Planearium
Der Wettbewerb endet in 10 Tagen!

15.07.2010

KreativwettbewerbSeltsam… Laut der letzten Planearium-Umfrage müssten sich 200 Bilder für den großen Kreativitätswettbewerb bei mir stapeln, aber bisher sind leider noch nicht viele davon eingetroffen. Deshalb erinnere ich euch noch einmal daran, dass der Einsendeschluss der 25. Juli ist. Hoffentlich trudelt bis dahin noch viel ein! :) Denn es wird solche Wettbewerbe hier nur dann weiterhin geben können, wenn es genug Teilnehmer gibt. Wenn ihr das möchtet, dann macht mit.

Das Thema lautet “4. Klasse”, und ihr könnt malen, zeichnen, basteln oder fotografieren. Wer keine gerade Linie zu Stande bekommt, findet also garantiert auch etwas für sich. Backt einen South Park Kuchen, baut am Strand eine Sandburg oder formt eine Eisskulptur in der Gefriertruhe. Hauptsache es ist selbst gemacht und ihr könnt mir das Ergebnis als Bild zumailen (webmaster@planearium.de). Stil und Technik sind euch völlig frei gestellt, solange es mit South Park und dem vorgegebenem Thema zu tun hat könnt ihr euch also richtig austoben.

BirnenblattMein Sponsor Birnenblatt.de hat großzügigerweise 9 Preise für die besten Einsendungen zur Verfügung gestellt, ihr habt also gute Chancen, etwas zu gewinnen:

1 x Eine South Park Staffelbox nach Wahl + eine Spezial-DVD nach Wahl
4 x Eine South Park Spezial-DVD nach Wahl (je um 10 €)
4 x Ein Chef Squeezie

Mehr Informationen zum Wettbewerb findet ihr HIER.

27 Kommentare zu “Der Wettbewerb endet in 10 Tagen!

  1. Sockenflash

    Oje oje!
    Muss meins noch einscannen und abschicken…

    freu mich aber schon =)

  2. StatusZwo

    Hi ZiB,
    wie du der Umfrage auch entnehmen konntest, haben recht viele Leute getippt, dass sie gern was animiertes videoartiges einsenden würden. Einer davon war ich.
    Leider hast du das dieses Mal jedoch ausgeschlossen, weil du befürchtet hast, dass zu wenige so was machen würden. Ich hoffe daher, dass das das nächste Mal genehmigt wird ;)

  3. Zwerg-im-Bikini

    Es haben auch 200 Leute angegeben, ein Bild zu zeichnen… ich warte erst mal ab, wie viel diesmal zusammen kommt. Momentan sind es nämlich noch sehr wenige, deshalb traue ich der Umfrage nicht ;).

    Bei den Videos müssten es mindestens 10 bis 20 sein, damit man sie in einer eigenen Kategorie bewerten kann. Ich habe noch meine Zweifel, dass das klappt.

    Also erst mal abwarten. Wenn an diesem Wettbewerb viele teilnehmen, wird es im nächsten Jahr wieder einen geben, und dann würde ich es mit den Videos versuchen.

  4. StatusZwo

    Ich kann deine Zweifel schon verstehen, ich find’s aber trotzdem schade ;)

  5. Zwerg-im-Bikini

    Für diesen Wettbewerb wäre es ja sowieso zu spät gewesen, nächstes Jahr dann :) Ich hoffe ja, dass die meisten Einsendungen noch gegen Ende kommen.

  6. WarWolf

    Hmmm, das Thema “4. Klasse” ist bei meinem letzten durchsehen verloren gegngen… oder ich habs übersehen… Naja meins hat zumindest noch mit der Schule zu tun XD mal sehen was daraus wird und vorallem das es noch fertig wird XD^^

  7. maralain

    mah ich würd gern mitmachen =/ . nur ich bin nicht so kreativ begabt :S

  8. Zwerg-im-Bikini

    @maralain: Versuch es doch trotzdem, wenn du magst :). Es kann sogar sein, dass ich diesmal Preise für die beste Idee und die beste Umsetzung gesondert verteile, damit auch diejenigen eine Chance haben, die zwar eine witzige Idee haben, aber nicht gut zeichnen. Oder vielleicht kannst du ja statt zu malen etwas basteln oder dich verkleiden?

