TV Vorschau (D)
Aus den Augen, aus dem Sinn?

24.04.2010

Leider sieht es so aus, dass wir nicht nur kurzfristig auf die Dopelfolge “200″ / “201″ verzichten müssen. MTV Networks (MTV und Comedy Central gehören zusammen) soll laut der Frankfurter Allgemeinen Zeitung in einem Interview bestätigt haben haben, dass sie die beiden Folgen nicht in Deutschland ausstrahlen werden. Wortwörtlich heißt es:

Kein Risiko eingehen will nun auch MTV, das hinter dem Programm von „Comedy Central“ steht. „MTV Networks hat sich entschlossen, die South-Park-Episoden 200 und 201 nicht auszustrahlen“, hieß es auf Anfrage dieser Zeitung, „wir haben diese Entscheidung mit großem Widerstreben getroffen. Wir glauben fest an kreative Ausdrucksfreiheit: Wir alle profitieren davon, wenn es einzigartigen und tiefgründigen Kreativen wie den Machern von South Park erlaubt ist, sich frei auszudrücken. Allerdings steht die Sicherheit unserer Angestellten für uns stets an erster Stelle, und so haben wir uns zu diesen Vorsichtsmaßnahmen entschlossen.“

Damit wären es die ersten beiden South Park Folgen, die bei der Übersetzung ausgelassen werden. Und zwar nicht nur in Deutschland, sondern angeblich sollen sie auch in anderen Ländern nicht ausgestrahlt werden. Was das für die DVD-Veröffentlichung der 14. Staffel bedeutet, kann man sich denken. Offensichtlich glaubt Comedy Central, dass sie die ganze Sache unter den Tisch kehren können, indem sie so tun, als hätte es die Folgen nie gegeben. Dazu passt, dass sie sich immer noch nicht mit einer Erklärung an die Fans gewendet haben. Auf southpark.de ist bislang auch nur das Original-Statement von Trey Parker und Matt Stone zu lesen.

Quelle: FAZ

Nachtrag: Dieses Perlentaucher-Interview bestätigt, dass internationale Absprachen innerhalb der Konzerns dazu geführt haben, dass die Folgen in Deutschland weder im Fernsehen noch im Internet gezeigt werden.

116 Kommentare zu “Aus den Augen, aus dem Sinn?

  1. Michelle

    Ooooh..Fuck! Ich hasse mich dafür das ich 200 nicht angesehen habe als es noch ging :/
    Ich glaubs nicht..Bei Super Best Friends beschwert sich niemand & jetzt darf diese brutal verstümmelte und zensierte Folge nicht gezeigt werden?
    Das war soeben der Tod der Medien Freiheit.

    Was mich am meisten Aufregt ist, das es niemanden interessiert wenn man sich über Jesus lustig macht, oder Buddha. Der Islam ist also die Über Religion über die man sich ja nicht lustig machen darf? Lächerlich.

  2. Rimchen

    Das ist sowas von behindert ._.
    Wenn die Simpsons sich mal über Mohammed lustig gemacht hätten, wäre das kein Problem gewesen,
    Bei South Park werden natürlich gleich mal Drohungen per Post verschickt. Als ob sich Comedy Central da einfach so rausreden könnte =(

    Ich hoffe es wird eine Möglichkeit geben, die Folge jemals wieder angucken zu können, schließlich interessiert sich jeder dafür wer Eric’s Vater ist, und wie er das alles herausfindet.

  3. FrAyFAs

    Meiner Meinung nach haben Trey und Matt alles richtig gemacht, nicht nur das sie durch diese Aktion überall im Fernsehn sind, die 200. Folge wird also zukünftig als die “Verbotene” Folge gelten.
    Hier ein Szenario:
    In einem Jahr indem South Park-Anhänger die Welt beherrschen…also 2030…
    “Hej, Jungs ich hab was echt geiles dabei!” “Was’n?” “Ich hab mir gestern die zwei “verbotenen” Folgen von South Park besorgt!” “Wow, echt!? Das ist ja mal voll knorke!” “Gucken wir es uns heute Abend an?” “Jo, aber erst muss ich es ein paar tausend mal kopieren.” “Ok,riech dich später.” “Riech dich später!”
    xD

  4. Lex

    @Michelle

    Es gibt bestimmte Seiten, wo man sich den Mitschnitt aus dem Fernsehen runterladen kann. Wenn ich die Adressen hier poste, wird der Eintrag gelöscht, aber ich hoffe, ihr kommt selber drauf, wo ihr die Folgen findet.

