Planearium
Die 12. Staffel ist vorbei

24.11.2008

Nun ist die 12. Staffel also vorbei und wir müssen uns wohl bis März gedulden, um neue Folgen zu sehen. Was diesmal auffällig war, war dass es viele Schulgeschichten gab. “Boys being boys” also, die Aktionen der Kinder waren abgesehen von Butters’ Herumgeballer und dem Pandemic-Ausflug nach Peru nicht so überzogen wie in den Staffeln davor, und haben so an die ersten Staffeln erinnert. Was aber in der 12. Staffel dafür ein starker Kontrast zu früher war, waren die überarbeiteten Grafiken, vor allem bei den Gebäuden. Man darf gespannt sein wie sich South Park in der 13. Staffel weiter entwickelt – wird man sich wieder stark auf South Park an sich und die Kinder konzentrieren? Oder kommen wieder mehr absurde Geschichten, die in fremden Ländern spielen oder sich nur um die Erwachsenen drehen? Aus den Reaktionen der Fans kann man jedenfalls sehen, dass beide Richtungen ihre Anhänger haben.
 
Natürlich gibt es zur letzten Folge auch wieder Updates: der Episodeguide, die Bilder und Scripts wurden aktualisiert. Und die alte Umfrage könnt ihr euch hier ansehen, euer Lieblings-Mehrteiler ist eindeutig “Imaginationland”. In der neuen geht es selbstverständlich darum, was euer Favorit aus der 2. Hälfte der 12. Staffel war.

14 Kommentare zu “Die 12. Staffel ist vorbei

  1. Sven

    Hey Zwerg und all die anderen (einige wissen es ohnehin schon), aber ich wollte nur bescheid sagen, dass die Imaginationland Triologie als Unzensierte extendet Filmversion bei den Southparkstudios zu sehen ist.

    Gruß

    Sven

  2. 5,0 Original

    Ich bin einfach nur froh dass die Cartman-show” vorbei ist, hätte man meiner Meinung nach auch schon mitte der 11ten machen können.

  3. DonFlurry

    An dieser Stelle möchte ich auch eine kleine Entdeckung auf den southparkstudios melden:

    http://www.southparkstudios.com/clips/?tab=featured

    Es wurde zu Thanksgiving ein Clip mit Jay Leno veröffentlicht, der angeblich in der Starvin Marvin Episode zu sehen war, was nicht sein kann weil Kenny in der Folge anders stribt. Ich glaube sogar, dass es diesen Clip zuvor noch nirgendwo zu sehen gab.
    Natürlich bin ich mir nicht 100 % sicher aber falls es stimmt schaut euch die Szene an sie ist lustig und falls ich mich irre würde ich gerne wissen welche Folge es nun tatsächlich war…
    Gruß,
    Flurry

    PS: ZiB mach weiter so ich liebe deine Seite!

  4. Zwerg-im-Bikini

    @DonFlurry: danke für das Lob :)
    Dieser Clip ist allerdings schon alt, er stammt aber aus keiner South Park Folge. Er wurde zu Zeiten der 1. Staffel extra für Jay Leno produziert un in seiner Show ausgestrahlt (Trey Parker und Matt Stone waren meine ich damals zu Gast bei ihm). Den Clip gibt es auch bei den Downloads hier auf meiner Seite, aber natürlich nur in schlechterer Qualität. Schön, dass die offizielle Website ihn nun auch online gestellt hat :)

  5. weak

    @ZIB ich find die seite auch super, super infos hier und super plattform hier mal seine meinung kund zu tun.

    Leider muss ich auch bemängeln das hier comments gelöscht werden (nicht nur von mir) die derbe kritik äussern….
    am schönsten sieht mans bei “the ungroundable” wo fast nur noch hohe bewertungen sind und die schwachen nach und nach verschwanden, so das man den eindruck gewinnen könnte als nicht kenner der serie das es sich hier um eine spitzen folge handelte…

    Ach ja speakin of funny south park clips

    hiers mal mein liebling da ich auch riesen python fan bin

    http://www.youtube.com/watch?v=748ScZrtDEk

  6. Zwerg-im-Bikini

    @weak: Das ist schlicht und ergreifend falsch, verbreite hier keine Lügen.
     
