TV Vorschau (D)
Deutsche 15. Staffel ab Frühjahr 2012

03.08.2011

Die offizielle Homepage Southpark.de schreibt folgendes über die deutsche Erstausstrahlung der aktuellen South Park Staffel:

“Die 15. Staffel wird vorraussichtlich, so wie auch schon die Jahre zuvor, erst nach dem finalen Staffelende der aktuellen Staffel ins Deutsche übersetzt. Das heißt, dass wir die deutschen Episoden von Staffel 15 hier bei uns, wie auch auf Comedy Central im TV, im Frühjahr 2012 zeigen werden.”

Und auch wenn ich nicht als Klugscheißer dastehen möchte, muss ich sie dahingehend berichtigen, dass es keineswegs so war, dass in den letzten Jahren die Folgen immer nach dem finalen Staffelende (was ist das eigentlich, ist das mit dem weißen Schimmel verwandt? ;)) übersetzt wurden. Die 14. Staffel startete nämlich schon Mitte Dezember in Deutschland, weil man mit der Übersetzung begonnen hatte, bevor die Staffel in den U.S.A. fertig gelaufen war. Schade, dass das nicht beibehalten wurde, aber wahrscheinlich war es zu knapp.

4 Kommentare zu “Deutsche 15. Staffel ab Frühjahr 2012

  1. goten

    Na ja, die 14. Staffel war ja wirklich eher ne Ausnahme, was die Übersetzung anging. Sonst kam die Staffel ja immer ungefähr dann auf deutsch, wenn schon die neue Staffel auf englisch lief. :)

    Viel interessanter ist doch, ob es schon Infos zur zweiten Staffelhälfte gibt, außer dass sie am 05.10. beginnt? ^^

  2. Zwerg-im-Bikini

    Nein, gar keine :/. Aber das ist nicht weiter verwunderlich, sie halten sich ja seit einigen Jahren sehr bedeckt vorher und geben nicht mal mehr Interviews, in denen sie ein paar Mögliche Plots verraten. Wenn wir Pech haben, erfahren wir erst Anfang Oktober, um was es in der ersten neuen Folge geht.

  3. luci

    zwar etwas schade dieses jahr keine neuen South Park Folgen auf deutsch zu schauen und dann mit nem Freund auf die Premiere warten, aber Vorfreude ist ja die schönste Freude und wenigstens erfahre ich noch wie es mit South Park weitergeht

  4. Granitheini

    Die Leute von southpark.de sind aber auch insgesamt eher Analphabeten und Pfeifen. Die schreiben einfach irgendwas und hoffen, dass ihre Leser noch dümmer sind als sie. ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.