Planearium
Deutsche Updates

05.05.2011

Ihr findet die neuste Folge “Funnybot” jetzt im Episodeguide. Bilder und mehr Informationen werden noch ergänzt.
Die Folge war eine wirklich gelungene Parodie, sowohl auf deutsche Klischees (und Sprache) als auch auf die Comedy-Szene. Und Star Trek- u8nd Dr. Who-Fans kommen auch auf ihre Kosten :).

10 Kommentare zu “Deutsche Updates

  1. Zwerg-im-Bikini

    Ach ja… ein unschönes Thema muss ich leider doch noch ansprechen: Ich musste schon wieder mehrere Beiträge löschen, weil Personen unter mehreren Namen 0 Punkte verteilt haben. Wieso machen das eigentlich so häufig die Nörgler? Ertragt ihr es nicht, wenn euch einmal jemand widerspricht? Und dann noch die anderen als Fanboys beschimpfen, das haben wir gerne ;).

    Anscheinend sind diejenigen zu blöd zum Lesen, anders kann ich mir nicht erklären, wieso die einfache Regel “EIN Beitrag pro Person” nicht beachtet werden kann. Aber nur damit ihr es wisst: Ich werde weiterhin alle doppelten Beiträge löschen (und alle sonstigen Beiträge dieser Person, wenn es nicht besser wird), ihr verschwendet hier nur eure Zeit und werft noch dazu ein schlechtes Licht auf diejenigen, die in der Lage sind fair Kritik zu üben.

    Respektiert andere Meinungen und verhaltet euch nicht wie Kindergartenkinder. Die Angesprochenen wissen, wen ich meine.

  2. blub

    Noch eine Anmerkung, die man vielleicht im episodeguide ergänzen könnte.

    Vor dem Raum von Funnybot hing ein 1 and a half man poster. Eine Anspielung darauf dass Charlie Sheen gefeuert wurde.

  3. Nico

    Der Deutsche, de rdie meiste Zeit redet, sieht ein bisschen aus wie Rainer Brüderle.
    Würde passen, da er zZ Minister für Wirtschaft und Technologie ist
    Die anderen dt Politiker könnten sein:
    Christian Wulff
    Ronald Pofalla
    Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
    Wolfgang Schäuble (der hier sogar laufen kann^^)
    Peter Ramsauer

    PS: Frage an ZiB
    Es gibt derzeit nur einen Kommentar in der Wertung, wo geschrieben wird, die Deutschen wären falsch dargestellt usw. Wenn überhaupt hätten sich wohl einige die Parodie härter gewünscht.
    Sind die Leute, auf die du im Episodenguide angespielt hast, also alldiejenigen, die du löschen musstest?

  4. Zwerg-im-Bikini

    Die Anspielungen werde ich noch ergänzen, danke.

    @Nico: Nein, das waren Kommentare außerhalb des Episodeguides. Als ich das geschrieben habe, war der Episodeguide-Eintrag noch nicht online. Zu dieser Folge musste ich bisher zum Glück noch nichts löschen, hoffentlich bleibt es so :).

  5. Arie

    also am anfang in der fernsehsendung sieht man
    Kristina Schröder, den Schäuble allerdings ohne Rollstuhl, de Maizière am rednerpult, merkel und den Westerwelle

  6. Tiger Woods

    ich hab den hintergründigen witz der folge dann wohl auch nicht verstanden…

  7. One

    Damit ich im Episodenguide keinen Doppelpost mache:
    Ich möchte einfach nochmal was zu manchen Kommentaren hier loswerden. Die eine Seite findet diese Folge total schlecht, die andere super gut. Und die Leute, die sie mögen, entgegnen den anderen nur damit, dass sie lernen sollen über sich selbst lachen zu können. Ich gehöre auch eher zu denen, welche diese Episode nicht sehr gelungen finden. Aber doch nicht, weil wir Deutsche sind und tatsächlich keinen Humor haben. Die Parodien uns Deutscher waren in der Folge wohl sogar fast noch das einzig lustige. Aber es ging ja nicht ausschließlich um die Deutschen. Die anderen Anspielungen hab ich durchaus verstanden, klar waren sie nicht schlecht, und die ganze Sache um die Sinnlosigkeit eines Comedy Awards war schon ganz in Ordnung! Mehr aus meiner Sicht jedoch auch nicht, ich konnte bei der Folge insgesamt einfach leider sehr nicht viel lachen. Aber das ist dann halt auch Geschmackssache.
    Ich wollte nur mal klarstellen, dass wenn man die Folge nicht sehr gut findet, es nicht automatisch daran liegt, dass man Deutscher ist und die Folge damit “Recht” hat. Also akzeptiert doch einfach mal verschiedene Meinungen und schaut, was man an der Episode noch aussetzen kann als die Parodie der Deutschen! Da gibts halt noch einige andere Dinge, die man mag oder eben nicht und das ist wie in jeder Folge wie gesagt Geschmackssache.
    Danke!
    Und sorry… Musste mal raus…

  8. blub

    Mir ist noch eine weitere Anspielung aufgefallen.
    Der Trailer in dem Funnybot eine ganze Familie darstellt, ist eine Parodie auf Eddy Murphy’s “Der verrückte Professor”.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.