South Park allgemein
Bastelstunde

27.12.2008
South Park Papercraft von Cláudio Dias

Ich bin gerade über ein interessantes Fundstück gestolpert, das ich euch nicht vorenthalten möchte:

Cláudio Dias stellt auf seinem Blog Paper Inside selbst erstellte Bastelbögen und Anleitungen für Papier-Figuren vor – und darunter sind auch diverse South Park Figuren. Wer einen Drucker und geschickte Finger hat, der kann sich unter anderem einen Cartman oder South Park-Batman für den Schreibtisch nachbasteln. Seht’s euch mal an, vielleicht hat der eine oder andere ja Spaß daran und probiert es aus :).

Auf jeden Fall war da jemand sehr kreativ und hat sich viel Mühe mit dem Erstellen der Bastelbögen gegeben. Respekt!

Quelle: Paper Inside

32 Kommentare zu “Bastelstunde

  1. lustknabe 97

    ich hab noch ne frage:

    werden ab dem 21.januar bei staffel.12 wieder die titel eingeblendet? MTV hat es ja bei der 11.staffel nicht gemacht und comedy central macht ja bei the sarah silverman programe die titel einblenden und bei noch ein paar anderen sendungen auch

  2. Zwerg-im-Bikini

    MTV und Comedy Central gehören zum selben Mutterkonzern, die Synchro der 12. Staffel wurde also von den selben Leuten übernommen wie bei den Staffeln davor. Man kann nur abwarten wie sie das mit den Titel regeln, wahrscheinlich erfahren wir es erst sobald die Folgen laufen. ;)

  3. danny

    @lustknabe 97
    Darüber kann man keine Aussagen treffen… Du wirst es ja bei der TV-Ausstrahlung sehen. Die deutschen Titel der 12. Staffel stehen noch nicht mal fest, da die Folgen noch synchronisiert werden müssen ;-)

  4. lustknabe 97

    ich bin wohl ein wenig zu ungeduldig ich hab da noch ne frage zu kenny vs spenny da sind trey parker und matt stone ab der 4.staffel produzenten geworden auf wikipedia steht das in deutschland auch nun am 12.dezember die erste staffel auf comedy central gezeigt wird aber ab dem datum wird blos die 4.staffel wiederholt wann kommt den jetzt endlich die 1.staffel?

  5. ChangingCharacter

    Wow, ich hab schon mit dem Gedanken rum gespielt, mit Papercraft (also diesem basteln aus Papier;)) anzufangen, und mit den Figuren hab ich auch gleich Lust drauf^^

    @lustknabe 97:
    Auf diese Art und Weise wird dir nie jemand antworten-.-
    Außerdem sind wir nicht alle rund um die Uhr online, also warte erst mal 24h ab, und nicht nur 9 Minuten-.-
    P.S. Orthographie und Grammatik wurden noch nicht abgeschafft…

  6. Zwerg-im-Bikini

    @lustknabe 97: Kannst du bitte aufhören rumzuspammen? Ich habe jetzt ein paar der Kommentare hier gelöscht…
    Und es ist extrem kindisch unter verschiedenen Namen zu posten und Lügen zu erfinden! Wie kannst du da noch erwarten, dass dir jemand hilft?
     
    Übrigens passt deine Frage hier nicht mal zum Thema. Es geht in dem Beitrag um selbst gebastelte Pappfiguren. Das hier ist kein Forum, von daher kannst du auch nicht erwarten, dass dir sofort jemand auf unpassende Fragen antwortet. Vielleicht solltest du sie besser irgendwo stellen, wo es passt. Dann hast du bessere Chancen, dass dir jemand weiter helfen kann.

  7. Ste6fan7

    Die sehen ja mal richtig geil aus, ich werde die morgen mal versuchen, auch wenns recht schwer aussieht.
    @Lustknabe 97: Das mit der 1. Staffel habe ich auch gerade gelesen und denke, dass sich da jemand einen Spaß erlaubt hat.
    In den USA wurde nur die 4. Staffel von Comedy Central veröffentlicht. Ebenfalls wurde nur diese Staffel auf dem Sender ausgestrahlt, deshalb denke ich, dass es sich um Fehlerhafte Infos handelt.
    Vielleicht solltest du mal ne Mail an Comedy Central schreiben, die werden es ja wissen.

