Möörchandising
Deutsche DVD der 14. Staffel ab 8.9.

18.07.2011

DVD CoverDas Datum steht fest: Am 30. September 2011 veröffentlicht Paramount die 14. South Park Staffel in Deutschland auf DVD! Danke an hudemx für diese Neuigkeiten.

Wie immer wird die Staffelbox deutsche und englischen Ton enthalten, so dass sowohl Fans der Originalversion, als auch der deutschen Synchro auf ihre Kosten kommen. Was allerdings etwas irritiert, ist die vorläufige Laufzeitangabe von 267 Minuten statt 308 Minuten. Sollte die Doppelfolge 200/201 etwa im Gegensatz zur U.S. Version doch fehlen? Angeblich wurde sie mit den anderen Folgen zusammen synchronisiert und es wäre ziemlich inkonsequent, sie extra für Deutschland von der DVD zu nehmen, wenn sie in anderen Ländern enthalten ist. Also warten wir erst einmal ab. Sobald es eine Bestätigung über die in der Staffelbox enthaltenen Folgen gibt, erfahrt ihr das natürlich hier.

Dem Cover kann man zumindest entnehmen, dass Paramount neue South Park Staffeln immer noch in den klassischen Boxen herausbringen wird. Sammler können also aufatmen, es wird weiterhin alles im DVD-Regal schön zusammen passen. Wahrscheinlich erscheinen die Staffeln 13 und 14 in einigen Monaten wie die älteren Staffeln als Budget-Variante mit anderem Design und schlichterer Box (siehe hier), aber bestätigt wurde das bislang noch nicht.
Wie die alternativen Staffelboxen aussehen, seht ihr im Planearium Shop.

Nachtrag: Anscheinend erscheint die Staffelbox laut Parmount doch schon am 8. September statt am 30.

14 Kommentare zu “Deutsche DVD der 14. Staffel ab 8.9.

  1. Daniel_S95

    Ja, der hudemx ist eine gute Informations Quelle wenn es um sowas geht. Mach mal wieder Videos bei deinem YouTube-Channel. ;)

    Sind ja gute Neuigkeiten, freue mich, dass 200/201 dabei sein werden, wenn auch zensiert.

  2. joskat

    Budget Boxen rocken den die überteuerten Edeldinger sind viel zu teuer!!!

    Ausserdem gibt es Staffel 13 schon als Budget-Variante…

  3. Zwerg-im-Bikini

    Ach stimmt, die kam ja vor einer Woche raus.

    Aber “viel zu teuer” würde ich nicht sagen, denn bei den meisten Staffeln beträgt der Preisunterschied bloß ein bis zwei Euro. Über 20 € kosten nur ganz wenige Staffeln, und da die Preise variieren kann man selbst bei denen von Zeit zu Zeit gute Schnäppchen machen.

  4. luci

    hoffentlich dauert es nicht zu lange bis die Budget Variante kommt, hab 3, 5, 10 und 11 davon, würde halt nicht so nice aussehen wenn die dann in der edelvariante daneben steht :D

  5. Sonic

    Laut aktueller Paramount-Information ist die Veröffentlichung der Box bereits am 08. September.

  6. Pogopuschel1982

    … und definitiv ohne Folge 200 und 201. Laut der offiziellen Produktbeschreibung bei Paramount.

  7. Zwerg-im-Bikini

    Sehr verwirrend. Das Cover ist noch vorläufig, deshalb würde ich darauf nichts geben. Was mich mehr verwirrt ist, dass in der selben produktbeschreibung, in der sie die Folgen ohne 200/201 auflisten, steht:

    “Alle vierzehn Episoden der berüchtigten Season 14 von South Park sind in diesem exklusiven 3-Disc-Set enthalten. “

  8. Gast

    Leute, bombardiert Paramount mit Mails, das ist das einzige, was hilft.
    Geht auf den Paramount-Link oben, dann ganz unten neben Impressum auf Kontakt.
    Für die Schreibfaulen, hier ein Copy-Paste-Beispiel:
    Sehr geehrte Damen & Herren,

    mit großer Freude las ich Ihre Ankündigung auf die DVD-Box der 14. Staffel von South Park.
    Die Formulierungen “Die komplette Season 14 … alle 14 Episoden …” steigerten meine Vorfreude noch, doch als ich die Detailbeschreibungen der einzelnen Discs las, musste ich feststellen, dass die berühmt-berüchtigte Doppelfolge “200/201″ fehlt, obwohl sie doch auf den US-amerikanischen Boxen (leider zensiert, welch Schande) enthalten sind.
    Ich hoffe stark, dass es sich hier nur um eine Nachlässigkeit in der Beschreibung handelt.
    Schlimm genug, dass diese Folgen durch die völlig übertriebene Zensur seitens Comedy Centrals brutalst verstümmelt wurde und wohl auch keine deutsche Synchronisation erstellt wurde, aber das schlägt dem Fass langsam den Boden ins Gesicht.

    Die Ankündigung auf dem Cover “die komplette Staffel” wäre eine glatte Täuschung, eher sollte es mit einem Sticker klar gekennzeichnet werden, falls die Folgen tatsächlich fehlen sollten. Über die Untergrabung der Redefreiheit und meine Empörung über diese “Mundtotmachung” möchte ich schon gar nicht weiter eingehen.

    Im Falle des Fehlens der Folgen kann ich Ihnen schon ankündigen, dass ich mir diese Staffel auf keinen Fall kaufen werde, obwohl ich sämtliche anderen South Park-Staffeln besitze. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich auch die meisten anderen SP-Fans so positionieren werden und Ihrem Unmut auf amazon & co. freien Lauf lassen würden, schätze ich als sehr hoch ein.
    In der Hoffnung, dass Sie sich bald klar zu dieser Thematik äußern werden und die gebeutelten SP-Fans nicht noch weiter verärgern verbleibe ich
    mit freundlichen Grüßen

  9. Pingback: Planearium » Blog Archiv » Deutsche DVD der 14. Staffel ab 30.9. » Beliebteste Suchbegriffe

  10. luci

    sollte season 14 wirklich ohne 200/201 erscheinen, wäre das mal wirklich eine bodenlose Frechheit von Paramount, was sich aber scheinbar nicht ändern lässt, die 12 folgen bringen mich garantiert nicht zum kauf, vorallem sind auch so gut wie keine highlights dabei, Season 14 hätte ich mir direkt bestellt, vorallem wegen den beiden folgen die ich aufgrund dessen das ich viele Witze auf english nicht so sehr verstehe auch noch nicht so gut schauen kann

  11. Kenny loves Butters

    Ich sehe es genauso wie Luci als bodenlose Frechheit an, sollte die DVD ohne 200/201 erscheinen. Ich weiß nicht ob ich sie mir dann noch kaufen würde, auch wenn ich gerne die Coon-Folgen hätte. Mal sehen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.