Planearium
Deutsche Folgen online & Planearium-Umbauten

07.01.2011

Da bin ich wieder, hoffentlich seid ihr auch alle gut ins neue Jahr geschlittert!

Inzwischen gibt es gute Neuigkeiten für diejenigen, die sehnsüchtig auf die deutschen Folgen der 14. Staffel gewartet haben. Seit gestern sind die ersten vier Folgen auf der offiziellen Homepage southpark.de online. Ja, auch schon die, die heute Abend erst ihre TV-Premiere haben wird.
Ihr braucht mich übrigens nicht zu fragen, wann die Folgen auf southpark.de erscheinen. In der letzten Woche ist das oft vorgekommen, aber tut mir leid – ich bin was das angeht genau so ratlos wie ihr, denn ich arbeite ja nicht dort ;). Das Planearium ist eine eigenständige Fanseite, die nichts mit der offiziellen Website zu tun hat. Solche Fragen solltet ihr deshalb besser direkt dort stellen.

Aber zum Planearium gibt es auch ein paar Neuigkeiten: In den nächsten Tagen wird hier ein wenig umgebaut werden, also kann es passieren, dass manche Verlinkungen nicht funktionieren oder irgendetwas seltsam aussieht. Die beiden Rubriken “Fantreffen” und “Usergalerie” kommen nämlich weg, weil sie eher zum South Park Forum als zum Planearium gepasst haben und ich ihnen stattdessen dort eigene Unterseiten gegönnt habe. Es gab nämlich immer wieder Missverständnisse, wie man “Mitglied” in der Galerie wird oder weshalb die Treffen nur für Forenmitglieder sind. Also weg damit, wen es interessiert, der findet das alles ab jetzt im Forum unter “Clubhaus”.
Dafür wird die Gewinnspiel-Rubrik hier einen eigenen Menüpunkt bekommen, denn bisher war sie unter “Über diese Seite” ziemlich versteckt. In der Rubrik könnt ihr euch z.B. an alten Rätseln und dem großen South Park Quiz versuchen.

Und zu einem Thema würde mich noch eure Meinung interessieren: Da MTV seit dem 1. Januar wegfällt ist Comedy Central momentan der einzige Sender, der bei uns South Park ausstrahlt. Braucht ihr dafür noch die TV-Vorschau hier beim Planearium, oder ist sie überflüssig? Wenn sich herausstellt, dass ihr sie kaum benutzt oder Ankündigungen der neuen Folgen ausreichen würden, würde mir das viel Arbeit sparen. Ich muss die Daten nämlich immer extra eintippen, die gesparte Zeit könnte ich für andere Rubriken nutzen.
Aber fürs erste wird nichts gelöscht, keine Sorge. Ich möchte mir nur einen Überblick darüber verschaffen, in wie weit ihr die TV-Vorschau nutzt. Also nehmt bitte fleißig an der neuen Umfrage teil, die ich gleich starten werde :).

13 Kommentare zu “Deutsche Folgen online & Planearium-Umbauten

  1. Johannes

    Ich persönlich brauche keine TV-Vorschau, so wie ich mich ohnehin nicht auf die TV-Ausstrahlungen angewiesen fühle. SouthPark.de sei dank. Also von mir aus könntest du dir die Mühen sparen – oder dich nur auf die TV-Premieren der neuen Folgen konzentrieren. Denn die werden sicher den ein oder anderen interessieren.

  2. Butters

    Ich finde die TV-Vorschau auch nicht wichtig nur die neuen Folgen und SP Specialswären gut!

  3. R0lexxx

    Die TV Vorschau ist für mich eine der wichtigsten Features auf deiner Seite – bitte bitte bitte lösche sie nicht :-( So kann ich halt immer auf meiner Lieblingsseite die Daten der Folgen sehen!!!

    Aber sagma wieso läuft auf Comedy Central Southpark jetzt nur noch so wenig? Also früher kam immer 22.05 ne Folge und manchmal auch danach noch 1-2. Jetzt kommen die in der Regel nur 00.05 Uhr außer ma Freitag wegen den neuen Folgen.
    Wieso nur ??

  4. Julius

    Ich brauche die Tv-Vorschau eigendlich auch nicht, aber sie ist doch recht hilfreich, und er erspart mir ne Menge Zeit, da ich immer um 22:05h auf South Park warte und dann mit einer schlechten Folge enttäuscht werde und ich etwas meine Zeit vergeudet habe^^ Dann guck ich doch lieber mal 2 Minuten hier rein ;)

  5. Bandyto

    Nutze die Vorschau nicht, da ich aeusserst selten TV schaue. Du hast es ja bereits angedeutet: nutze die Zeit stattdessen fuer andere Rubriken. ;-)

  6. Rain

    Ich brauche die Tv-Vorschau nicht, weil ich keinen Fernseher habe. Aber trotzdem fände ich es schade, wenn sie nicht mehr da wäre. Ich finde, jede gute Fanseite über eine Serie sollte eine Tv-Vorschau haben, weil es einfach dazugehört und das planearium ist eine sehr gute Fanseite. :-)

  7. casey

    Zumindest bei den neuen Folgen wär eine Vorschau weiterhin schön.

    Was anderes, bin ich blöd oder warum kann ich mir eine der neuen deutschen Folgen der 14. Staffel auf southpark.de nicht ansehen? Da kommt immer nur, dass ich mir sie bei maxdome oder so runterladen soll… ich will sie mir aber doch nur ansehen o.O

  8. QRL

    Ich benutze sie auch nicht.

    Kleine Anmerkung: Bei den Umfragen ist die rechte leiste vielleicht zu schmal? Ein paar Buchstaben bzw. Worte sind stets verrutscht und lappen in die anderen Optionen über (könnte auch an mir / meiner Auflösung liegen?)

  9. g0ten

    Ich nutze die Vorschau eigentlich nicht. Die News sind ganz nützlich, ab wann dann jeweils die Staffeln gesendet werden. Aber sonst hab ich eh alle Staffeln, ich guck SP im TV eigentlich nur, wenn ich durch Zufall raufzappe.

  10. Jürgen Durden

    ich brauche nicht nur keine tv vorschau,
    ich brauche auch keine tv ausstrahlung! erstens hab ich keinen fernseher,
    und zweitens ist south park auf deutsch einfach unterirdisch…

  11. Sozzle

    mal ein anderes thema: wann kommt eigentlich endlich der nachtrag für insheeption? warte schon sehnsüchtig drauf :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.