  5. Screeny

    Es gibt natürlich immer noch Möglichkeiten diese Folgen zu sehen, nur diese nicht ganz legal – da aber 200 & 201 eh jetzt totgeschwiegen und wohl niewieder gezeigt werden (und Comedy Central mit diesen beiden Episoden auch kein Geld mehr verdienen wird) – auf zu [ ZNSIERT ]. Dort sind beide Folgen noch online.
    South Park wurde seit jeher gratis ins Internet gestreamt und Trey und Matt haben sicher auch nichts dagegen.

    Zum Thema an sich: Ohne Frage kein guter Tag für South Park Fans, und richtig schade ist natürlich die Tatsache, dass gerade die Jubiläums-Doppelfolge verbannt wird.
    Comedy Central sollte lernen, sich nicht so leicht einschüchtern zu lassen. Zensur steht jetzt Tür und Tor offen, einfach eine Drohung irgendwelcher Art und die gewünschte Serie wird zensiert.

  6. MS

    Wozu gibt es Proxys?Macht euch ein usa-Proxy drauf und geht auf der englischen Seite wenn die Folgen kommen.

  7. Screeny

    Hätte schneller tippen sollen – wenn obige Seite unerwünscht ist, einfach meinen Beitrag kürzen (oder zensieren, wenn man so will ;) und diesen gleich mit. Danke.

  8. Zwerg-im-Bikini

    @MS: die Folge wurde weltweit auf allen offiziellen Seiten offline genommen. Das ist ja das, worüber sich alle aufregen ;)

    @Screeny: Gerade jetzt zensiere ich natürlich gerne :)

  9. garst

    coole idee fur die season 14 dvd box wär auf dem dvd cover die jungs und den zensierten mohammed zu zeigen ;) aber das wird cc ja eh nich bringen. echt schade hoff kommen die irgendwann wenn grass drüber gewachsen ist doch noch ins tv oder auf dvd. wär echt geil

  10. WarWolf

    und so geht ein Meisterwerk zu Grunde. Mich würde nicht wundern wenn Tray und Matt sich aus dem Tv bussines zurück ziehen und South Park beenden.

  11. Superbrain

    Vor zwei Wochen war alles perfekt. Die 200. Folge wurde angekündigt, alle freuen sich. Als sie kam sahen sie sich viele sp-fans an und waren begeistert.
    Und dann passierte es: Eine “Warnung” erschien, weil T&M sich über M******* (Mohammed) “lustig gemacht” haben. Die 201. Folge kam und CC zensiert und verbietet jeden Scheiß.

    Warum musste es so geschehen!?!

    Ich hoffe T&M lassen sich was einfallen.

  12. Lisij

    Nach all den Jahren South Parks hätte ich nicht gedacht, dass es zu sowas kommen würde. CC hat bewiesen wie “free” Amerika doch wirklich ist und welche “unbegrenzten Möglichkeiten” es doch gibt. Wenn man bei Youtube Videos sucht, dann findet man dauernd so nen Muslimen der sich zu der Seite “Revolution Muslim” äußert. Dieser Typ ist total krank, wenn der schon sagt das 9/11 eine gute Sache war. Wenns nach mir gingee, würde man alle Leute die bei Revolution Muslim reinschrieben oder sogar vielleicht die Seite erstellt haben zurückverfolgen und zur Rechenschaft ziehen. Wegen solchen Bastarden sieht man erstmal wie viel “Balls” die Leute haben. Bei jeder kleinen Drohung gibt es Panik und man beugt sich dem Willen von solchen unterbelichteten Vollpfosten. Scheiß auf Religion und wenn man glauben muss, dann glaub in Frieden. Trey und Matt sollten meiner Meinung nach, aufhören South Park zu produzieren. Ein großes Fuck You an CC. Ich denke sie sind reich genug um sich zur Ruhe zu setzen. Wenn man schon anfängt Episoden dermaßen zu zensieren, dann wird es in Zukunft sicherlich genauso sein. Jetzt werden sich solche Leute wie die Extremisten stark fühlen, nachdem CC sich ihren Vorderungen gebeugt hat.