    Ich freue mich auf jeden Fall über jedes Bild, denn wenn am Ende eine bunt gemischte Galerie zu Stande kommt, wäre das schön :)

  9. Aki

    ;_;
    dann is das dieses jahr mein letzter beitrag, den ich einsende…
    (anmerkung an ZiB: ich sende IMMER ganz am ende ein x333 das…is einfach meine masche. xDDD)
    Immerhin…wenn nächstes jahr auch Videos erlaubt sind, bin ich voll am arsch*drops*
    naja, dann geb ich mir für dieses,letzte mal, BESONDERS viel mühe x33

  10. Zwerg-im-Bikini

    @aki: Wieso denn? :(

    Die Videos wären dann doch natürlich eine eigene Kategorie und würden unabhängig von den Bildern bewertet werden. Es wären sozusagen zwei Wettbewerbe in einem mit eigenen Preisen und eigenen Gewinnern.

  11. Aki

    @ZiB
    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!
    SO willst du das machen…das Videos und Bilder eigene kategorien bekommen…
    oh,okay-dann bin ich dabei x333
    ich dachte, Videos und Bilder würden dierekt miteinander konkurieren….das wäre dann
    mega schwer gewesen, was zu zeichnen,was BESSER wäre als ein Video ;_;
    ich meine, is ja klar, dass Videos geiler sind als Bilder. xDDD
    Aber so…bleibst fair, und da sist cool x333
    also mach ich nächstes jahr dann doch wieder mit x33
    aber jetzt konzentriere ich mich erstmal auf dieses jahr xDDD
    Und da werd ich mir auch wieder ganz viel mühe geben*nick*

  12. Ina-chan

    ich hab eins eingesendet….hoffe es ist angekommen ._.
    mir reichts, wenn jedesmal wieder zeichnen erlaubt ist xD
    schließlcih das einzige, in dem ich recht gut bin >_>

  13. Aki

    @ZiB
    ich hab mal kurz ne frage:
    wie siehts eigentlich aus? sind die Jungs, seiddem sie in die 4te klasse gekommen sind,
    IMMERNOCH in der 4ten klasse? oder..sind sie inzwischen gar in der 5ten?
    und wenn ja; von wellcher folge, bis zu wellcher folge ging die 4te?
    ich bin mir da im moment nicht so sicher, ob die Jungs noch in der 4ten sind-ich meine…
    es gibt zwar keine folge,die auf einen aufstieg deutet, aber es kann ja sein,
    dass sich das verhält,wie mit dem geburtsjahr der Jungs….dass sich ja auch
    immer so verändert,dass sie ewig 8 bzw 9 bleiben können.
    darum die frage ö.ö

  14. Zwerg-im-Bikini

    In der 12. Folge der 4. Staffel kommen sie in die 4. Klasse (die Folge heißt auch passenderweise “4. Klasse”). Seitdem sind sie da drin :) Wenn du also z.B. eine Schulszene aus den letzten Staffeln als Vorbild nimmst, passt das schon automatisch zum Thema.

  15. Aki

    @ZiB
    danke für die antwort x3
    und wenn ich die Jungs zeichne,wie sie in der klasse sitzen….passt das auch zum thema,aye?

  16. Aki

    @ZiB:
    Ahhh,okay x333
    aber, um sich mal noch besser abzusichern xD:
    was WÄRE denn ein problem?ö.ö
    wahrscheinlich,wenns ein komplett Thema-Fremdes Motiv wäre,oder?

  17. Spenk

    Hab grad, mal SP auf Wiki USA gecheckt dort steht das Trey & Matt bis 2013 folgen machen müssen heisst das das der vertrag auf 2 jahre verlängert wurde? wär toll.

  18. Zwerg-im-Bikini

    @Spenk: Das Interview, das dort als Quelle verlinkt ist kenne ich schon, das wurde vor einigen Monaten (vor der Zensurgeschichte) geführt. Weil man sonst überhaupt nichts über verlängerte Verträge gelesen hat denke ich aber, dass das ein Fehler im Text ist.

    Bisher hieß es immer: Die aktuellen Veträge laufen für 15 Staffeln bis Ende 2011. Es wäre unüblich den Vertrag nur um ein bis zwei weitere Jahre zu verlängern. So beiläufig wie es in dem Artikel erwähnt wird, klingt es nicht nach einer aktuellen Entscheidung. Außerdem wird das normalerweise nicht heimlich gemacht, man hätte längst aus offiziellen Quellen davon hören müssen.

    Deshalb vertraue ich Wikipedia in dem Fall lieber nicht, sondern warte ab…

    @Stephan: Sehr cool!

  19. Aki

    @ ZiB,
    ich hab dir meinen beitrag geschickt!*nick*
    ist er auch angekommen?*web.de nicht vertrau*

  20. Aki

    @ZiB

    oh,dann ist gut…und eh….geht das noch durch,oder…?
    ist das mehr was zum verbrennen?xDD

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.