South Park allgemein
Ausstellung in Friedberg

27.03.2010

Wie ihr sicher wisst, erstelle ich nicht nur Internetseiten, auch wenn das inzwischen einen Großteil meiner Zeit einnimmt und ich damit meinen Lebensunterhalte verdiene. Nein, ich male und zeichne auch… Und wer zufällig im hessischen Friedberg vorbei kommt, kann sich dort im “Kaktus” (Hospitalgasse 16) in den nächsten 2 – 3 Monaten eine kleine Ausstellung von mir ansehen.

Warum ich das hier schreibe, wo doch die meisten wahrscheinlich nicht in der Nähe von Friedberg wohnen oder sich nicht für Kunst interessieren? Lustigerweise stelle ich diesmal ausschließlich durch South Park inspirierte Zeichnungen aus. Ich hatte von meinen Avataren erzählt, und das Konzept kam gut an. Deshalb habe ich die 80 Interessantesten davon ausgesucht, überarbeitet und ordentlich präsentiert.

Jetzt kann wohl niemand mehr behaupten, dass South Park nicht künstlerisch wertvoll wäre… ;)

20 Kommentare zu “Ausstellung in Friedberg

  1. Astimo

    cool
    aber ist zu weit weg :(
    Stellst du auch ein paar Bilder davon hier rein?

  2. Michael

    Wahnsinn.

    Sogar eine eigenene Ausstellung, nicht schlecht.
    Dafür hasste auf jeden Fall dicken Respeckt verdient ;)

    Weiter so, mfg

  3. Zwerg-im-Bikini

    @Astimo: Es sind nur leicht überarbeitete Versionen der Zeichnungen, die ihr euch hier in der “ZiBs Avatare” Rubrik ansehen könnt. Ich habe ihnen passende Hintergründe verpasst, sie sauber ausgedruckt und je 8 davon in einem Rahmen aufgehängt.

    @Rabattkarte: Wirklich gute Boxen :) Nur zu schade, dass wir den Bass nie richtig ausnutzen können… Mietwohnung halt, aber irgendwann habe ich ja dann hoffentlich mein Privatkino im Keller *g*

  4. mart

    @ZIB Hast du schonmal Werke von dir irgendwo ausgestellt? Ich wünsch dir jedenfalls, dass du viele Besucher hast. :-)

  5. Stempel

    Freut mich sehr für dich, sind ja auch alle ziemlich toll, besonders Kaito Kid ^^
    Na, auf jeden herzlichen Glückwunsch und cooles Goomba-Plüshtier.

  6. Aki

    hast du auch den Sephiroth ausgewählt, ZiB?ö.ö
    den finde ich persöhnlich u.a am besten x33

  7. Tiger Woods

    Eigenwerbung stinkt!
    …Nur Spaß, bitte nicht hauen. ;)
    Komm aus der Nähe und werde zu Ostern in der Heimat sein… Dann schau ich auch mal im Kaktus vorbei.

  8. Zwerg-im-Bikini

    @mart: Ja, allerdings keine South Park Bilder, sondern “normale” Gemälde. In Museen lässt man mich aber noch nicht rein, das sind nur kleine Ausstellungen.

    @Aki: Der ist dabei :)

    @Tiger: Bist du auch bei jedem Besuch enttäuschter vom Joh? ;)

  9. E-Cartman

    Ey leute brauch den Song “Minorities in my Water Park ” auf Deutsch

  10. Zwerg-im-Bikini

    @E-Cartman: Leider erlaubt es Comedy Central Deutschland bislang nicht, die Lieder auf Deutsch online zu stellen, deshalb gibt es sie hier nicht.

  11. Blub

    Das hätte ich mir gerne mal angesehen, ich komme ja auch aus der Nähe. Leider bin ich noch für die Zeit der Ausstellung in China und komm erst Ende Juni wieder.

    Bis wann genau läuft die ausstellung denn? Ansonsten ich habe noch einen Bekannten in Friedberg dann schicke ich den stellvertretend hin, wenn ich nicht mehr rechtzeitig ins Land komme.

  12. Zwerg-im-Bikini

    Momentan sind zwei Monate geplant, aber wir haben noch keinen festen Termin ausgemacht, wann die Bilder wieder abgehängt werden.

    Ich bin ja eigentlich gar nicht für so etwas geeignet, weil es mir unangenehm ist, mich irgendwo zu präsentieren und ich mich dann oft selber schlecht mache. Vor allem den Text über mich selber zu schreiben war deshalb der reine Horror. Also nicht wundern, falls der etwas seltsam klingt *g*.

  13. Sperlingsprinz

    Danke, ZiB,
    mein Glücksbärchi ist dabei… *g*
    Und der Turtle, ach du Heiland, dann sind schon mal die besten dabei… *gg*

  14. Astimo

    COOL
    Frank (von Donnie Darko) ist auch dabei.
    Den finde ich immer noch am coolsten!

  15. Tiger Woods

    @ZiB: Ach du Schreck! Ins Joh hab ich mich seit Jahren nicht mehr reingetraut. ;)

  16. Nia

    @ZiB: Interessierst du dich für Anime? Oder ist das eher zur Belustigung? :D Ich frag nur weil vielleicht nicht jeder Kaitou Kid aus Detektiv Conan kennt, wenn man nur zufällig ein paar Folgen geguckt hat. Kaitou Kid ist jedenfalls sehr gelungen. ;) Hell Boy gefällt mir auch. :D

  17. Zwerg-im-Bikini

    Nein, ich habe eigentlich mit Animes und Mangas überhaupt nichts am Hut. Fast alle der Avatare sind Auftragsarbeiten, deshalb kann man daraus nicht unbedingt auf meinen Geschmack schließen ;)

  18. Nia

    Hätte mich auch ein bisschen gewundert bei Yu-Gi-Oh. Sehr eigen die Sendung. ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.