  8. darth chef

    am besten gefällt mir ja cartman ich werde mich gleich morgen an die arbeit machen um auch so einen zu machen@Ste6fan7:vielen vielen dank für deine antwort

  9. lustknabe 97

    wofon redest du zwerg in bikini?bei kommentar 12 habe ich ausversehen darth chef als namen eingetippt aber wieso schreibst du das ich lüge!?

  10. R3m

    @ lustknabe 97 (sehr fragwürdiger name für einen11 jährigen):ich frag mich wie man ein namen versehendlich eintippen kann wenn der name immer automatisch erscheint wenn man was posten will. und die ausrede dass du ihn zitieren wolltest währe auch völlig fehl am platz da du hier nichtmal die option dazu hast und der text bereich vom namenbereich nicht gerade minimal ist.

    zu den figuren: ich find die echt geil nur würd ich mir nicht dir mühe machen die zu basteln da ich immer ausraste bei so kleinem gewutzel wie bei kennis kopf zum bleistift.

  11. lustknabe 97

    @R3m :mein name bedeutet das ich 1997 ein lustknabe geworden bin und nicht das ich da geboren bin.mein vater und ich teilen uns einen computer also haben 2 verschiedene e-mail adressen und er ist halt auch ein southpark-fan.

  12. fromdadarkside

    @lustknabe: waaaaaaaaaaaaaaas laberst du? echt, bitte hör auf hier rumzuspammen, wie zib es schon sagte, das is kein forum hier und du bist dermaßen off-topic das es kracht.

    zu den Figuren, die sehen echt sehr gut aus, aber mir gehts wie R3m, ich würd so ein teil nich fertig kriegen ohne die zimmereinrichtung zu zerstören :D Die Teile könnte man aber sicher verkaufen, mit Strohsternen und so Schrott zu Weihnachten klappts ja auch xD

  13. South Park Freak

    geschickte finger ? Ok schon mal ein punkt was nix für mich is und zum Thema basteln bin ich ausn Kindergarten leider lange raus xD :(

  14. Ste6fan7

    @fromdadarkside: Oh man ist das ein krankes Bild, lol.
    Hat jemand von euch nun schon so ne Dinger gebastelt ?(also die Papierdinger).
    Man könnte ja Bilder von den Dingern hochladen.
    Ich komme leider nicht dazu die zu basteln, weil mein Drucker irgendwie spinnt.

  15. fromdadarkside

    sieht echt cool aus, ich bin mal gespannt ob ich das auch hinkriege ^^

    thx für das Foto Ronson

  16. Zwerg-im-Bikini

    Sehr cool :)
    Nur die Schultern wirken etwas “luftig” *g* Muss man die vielleicht noch irgendwie am Kopf festkleben oder umbiegen, damit sie nicht so offen sind?

  17. Ronson

    @ZiB
    Hab sie gefragt, und sie sagte, das die Arme wenn am Kopf , zu kurz geraten und dadurch wie “hängendes etwas” aussieht ,dadurch hatte sie die Arme so angebracht, damit es wenigstens wie Arme aussehen. :)

  18. ina

    die viecher sind cool xD
    habs auch versucht….an kyle….gooooooott, braucht das lange und is soooo viel arbeit -____-
    aber sieht lustig aus xD

  19. sebastian

    ich hab stan und cartman gemacht – echt mühselig, aber wenn man geschicklichkeit beherrscht und alles richtig gemacht hat, zahlt es sich am ende doppelt und dreifach aus!

  20. Tina

    Ich hab mal überlegt das mit Knete zu machen (also die Knete die man in den Ofen schieben kann, die dann trocknet), da kriegt man die Rundungen bestimmt besser hin. Mit Pappe wäre mir das viel zu schwer :-(

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.