    In dieser Staffel waren deine Kommentare sogar soweit ich mich erinnere die einzigen negativen, die ich gelöscht habe – weil du IMMER nur 0 Punkte gegeben hast. Außerdem hast du mich in deinem letzten Beitrag persönlich angegriffen. Nicht bösartig, aber ich lasse mir meine Worte nicht im Mund umdrehen.
    Um es direkt zu sagen: ich halte dich für einen Troll, und wer hier nur herkommt um Ärger zu machen muss damit rechnen, dass seine Beiträge verschwinden. Das habe ich sogar bei dir angekündigt.
     
    Aber wie gesagt bist du da zur Zeit glücklicherweise der einzige, deshalb solltest du hier nicht behaupten, dass ich systematisch schlechte Bewertungen lösche. Was soll dieser Quatsch, das wäre ja wohl kaum Sinn der Sache? Die allermeisten gelöschen Bewertungen sind 5er Bewertungen im Stil von “FOLL GEIL!!!”.
    Nur weil du jetzt sauer bist brauchst du keine unwahren Behauptungen über mich in die Welt zu setzen, danke.

  7. weak

    0 punkte gebe ich nur wenn ich nicht einmal lache und die folge hat keinen lacher, das nicht zu akzeptieren das ich so denke finde ich schwach

  8. Sebastian

    wo hier überall so viel über “schulfolgen, folgen mit stadtgeschehen und action-folgen bzw. in anderen ländern spielende” geredet wird:
    ich würde die einteilung mehr in gesellschaftskritik und politischer kritik unterteilen, da die geschichten innerhalb von south park immer eine bestimmte gesellschaftskritisches problematik beklagen (meinungen, gefühle, ereignisse) und uns darauf aufmerksam machen, natürlich auch mit einer moral. und das alles witzig und kreativ rübergebracht.
    - die anderen folgen kritisieren in erster linie stars, politiker, etc. und üben kritik an den einflussreichen leuten aus, auch mit spezieller sichtweise und resultierender botschaft.
    beides kann man auch kombinieren, das ist auch schon oft vorgekommen. die beschwerden von seiten der user sind also nicht immer ganz gerechtfertigt, in meinen augen sind die einfach nur stur und unsachlich, weil ihnen z.b. etwas bestimmtes an der serie nicht mehr gefällt.
    trotzdem stimme ich jedoch zu, dass die action und die Internationale rund um staffel 10 (/11) etwas übertrieben war. jetzt kommen allerdings auch die klassischen stile wieder zu wort.

  9. weak

    da muss ich sebastian aber sowas von widerssprechen

    es gefällt uns kritikern hier alles was south park aus machte

    der krank geniale witz ist komplett weg, der ideenreichtum der beiden macher scheint erschöpft und wird nnur noch vom grossen namen south park gehalten

    aber was will man erwarten, hier greift nur das gesetz der serie . es war klar das man so kranke einfälle wie in cartman joins nambla etc etc nicht ewig ewarten kann. Aber ich hätte matt und trey eher so eingeschätzt das sie es beenden bevor es ins bodenlose versinkt

  10. Der Sexuelle Belästigungs Panda

    @weak
    Da muss ich mich als alter South Park Veteran aber auch mal zu Wort melden, da mir die neuen Folgen persönlich recht gut gefallen. Natürlich ist die 12 Staffel jetzt keine herausragende gewesen, und ihre Episoden schaffen es wahrscheinlich auch niemals in eine Gesamt Top 10, aber es sind doch ein paar Perlen darunter, wie zB die geile Musical Folge bei der ich heftig lachen musste. Ich denke jede Serie macht im Laufe der Zeit einen gewissen Wandel durch den manche Fans eben als Qualitätsverfall wahrnehmen, andere wiederrum als Verbesserung. Aber gerade South Park schafft diesen Wandel meiner Meinung nach sehr gut, da jede Staffel ein bisschen eigen ist und somit wieder neu daher kommt.
    In diesem Sinne,,, auf die nächsten 12! ^^ (Mit hoffentlich mehr Panda…)

    mfg
    Panda

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.