  13. Robat

    Was soll das ^^
    ich will 200 und 201 sehen
    werden die folgen vllt irgendwann auf deutsch übersetzt oder werden wir (die deutsch sprachigen) diese folge NIE auf deutsch hören?

  14. WarWolf

    @Lisij ich glaube so einfach ist das nicht, sie müssen leider ihren Vertrag erfüllen. Mich würde nicht wundern wenn Tray und Matt die nächsten folgen immer mittelmäßiger werden als sie es je wahren

  15. cyberdanny

    Das ist der Tod von South Park. Mittlerweile bin ich keiner guten Dinge mehr. Ich glaube nicht, dass Trey & Matt da großes Interesse haben den Vertrag zu verlängern. Eine Schande. Die Terroristen haben gewonnen. Und Comedy Central unterstützt gleichzeitig den Terrorismus.

    Eine Frechheit. Gerade die beiden Highlight Folgen schlechthin werden nicht ausgestrahlt. Eine bodenlose Frechheit, mehr kann man dazu nicht mehr sagen…

  16. Zwerg-im-Bikini

    @Robat: Ich schätze, wenn sie jetzt nicht übersetzt werden (also im Herbst), dann wird das nie nachgeholt und die Staffel wird nur noch 12 Folgen haben :(

  17. Goten

    WarWolf:

    Das denke ich nicht, dazu sind Matt und Trey ihre Fans zu wichtig. Wozu sollten sie das machen. Sie würden damit sich selbst und den Fans keinen Gefallen tun. Ich könnte mir eher vorstellen, dass die nach der 14. Staffel generell Schluss mit SP machen…

  18. Zwerg-im-Bikini

    Nach der 14. Staffel nicht, die aktuellen Verträge laufen noch bis Ende der 15.

    Was ich mir momentan am ehesten vorstellen kann ist, dass sie die Vertragsverlängerung so weit es geht nach hinten verschieben – um Bedenkzeit zu haben und um vielleicht CC dazu zu bringen, doch noch beizugeben. Dass wir also dieses Jahr kein Wort von ihnen darüber hören, ob sie weiter machen oder nicht, und dass das dann erst zum Ende der 15. Staffel entschieden wird.

  19. Bob

    Könnten nicht Trey und Matt zu Fox wechseln? Das wäre ein riesiges “FUCK U” an CC. Immerhin ist ja Fox große Konkurrenz für CC oder nicht?

  20. Max

    Oh gott. und ich hab letztens noch hier geschrieben ungefähr “die folgen sind so wichtig für die Serie, da kann man nicht einfach so tun, als hätte es die nie gegeben”
    Schlimm sowas. Hoffentlich schaffen es die Folgen zumindest auf deutsche DVD’s, aber sieht ja eher so aus, als wollen sie die folgen einfach verschwinden lassen…
    dabei wäre das doch geile werbung auf den DVD’S “inklusive nie zuvor gesehener zweiteiler 200/201!!!” :DD

    Aber wie gesagt, die Folgen waren für mich der so ziemlich beste und spannenste zweiteiler überhaupt, sie waren einfach genial, cartmans vater wird geklärt und das alles. Die kann man nicht einfach vertuschen. Ich bin froh, dass ich die folgen schon gesehen habe, auf legalem weg wird man ja anscheinend nie mehr rankommen…

  21. cyberdanny

    @Bob: FOX würde South Park noch weniger Freiheiten lassen… das sieht man ja auch an den Simpsons. Außerdem würde eine Serie wie South Park nicht zu FOX passen, alleine schon wegen der Produktionszeit und der Länge der Staffeln.

