Trey & Matt
Book of Mormon Interview

12.11.2010

Book of MormonDer Kartenvorverkauf für Trey Parker und Matt Stones erstes Broadway Musical “The Book of Mormon” hat begonnen. Am 25. März geht es im New Yorker “Eugene O’Neill Theatre” endlich los, Vorab-Vorstellungen soll es schon im Februar geben.

Außerdem wurde ein offizieller YouTube Channel für das Musical eingerichtet, auf dem die beiden in einem ersten Video HIER etwas über ihr Projekt erzählen. Es ist schön, die zwei mal wieder zu sehen, nachdem sie in den Monaten nach der Mohammed-Zensur-Geschichte ja nicht viel von sich hören ließen. In dem kurzen Interview geht es zwar nicht direkt um South Park, aber ein Blick lohnt sich trotzdem, weil sie allgemein darüber reden, dass sie schon immer eine Vorliebe für Musicals hatten. Man merkte es South Park und ihren Filmen ja auf jeden Fall an. Die Idee zu einem Mormonen-Musical hatten Trey Parker und Matt Stone schon vor vielen Jahren, aber erst zusammen mit Robert Lopez (Avenue Q) setzten sie es dann tatsächlich in die Tat um.
“The Book of Mormon” wird von zwei mormonischen Missionaren handeln, die es nach Uganda verschlägt, wo sie mit der harten Realität konfrontiert werden. Die Erwartungen sind hoch und die ersten Kritiker waren begeistert, aber natürlich wird man erst mehr wissen, wenn es mit den richtigen Vorführungen losgeht.

Oh, und bevor ich es vergesse: Natürlich findet ihr im Episodeguide den Eintrag zur neusten Folge “Coon VS Coon & Friends”!

2 Kommentare zu “Book of Mormon Interview

  1. Sheytan

    Hallo,

    es wird wahrscheinlich nur Aufführungen in Amerika geben, oder?
    Falls es keine in Deutschland gibt, wird eine schöne Aufführung denn als DvD (oder ähnlichem) veröffentlicht?
    Oder wie kommt man als deutscher dazu, das Musical zu sehen, ohne nach Amerika zu reisen?

    Mit freundlichem Gruß,
    Sheytan

  2. Zwerg-im-Bikini

    Genau, erst einmal sind nur Aufführungen in New York geplant. Wahrscheinlich wird dann erst einmal eine CD veröffentlicht, die man sich importieren kann, und mit etwas Glück eine DVD-Aufzeichnung.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.