SP-Studio
Das SP-Studio erstrahlt in neuem Design

20.09.2014
SP-Studio website update

www.sp-studio.de hat ein neues Design verpasst bekommen, das hoffentlich nicht nur mir besser gefällt als das alte. Es wurde in technischer Hinsicht einiges modernisiert, aber ich wollte die Seite auch optisch ansprechender für die Besucher gestalten. Bisher sah man zum Beispiel gar keine Figuren und es wirkte alles etwas trist. Das passte nicht ganz dazu, dass es Spaß und Kreativität vermitteln soll. Jetzt wird einem durch zufällig wechselnde Header-Grafiken direkt gezeigt, was man mit dem SP-Studio alles bauen kann. Außerdem neu:

  • Die Startseite sieht jetzt aufgeräumter aus, sie war voeher ziemlich vollgestopft.
  • Das neue Design passt sich an größere Bildschirme an, damit man alles im Blick hat.
  • Der Blog wurde aufgehübscht und neue Updates werden als praktischer Slider angezeigt.
  • Es gibt jetzt eine Suche, Tags für alle Blogeinträge und Monatsarchive.

Am SP-Studio selber habe ich erst einmal nicht so viel geändert, es ging bei diesem Update vor allem um die Website. Ich kann aber schon verraten, dass es dafür nächste Woche wieder ein Update mit neuen Inhalten geben wird – zu einer beliebten Fernsehserie.

2 Kommentare zu “Das SP-Studio erstrahlt in neuem Design

  1. theJan

    Richtig cool, die Seite sieht jetzt richtig aufgeräumt aus, nur das Studio an sich, da wäre eine überholung auch nicht schlecht^^ Aber in den nächsten 10 Wochen ist wohl keine Zeit dafür xD

  2. Zwerg-im-Bikini

    Danke :). Ja, die Zeit ist das Problem… Beim Studio wollte ich ursprünglich mehr ändern, war dann aber eingeschränkter, als ich zuerst dachte. Die Gesamtgröße, das Menü oder die Position der ganzen Objekte zu ändern wäre zu zeitaufwändig. Und rein von der Funktion her mag ich das Menü immer noch, es könnte halt inzwischen nur etwas moderner aussehen ;). Aber solche Änderungen kommen nur, wenn ich mal richtig viel Zeit haben sollte.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.