South Park allgemein
Deleted Scenes der 13. Staffel

26.03.2010

Auf den South Park DVDs und Blu-Rays der 13. Staffel sind erstmals nicht verwendete Szenen aus den Folgen enthalten. Da es diese Staffel-Boxen bisher nur in den U.S.A. gibt und die meisten sie sich wahrscheinlich nicht extra importieren werden, habe ich für euch zusammengeschrieben, was in den einzelnen Szenen vorkommt. Wer sich nicht spoilern möchte, muss das natürlich nicht lesen :).

Die Videos werde ich hier nicht direkt verlinken, weil das leider gegen das Urheberrecht verstoßen würde. Aber wer suchet, der findet… und zumindest zwei der Szenen kann man sich legal hier auf der amerikanischen Homepage ansehen (Ländersperre beachten).

1302 – The Coon

Alternatives Ende. Man sieht, wie Kyle ins Gefängnis gesteckt wird (und denkt natürlich erst einmal, dass er Mysterion ist). Dann erscheint Mysterion und fragt ihn, wieso er das für ihn getan hat. Kyle meint, dass er sowieso nur ein paar Tagen im Gefängnis bleiben wird, und es deshalb halb so wild ist. Er bittet Mysterion aber, zumindest ihm sein Gesicht zu zeigen. Mysterion lüftet daraufhin seine Maske – und Kyle staunt “Ich glaube es nicht!”. Natürlich sieht das Gesicht für uns Zuschauer aber wieder aus, wie von jedem South Park Kind.

1305 – Fishsticks

Alternatives Ende. Der fröhliche “Gay Fish” Song wird abrupt unterbrochen, und man sieht wie ein Helikopter die aufgedunsene Wasserleiche von Kanye West aus dem Meer fischen. Das makabere Ende erinnert ein wenig an “Free Willzyx”.

1306 – Pinewood Derby

Szene 1: Alternativer Anfang. Stan und sein Vater sitzen im Auto. Randy ist ganz aufgeregt, weil er sicher ist, dass sie mit ihrem Spielzeug-Auto gewinnen werden. Also ruft er seinen größten Konkurrenten Mr. Hollis an, um ihn fertig zu machen. Es stellt sich dann leider heraus, dass der eine bessere Zeit schafft, was Randy sehr wütend macht.

1306 – Pinewood Derby

Szene 2: Als die Menschenmenge von dem Alien mit seiner Waffe bedroht wird, überlegen sie, ob sie sich wehren sollen. Randy schlägt vor, einfach los zu stürmen, da ja nicht alle erschossen werden können. Aber niemand möchte in den ersten Reihe laufen.

1307 – Fatbeard

Cartman informiert sich in der Bibliothek über Somalia und ist ziemlich überfordert. Er trifft “überraschenderweise” auf Kyle. Der rät ihm von seinem Vorhaben ab, was Cartman nur noch mehr bestärkt. Ganz nach Kyles Plan, der sich am Ende der Szene zufrieden die Hände reibt.

1308 – Dead Celebrities

Die Jungs besuchen mit Michal Jackson (Ike) sein Gab, damit er versteht, dass er tot ist. Er glaubt es aber selbst dort noch nicht, woraufhin Kyle beginnt, den Sarg auszugraben. Zuerst meint Stan, dass das zu weit geht, aber dann helfen alle mit. Die Szenen endet allerdings, bevor man Michael Jacksons Leiche sieht.

1313 – Dances with Smurfs

Eine relativ kurze Szene. Cartman wurde zu Direktorin Victoria und Mr. Mackey gerufen, macht aber deutlich, dass er sich nicht den Mund verbieten lässt. Dann schlägt er zur Bestätigung Casey ins Gesicht, als er den Raum verlässt.

Fazit:

Die entfallenen Szenen werden hoffentlich auch auf den deutschen Staffel-Boxen enthalten sein. Man merkt zwar, weshalb sie entfernt wurden, allerdings sind sie trotzdem ziemlich unterhaltsam. Die Mysterion-Szene ist mein persönlicher Favorit, weil sie schön mit den Erwartungen der Zuschauer spielt. Trey Parker und Matt Stone haben ja selber gesagt, dass es keine Auflösung für die Frage gibt, wer Mysterion ist, aber dennoch werden weiter Verschwörungstheorien gesponnen.
Das Fishsticks-Ende hatte auch was, aber wie schon geschrieben hätte es wahrscheinlich zu sehr an das Wal-Drama erinnert.

4 Kommentare zu “Deleted Scenes der 13. Staffel

  1. Steffen

    Die Staffel Box gibt es nicht nur in den USA, am 29.03.wird sie auch in England veröffentlicht, auch auf BLu-ray ;)

  2. Pingback: Tweets die http://www.planearium.de/wordpress/?p=1893 erwähnt -- Topsy.com

  3. Pingback: Deleted Scenes der 14. Staffel | Planearium

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.