  22. terror > redefreiheit -.-

    Na toll! Da feiern wir schon die 200. folge von south park und comedy central muss es ja unbedingt vermiesen -.- hoffentlich legt sich die panik von wegen “oh gott, islamisten werden unsere angestellten zerbomben” wieder..

    @diskussion: schneidet sich cc nicht ins eigene fleisch, wenn sie es sich mit trey und matt verscherzen? ich meine, der sender ist ja gerade wegen south park bekannt.. und ich wüsste keine andere serie auf cc, die es sich lohnt anzuschauen..

  23. Max

    Noch was von mir: Wenn T&M dann nach der 15. Staffel echt keine Lust mehr haben, hätten die Terroristen tatsächlich gewonnen. Sie haben CC so eingeschüchter und damit T&M so Mies gestimmt, dass es die Serie nicht mehr gibt. wie soll das weitergehen? Irgendwann gibts gar kein Fernsehen mehr oder was? Mich regt das echt auf… Nur wegen diesen revolutionmuslimtypen gibts vielleicht kein South Park mehr. Genau jetzt gerade, wo ich richtig angefangen hab SP zu gucken und die 14 Staffel die erste ist, die ich seit den ersten veröffentlichungen der Folgen mitverfolge. Toll gemacht, Comedy Central. Wegen dem verhalten gewinnen die terroristen, nur mit einem blogeintrag auf ihrer seite und ein paar youtubevideos…

  24. WarWolf

    also wenn die 154. staffel wirklich die letzte werden soll(te), dann sollten Tray und Matt in der letzten folge aber ma ordentlich vom Leder ziehen und CC symbolisch in den arsch treten XD Das würde ich zumindest machen

  25. cyberdanny

    South Park ist eine der stärksten Marken von Comedy Central. Außer South Park würde mir nur noch die Daily Show einfallen.

    Dennoch verkauft sich South Park in andere Länder sehr gut, die Einschaltquoten stimmen und auch Merchandising-mäßig läuft doch eigentlich alles prima. Keine andere CC Serie ist so bekannt und hat es auf so viele Staffeln gebracht…

    Würde Comedy Central South Park verlieren, würde eine sehr starke etablierte Marke im Programm fehlen.

  26. Max

    Eigentlich sollte es doch Trey’s und Matt’s entscheidung sein. Die von RevolutionMuslim haben es doch nur auf die beiden abgesehen, oder? Also sollte Comedy Central die Entscheidung verdammt nochmal denen überlassen! oder hab ich da was falsch verstanden?
    Sorry das ich hier so oft hintereinander was schreib, aber mich regt das echt auf.

  27. Stempel

    Oh man, so ein Müll.
    Und dabei war das tehoretisch so ein gelungener Zweiteiler…
    Fällt es den Islamisten nicht auf, dass sich z.b. die Buddhisten nicht aufregen…

  28. Hisho

    omg x.x
    Das is soooo kacke!
    Die könnten ja wenigstens trotzdem die Folgen übersetzen und synchronisieren und dann meinetwegen eben nicht ausstrahlen aber ganz weglassen???!!

  29. Max

    @Stempel: Anscheinend nicht. Ich hab mir die Kommentare auf RevolutionMuslim mal durchgelesen und einer hat geschrieben “sie machen sich auch über Jesus lustig. Komisch, dass die Christen dazu noch nichts gesagt haben, aber das kommt in den nächsten Tagen bestimmt noch”
    Tja kommts aber nicht und warum?
    Weils vielleicht albern ist…?

  30. cyberdanny

    Lächerliche Aktion das ganze um die Zensierung seitens CC. Ich würde denen gerade liebend gerne eine in die Fresse hauen… auch wenn die Menschen dort eigentlich ja auch nix dafür können.

    Ich finde trotzdem, dass das eine bodenlose Frechheit ist!

