Planearium
Denkt an das Gewinnspiel!

27.04.2010

Vergesst nicht, dass das große Jubiläums-Gewinnspiel nur noch bis zum 5. Mai läuft! Ich möchte mir die 200 Fragen nicht umsonst ausgedacht haben, also nehmt fleißig teil :).

Ihr könnt dabei sogar noch eine Menge über South Park lernen, denn schließlich könnt ihr das Planearium zur Recherche nutzen, wenn ihr eine Frage nicht aus dem Kopf heraus beantworten könnt – hier findet ihr (fast) alles. Das nur als Tipp von mir, falls ihr noch nicht selber darauf gekommen seid… ;) Es sieht jedenfalls so aus, dass die allermeisten – höflich formuliert – kläglich scheitern. Aber das war ja meine Absicht, denn wir sind hier nicht im Frühstücksfernsehen. Wenn ihr es jetzt probiert, habt ihr also noch eine sehr große Chance durch pures Können einen der begehrenswerten Preise abzustauben, weil bislang noch nicht ausgelost werden muss, wer zu den Gewinnern zählt. Das wird es bestimmt so schnell bei keinem Gewinnspiel mehr geben.

PreiseDie Preise werden von BIRNENBLATT.de gesponsert:

1. Platz: South Park DVD-Staffelbox nach Wahl
2. Platz: DVD: South Park: The Hits Volume I
3. Platz: Plüsch-Cartman
4. Platz: Chefkoch-Squeezie
5. Platz: Magnete von Stan, Kyle und Chefkoch

Und so sieht der aktuelle Zwischenstand aus:

1. – 2. Platz: 0 Fehler
3. Platz: 5 Fehler
4. – 5. Platz: 6 Fehler
6. Platz: 7 Fehler
7. Platz: 11 Fehler
8. – 10. Platz: 13 Fehler

Da könnt ihr doch bestimmt mithalten, oder? Namen werden natürlich noch keine genannt, aber am Ende werden die Highscores veröffentlicht, damit jeder sehen kann, was für große South Park Spezialisten ihr seid. Ich hoffe das ist ein kleiner zusätzlicher Anreiz :). Viel Spaß noch beim rätseln, ich erwarte nicht weniger als die bestmögliche Leistung von meinen Besuchern! Schließlich fällt eure Unwissenheit irgendwie auch auf mich zurück, wenn ich nicht in der Lage bin euch mit dem Planearium gut genug zu informieren… also enttäuscht mich nicht!

>> HIER GEHT ES ZUM GEWINNSPIEL!

 

12 Kommentare zu “Denkt an das Gewinnspiel!

  1. Oliver Reipschläger

    ich habe meine lösungen schon abgeschickt, habe aber alles freischnauze, ohne recherchen gemacht, ist es erlaubt, den test nocheinmal zu nehmen und als betreff “Gewinnspiel NOCHMAL” oder so zu verwenden?

  2. Zwerg-im-Bikini

    Ausnahmsweise nehme ich auch Korrekturen an, wenn ihr dazu schreibt, dass es ein zweiter Versuch ist. Denn die Fragen sind wirklich schwer und da will ich nicht zu streng sein ;). Es gilt dann aber immer die neueste E-Mail, die ich von euch bekomme – auch wenn ihr darin mehr Fehler habt als vorher.

  3. max

    Oh oh, wenn’s so aussieht… ich denke eher ich gehört zu den 10-13 fehlern, vorallem bei den episodenraten musste ich oft passen^^
    Ist wie bei einer arbeit wenn erst der durschnitt und notenanzahl gesagt wird dann denkt man auch oooohhh….^^
    Naja ich bin gespannt, und wenns nichts wird dann gibts hier sicher noch genug Gewinnspiele ;))

  4. SP-Junkie

    Also ich bleib beim ursprünglichen Ergebnis. Nimmt dem ganzen ja jedweden Spaß wenn man dann 0 Fehler hat aber nur weil man vorher die Hälfte der Fragen nachgelesen hat.

  5. several_

    glaube kaum dass man ohne nachgucken 0 fehler haben kann, alleine schon die fragen zu dieser seite, woher soll man denn sowas wissen? mit nachgucken ist es ja mega langweilig und es ist ja auch nicht sinn und zweck, genauso wie bei zweimaligem teilnehmen. denke ich befinde mich auch eher bei 5 – 10 fehlern, manche fragen kann man einfach nicht wissen. dennoch eine gute sache :)

  6. Zwerg-im-Bikini

    Man kann Nachgucken nicht verhindern, deshalb erlaube ich es lieber ausdrücklich, damit alle die gleichen Chancen haben. Nicht dass jemand denkt, dass er dafür disqualifiziert wird, weil ich Gedanken lesen kann ;)

    Aber ich glaube mit Nachgucken alleine kommt man nicht unter die Gewinner, weil sich z.B. die Folgen-Bilder nicht googeln oder im Planearium nachschlagen lassen. Da müsste man sich schon die in Frage kommenden Folgen ansehen und das Bild suchen – und wer sich so viel Mühe gibt, der hat schon wieder den Sieg verdient *g*.

  7. 0h

    @ZiB: Was passiert wenn gleich 5 Leute 0 Fehler haben (bzw. jeweils mehrere die gleiche Anzahl, wie beim 1. und 2. Platz in diesem Zwischenstand)?

    Wie werden die Plätze verteilt? Wer zuerst kommt mahlt zuerst? Ziehung? Stechen? Was anderes?

    Außerdem möchte ich um noch einen Zwischenstand am 03. oder 04. bitten (also heute oder morgen) :) .

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.