TV Vorschau (D)
Deutsche Folgen der 16. Staffel ab 5. Oktober

23.09.2012
Comedy Central

Laut Comedy Central brauchen Fans der deutschen Fassung nicht mehr lange zu warten, denn bereits ab dem 5. Oktober soll die 16. South Park Staffel ausgestrahlt werden. Anscheinend werden die Folgen dann jeden Freitag um 22:30 h gezeigt. Auf der offiziellen deutschen Homepage dürften sie kurz danach ebenfalls in synchronisierter Fassung verfügbar sein. Die deutschen Titel wurden bisher noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: Comedy Central

8 Kommentare zu “Deutsche Folgen der 16. Staffel ab 5. Oktober

  1. mamamia

    wow, das ist ne ganz schön knappe sache :o
    weiß wer wieso der termin dieses mal so früh ist??

  2. streunerkitty217

    Das ist ja sooooooooooooo LEGENDÄR !!!!!! Ich freue mich schon wahnsinnig..:)

  3. flachmann

    wieso knapp? die erste hälfte lief ja schon im frühjahr in amiland, die muss ja auch erstmal übersetzt werden! passt doch!

    Ich freu mich drauf! kann zwar inzwischen über die orginaltonspur mehr lachen, aber die deutsche synchro ist auch klasse!

  4. mamamia

    @flachmann
    da hast du recht ;)
    ich meinte, dass es mit der 2. hälfte knapper wird als in den letzten jahren, da kam die deutsche übersetzung später^^
    ich freue mich aber auch schon!!
    dauert ja zum glück nicht mehr lange ;)

  5. Daniel

    Wie sind die deutschen Folgen eig synchronisiert? Ich schaus immer nur auf englisch. Sollt vielleicht mal ne deutsche zum Ausprobieren gucken.

  6. Zwerg-im-Bikini

    Die meisten Fans bevorzugen South Park auf Englisch, weil die Stimmen schwer nachzuahmen sind (für mich klingen die Jungs auf deutsch immer wie alte Männer, die ihre Stimmen verstellen… furchtbar) und viele Wortwitze sich einfach nicht übersetzen lassen. Die ersten Jahre war die deutsche Sychro wirklich grottenschlecht… man wollte bei RTL offenbar eine ganz andere Zielgruppe ansprechen und hat deshalb z.B. mehr Schimpfwörter eingebaut, unabhängig davon, ob es bei den Charakteren überhaupt Sinn macht. Andererseits wurden bestimmte Gags zensiert. Aber seit der 8. Staffel ist es merklich besser geworden und sie halten sich mehr an das Original.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.