  31. Lucas

    Das darf doch nicht wahr sein ,dass ausgerechnet der Zweiteiler um die 200. Folge (Ein Riesenevent) in einem Skandal endet! Dabei ist die Meinungsfreiheit doch eins der wichtigsten Bestandteile der Verfassung in den USA! Ich meine, dass Mohamed zensiert wird, damit kann der gemeine Fan zurecht kommen, dass sein Name überpiept wird, ist schon übertrieben aber, dass man die ganze Folge verbietet, ist ein Skandal und dazu auch UNNÖTIG! Welcher Terrorist verübt schon nen Anschlag wenn Mohamed nicht mal gezeigt oder genannt wird? Ich meine man kann doch, wenns denn unbedingt nötig ist, auch in der 200. Folge das Wort Mohamed überpiepen.

  32. cyberdanny

    Das ganze wäre genau so absurd wie wenn ich jetzt von Terroristen bedroht werden würde, weil ich den Propheten Mohammed in diesem Kommentar erwähnt habe. Aber Zwerg-im-Bikini wäre sicherlich voher so nett und würde den Kommentar überarbeiten. ^^

  33. wondershowzenguy

    wouuuhh!!! nicht mal in den usa???!!! nicht mal auf dvd?????!!!! kommt die ganze 14.staffel nict auf dvd?!!
    NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!! NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIINNN!! NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNN!!!!!!!!!
    COMEDY CENTRAL ICH VERFLUCHE DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DU WIRSST DIR WÜÜNSCHEN NIEE GEBOREN ZU SEEEIIIIINNNNN!!!!!!!! >:DDDDDD ***BLITZ & DONER***** HAHAHAHABUAAGHAARRRGHAAAAA >8DD
    MEINER MEINUNG SOLLTEN ALLE SP FANS SICH BOMBEN UMSCHNALEN AUF DIE CC STUDIOS KLETTERN & IHNEN DROHEN WEN SIE DIE FOLGE NIE WIEDER AUSSTRAHLEN CC IN DIE LUFT ZU SPRENGEN!!!!

  34. lollovicz

    Es gilt ja immer noch. “Wer Englisch kann ist klar im Vorteil”
    Mein Gott, auf Englisch sind die folgen doch eh alle viel lustiger. Es gibt ein paar Folgen, bei denen es intressant ist, die deutsche Synchro zu sehn, aber den Rest kann man sich auch auf Englisch zu Gemüte führen.

  35. Jochen

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Folgen werden außer auf “illegalen” Seiten bisherigen Anscheind zufolge nie wieder gezeigt.

  36. BigSmoke

    wow…. die beiden folgen die ich unbedingt sehn will kann ich nun nie sehn, is doch zum kotzen echt….. aber als gott damals auftrat in tiergestalt hat sich niemand aufgeregt??? oh man…

  37. wondershowzenguy

    @BigSmoke: naja IRGENDWO im internet kann man sich sie sicherlich finden ich weiss ich weiss nur auf illigalen aber…is doch nich so gefährich :/ ich wusste das so was kommen könnte deswegen hab ich sie mir schon am 1sten tag auf real playeer heruntergeladen

  38. WatchThat

    :) Denkt ma an eine der deutschen “Kino”-Seiten…. ;).TOtal cool…

  39. nerd

    Naja wer weiß vielleicht LEAKED ja durch IRGENDEINEN ZUFALL *zwinker* die Episode in unzensierter Form im Netz und Matt und Trey können sich dann natürlich gar nicht erklären wie das passierte.

  40. Phil

    Ich verstehs nicht. Ich peils einfach nicht, ey.
    Buddha, Jesus, Gott, …. – die Juden, … – alle dürfen gezeigt und verarscht werden. Nur die machen wieder so nen Aufstand nur wegen Mohamed ey. Ist denn so ein fetter Zensurbalken, der fast die halbe Seite einnimmt nicht genug? -.-

  41. cartman_fan

    es ist eine einzige sauerei, neben der enttäuschung über diese islamisten, die anderen ihren glauben auf zwängen menschen töten und sich aufregen wenn im fernsehen blos ein abbild von mohammed gezeigt wird wieso will sich der ach so große prophet nicht zeigen was soll der mist es sit einfach lächerlich die wollen nur aufmerksamkeit erregen, und da is noch comedy central bin enttäscht das sie diesen arsch***** nachgeben, und dann so tun als obs die folgen nie gegeben hätte, ne übergebt den muslimen doch gleich die weltmacht

