Trey & Matt
Book of Mormon gratis anhören

09.05.2011
The Book of Mormon

Aufgepasst, das ist vielleicht die einzige Gelegenheit, das Musical legal und kostenlos zu hören! Über die Homepage von National Public Radio kann man sich die 16 Lieder seit heute einzeln oder am Stück anhören. Wie lange dieses Angebot bestehen bleiben wird, weiß ich leider nicht, also schaut am besten schnell vorbei:

NPR Music First Listen: Cast Recording, ‘The Book Of Mormon’

Ich selber habe eben nur kurz rein gehört, weil ich so schnell wie möglich den Link an euch weiter geben wollte, aber ich freue mich schon auf einen gemütlichem Musicalabend :). Es ist zwar schade, dass die Bilder dazu fehlen, aber bis es eine Videoaufzeichnung oder gar eine Verfilmung gibt, ist das schon einmal ein guter Ersatz. Und wem gefällt was er hört, der kann das Album inzwischen käuflich erwerben.

14 Kommentare zu “Book of Mormon gratis anhören

  1. SP-Junkie

    Ha, wie geil is das denn!!!! Damit sind Morgen die ersten 1h 8min in der Arbeit schon wieder gerettet!!!
    Hoffe es geht so lange!

    Sehr cool das du das gefunden hast!!!

  2. Steffen

    Also ich hab mich jetzt mal durchgehört und muss leider sagen, dass ich nicht gerade begeistert war. Meine Erwartungen waren wohl zu hoch, aber so richtig hat mich keines der Stücke vom Hocker gehauen. Schade, bin etwas enttäuscht von dem ganzen, man hat ja so viel davon gehört die letzten Jahre schon…

  3. Rebbeu

    So, komplett durchgehört…
    insgesamt das was ich erwartet habe.
    Die Show kann ich mir sehr gut vorstellen werds mir aber definitiv noch anschauen (zumindest das Video).

    Richtige Highlights sind für mich nicht vorbei, aber alles in allem ein sehr schönes Musical mit vielen lustigen und ineteressanten Thesen.

    Wer sich für Kultur und Religionen interessiert und ein bisschen Sarkasmus mitbringt, wird Spaß an dem Stück haben.

    Mir gefiel besonders das Stück von “Hasa Diga Eebowai” (ganz klar König der Löwen für mich und Hakuna Matata passt wohl auch), habe ich direkt gegoogelt.

    ///Wer die Joseph Smith Folge mochte, wird auch das Musical lieben.

  4. Zwerg-im-Bikini

    Mir gefällt es ausgesprochen gut!
    Da sind schon einige richtige Ohrwürmer dabei, im Vergleich zu anderen Musicals war ich sogar erstaunt, dass mir auf Anhieb so viele Lieder gut gefallen. Sowohl musikalisch als auch von den Texten her. Meine Highlights nach zweimaligem Anhören:

    Two by Two
    You and me – but mostly me
    Hasa Diga Eebowai
    Turn it off
    Sal Tlay Ka Siti
    Making Things up again
    I believe

    Allerdings stimmt das was man vorher schon gelesen hat: es ist ein ganz klassisches Musical. Ich finde das super, aber wer mit den typischen Musical-Melodien nichts anfangen kann und sich musikalisch etwas ungewöhnliches erhofft hatte, wird wahrscheinlich enttäuscht sein. Man merkt halt durch und durch, was für ein großer Musical-Fan Trey Parker ist und dass er bei allem Herumgealber einen großen Respekt vor den Broadwayklassikern zu haben scheint. Dass er sein Handwerk versteht steht denke ich außer Frage.

    Thematisch dürfte “The Book of Mormon” South Park Fans gefallen, die schon den Umgang mit Religionen in der Serie mochten. Wobei ich sogar öfter an “Starvin Marvin in Space” als an die Mormonen-Folge denken musste, weil ich es sehr schön fand, wie der Kontrast zwischen den Vorstellungen der Missionare und den Afrikanern dargestellt wurde, die ganz andere Probleme haben.
    Und Wiederholungen aus South Park muss man glücklicherweise nicht befürchten.

    Ja doch, ich bin sehr zufrieden und hoffe auf eine DVD – egal in welcher Form :).

  5. AyuChan90

    TOLL TOLL TOLL!!!!
    Es ist auch irgendwie genau wie Avenue Q! x)

    Ich liebe es! Es versüßt mir meinen Morgen! <3 :D

  6. kalllllt:)

    I lieeeeeebe die Lieder und habesie schon rauf und runter gehört! Genau das, was man von der Zusammenarbeit von T&M und Lopez erwarten kann. Was würde ich geben, um das zurecht hochgelobte Musical live zu sehen!

  7. SweetManiac

    Hab jetzt in alle Lieder reingehört und muss sagen, dass die Lieder selbst keine Ohrwürmer für mich sind. Aber die Texte sind gut, und sollte das Musical mal auf DVD erscheinen, werde ich es mir definitiv kaufen!

  8. Mr Mojo

    Hoffen wir mal das die cd nicht durch den Loudness War versaut wird sonst haue ich den label die cd um die ohren.

  9. ShelovesSouthPark&Trey

    Mal ‘ne Frage zu dem oberen Text. Da steht ja dass man sie bereits käuflich erwerben kann..aber neulich stand da doch noch dass man sie erst ab dem 7Juni erwerben kann??

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.