht gewonnen habe bin ich megastolz auf mich, dass ich alle Fragen richtig hatte. Trotzdem nagt die Antwort zum Jahr 2008 an mir: Laut deiner Infoseite hat die deutsche South-Park-Seite nämlich erst 2009 begonnen, die Folgen zu streamen. Ich habe diese Antwort dann zwar trotzdem genommen, weil sie zeitlich am besten gepasst hat, aber so ganz richtig war’s halt nicht, oder?

    Trotzdem: Die Seite ist top und dein Quiz hat mega Spaß gemacht!!

  7. Zwerg-im-Bikini

    Die offizielle deutsche South Park Seite startete zwar tatsächlich erst 2009, aber bereits ein Jahr zuvor wurden auf der offiziellen Website des Senders (damals MTV) deutsche Folgen gestreamt. Ich gebe zu, bei dieser Frage war mir bewusst, dass sie einen leicht in die Irre führt, aber ich nehme manchmal ganz gerne solche Fragen ;). Die Antwort war trotzdem eindeutig, weil ich ja nicht nach einer bestimmten Seite gefragt habe.

    Quelle: http://planearium.de/news/so-schnell-kanns-gehen/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.