  42. cartman_fan

    sorry konnte es immer noch nicht fassen gestern war die folge noch auf sp.de und wollt sie mir heut anschauen und jetz einfach weg die folge hatte sone gute grundidee die verschwörung gegen southpark ,cartman ach diese muslime sollten alle sterben die welt wäre viel besser ohne die typen dran

  43. Cartmans vater *** ********

    Was wollen die moslimen Noch das mohammed ein zensur balken bekomt der so groß ist wie mein fernseher aber die dürfen sich über andere lustig mache jesus ist denen egal und warum hat das was mit germany zu tzn das wir die folge nicht bekommen fuck m******

  44. Zwerg-im-Bikini

    Alle die die Situation (und den Unterschied zwischen einer kompletten Religion und einer radikalen Gruppe) nicht verstehen, sollen in Zukunft bitte ruhig sein. Das ist ja nicht auszuhalten…

    @cartman_fan: Ist dir bewusst, was du von dir gibst? Mit solchen Kommentaren bist du keinen Deut besser als diejenigen, die Trey Parker und Matt Stone bedroht haben. Denn genau so denken die auch.
    Du glaubst wahrscheinlich auch dass alle Christen Kinderschänder sind…. Hoffentlich bist du einfach nur jung und verstehst noch nicht, was du da schreibst.

  45. kalllllllt:)

    Man, tun mir T&M Leid im Moment. Da machen sie so groß Werbung für die 200. Folge, extra ne Seite wo alle Grüße und Glückwünsche hinterlassen können, kündigen die Folge ganz groß an…und dann wird so getan, als hätt’s die nie gegeben. Die müssen jetzt echt enttäuscht sein. Vor allem einer der besten Folgen South Parks, mit so vielen alten Charakteren und Anspielungen, und sogar Cartmans Vater wird enthüllt. Also kurzum zwei wichtige Folgen. Einfach weg. Mal sehen wie’s nun weitergeht (mit diesem Konflikt und South Park selbst).

  46. Cartmans vater *** ********

    was glaubst du Zib wird es die 200 und 201 je wieder geben auf legale weiße villeicht beruhigt sich das bis zur deutschen staffel reales oder bis zur us dvd

  47. Lisij

    Genial wäre es, wenn Trey und Matt einen Film drehen würden(Im Still von Team America) und das Thema komplett durchnehmen würde. Ja ich weiß, sie haben gesagt sie würden nie mehr mit Puppen drehen, aber angesichts der Umstände könnten sie es sich nochmal überlegen^^ Und ihre eigenen Filme kann man wohl schlecht zensieren.

  48. wow

    also bin jetzt verwirrt wegen cartmans vater, wir wissen alle wer gemeint ist aber da die folge aus dem programm gestrichen wurde gilt das jetzt überhaupt noch oder machen die was neues ich bin verwirrt

  49. Zwerg-im-Bikini

    @Cartmans vater: Ich befürchte, das wird nichts mehr… In dem Interview wurde ja auf die deutsche Veröffentlichung eingegangen, und das klingt erstaunlich endgültig :/

    Es ist schwer das vorherzusagen, weil wir so einen Fall noch nie hatten. Aber wenn man danach geht, was mit teilweise zensierten Folgen passiert ist, dann werden sie bei ihrer ersten Entscheidung bleiben. Von Cartoon Wars wurde auch bis heute nicht die unzensierte Fassung irgendwo veröffentlicht…

    @wow: Trey und Matt werden bestimmt nicht ihre eigene Folge verleugnen.

  50. cartman_fan

    gut ich entschuldig mich ernsthaft für den vorherigen kommentar. aber ich war einfach sowas von sauer, was diese leute anrichten.

  51. Cartmans vater *** ********

    @wow das weiß ich nicht mußt du abwarten in moment gilt das so wie in der folge 201

  52. Cartmans vater *** ********

    das ist ja kacke öffentlich werden die kommenden folgen nicht den Bach runter gehen und trey und matt werden eine Hoffnung weiter zu machen und den vertrag zu verlängern *hoff*

  53. wow

    ja hoff ich auch, die serie ist so genial sie sollte nicht kaputt gemacht werden sollte die folge fand ich auch im allgemeinen so super, das mit cartmans vater sollte auf jeden fall weitereingeführt werden, nochmal zurück ich fand die folge so super die verschwörung von alten feinden usw. warum musste das so enden, vielleicht wäre es einfach besser mohammed ganz rauszulassen wenn diese leute so aggressiv sind

  54. Censored

    Ich finds nur so lustig, weil alles so abläuft wie in der Folge “Cartoon Wars” hoffentlich ist das nicht das Ende von Family Guy, äääääääää South Park, weil jetzt eine Folge nicht Ausgestrahtl wird :) :)

  55. DerFAN

    @ ZIB

    Dann ist ja teilweise das passiert was Carmann in Cartoon Wars versucht hat zu erreichen bzw. gibts da echt paralleln – irgendwie ironisch und traurig zugleich

  56. Cartmans vater *** ********

    @ wow Trey und Matt könnten ja die Folge ändern das es auf einen anderen Betrifft so das mohammed
    nicht vor kommt und soo kan es dan unsensiert ausgestrahlt werden (gute idee versuchs nur Trey und matt zu sagen)

  57. max

    Hoffentlich wirds nicht wirklich wie in cartoon wars vorrausgesagt. Wenn man eins zensiert beschweren sich die nächsten, weils bei den einen auch geklappt hat und die serie geht denn bach runter….
    aber in diesem Fall würde die serie bevor das eintritt sicher aufhören, da Trey und Matt keine Lust mehr auf ständige Zensur hätten^^

  58. wow

    ja das is die sache ich kanns ja auch verstehen das sie zu dem stehen immerhin sollte in unserer welt meinungsfreiheit herrschen sind, aber die folge ist echt super und verbindet soviel mit alten episoden ich kanns nicht genau sagen aber wäre so ziemlich das highlight der 14.staffel gewesen

  59. Aki

    OMG*-*

    okay, also ich hab mir jetzt die beiden Folgen angesehen…
    das ist echt der krasseste scheiß überhaupt *glubsch*
    Die wohl besten beiden SP folgen, die ich bis hierhin kannte.
    Optisch wie Storytechnisch wirklich überaus gelungen.*nick*
    (Am besten fand ich iergendwie Robo Straisand. xDD)
    Also gelungener kann man ein Jubiläum nicht inszinieren.
    Um so Tragischer eigentlich, dass wir ausgerechnet DIESE BEIDEN FOLGEN
    hier zu lande niemals sehen werden-__-

    Aber umso schwerer ist es für mich nach zu vollziehen, wo da das Problem für Moslems liegt..
    *kopfkratz* Mohammed kommt-wie immer eigentlich- von allen Propheten am besten
    weg- mehr noch, er ist eine sehr wichtige figur in der geschichte, und das nichtmals
    negativ. Also…ich verstehe das echt nicht. Das ist mir zu hoch.
    Wie können da bitte Religiöse gefühle verletzt werden???? ich..raffs einfach nicht…*drops*
    Alleine dadurch,dass ein Prophet erwähnt wird, ist das grund genug, mit Mord zu drohen?…
    aha….
    Ich weiß schon,wieso ich lieber Atheistisch veranlagt bin ^_^”

    Ja, also..wie gesagt..die folgen sind echt Super…wahre meisterwerke.
    Alle beide! eine überraschung jagt die nächste, und vorallem das geheimniss um Cartman’s Vater..
    hatt mich echt umgehauen!°______°”

    Also wie gesagt, verstehen kann ich die Moslems absolut nicht, es macht mich nur um so wütender, dass man diese beiden wichtigen wie geilen folgen gestrichen hat, nur wegen dieser pappnasen.>.>
    *seuftz*

  60. DayDreamer

    Ich finde es auch wirklich traurig und schade, was da mit den Folgen gemacht wurde. Zum einen hab ich mir die 201 Folge jetzt auch irgendwo beschafft, leider ja nur zensiert, aber diese Zensur finde ich auch schon unter aller Kanone, vor allem der SChluss ist fürchterlich. Das es die Folgen jetzt überhaupt nicht mehr gibt und total totgeschwiegen werden, bringt ja das Fass zum überlaufen. Die Islamisten haben was sie wollten und Matt und Trey können nichts dagegen machen, weils ja CC zu verantworten hat. Und das alles noch zum Jubiläum, was noch trauriger ist. Ich hätte mir die Folgen nämlich ziemlich gerne auch in der Deutschen Fassung nochmals angeschaut, nur in den genuss werden wir wohl nie kommen.
    Einfach unfassbar was so kleine Drohungen einfach auslösen können…Die Meinungs- und Redefreiheit wird zensiert und eine Einschränkung der Kunst ist dies auch allemal. Einfach unfassbar wie so etwas in der heutigen Zeit noch passieren kann. Es ist ohnehin unfassbar, dass nur diese Gruppe so extrem reagiert, denn es werden viele Religionen und Leute in SP aufs Korn genommen und die beschweren sich doch auch nicht oder reagieren so heftig. Ich könnte hier noch Stunden schreiben, weil mich so etwas einfach nur aufregt, aber das meiste wurde schon gesagt und ich schließe mich dem auch an, ich persönlich finde das einfach nur traurig und es macht mich wütend zugleich.

  61. sarahmi

    Es sind die beiden lustigsten, spannendsten und überhaupt besten Folgen die es in der Geschichte von South Park je gab (meiner Meinung nach) und grade DIE müssen sie entfernen.
    Es sind auch noch die so sehr ersehnten jubiläumsfolgen, in der Fragen aufgeklärt wurden, die nie beantwortet wurden. Ich bin so froh, dass ich sie gesehen habe, bevor DAS passiert ist.
    Ich kann und will es nicht verstehen. Ich bin so traurig darüber.
    Ich frage mich die ganze Zeit nur: Warum? Was bringt es dem Islam, wenn die Folgen nicht ausgestrahlt werden, bzw “verboten” werden. Das ist solch ein verdammter bullcrap, ernsthaft!
    Ich bringe sehr oft den Spruch: “Ich hasse Menschen.” , und dies hat sich ein weiteres Mal bestätigt!
    Trey und Matt sind dafür bekannt, dass sie kein Blatt vorm Mund nehmen. Sie haben sich noch nie von irgendwem was sagen lassen und haben das getan, was sie tun wollten. Dafür lieben wir sie.
    Es geht einfach nicht. CC kann das nicht bringen. Ich fürchte, dies ist das Todesurteil, für meine Lieblingsserie… es macht mich so traurig…

  62. wow

    ja es ist echt das allerletzte des war sone superfolge dich sich mit so vielen anderen verknüpft die perfekte 200. jubiläumsfolge ich bin enttäuscht von cc warum sie einfach nachgeben hoffentlich haben sie trey und matt nicht ganz vertrieben

  63. Tiger Woods

    kann nicht einfach mal ein fanatischer south park fan daher kommen und indirekt mit mord drohen, falls die folgen tatsächlich gar nicht mehr gebracht werden? dann würde cc sie aus angst wieder ins programm nehmen. ;)

  64. Nero

    Und dass beim Wikipedia-Artikel gleich mehrere Bildnisse von Mohammed sind, kratzt gar keinen, oder wie? ö.O
    Ich mein, wenn schon alle bedrohen, die den Propheten zeigen, dann doch richtig.. ^^

    Ne, im Ernst: Ich find’s schrecklich, dass die Drahtzieher dieser Aktion mit sowas durchkommen. Ist doch peinlich für die gemäßigteren Islamisten, die nicht gleich alle lynchen wollen, wenn irgendwo mal ihr Prophet abgebildet wird.
    Ob solchen Extremisten überhaupt bewusst ist, dass sie für die “Religion des Friedens” einstehen, oder drohen die nur gerne mal eben so mit Mord und Todschlag..?

    Auf alle Fälle schade um die schönen Folgen.. :(

  65. South Park Freak

    ooooooooooooooooh man :(
    die 14. runde scheint ja voll der reinfall zu sein ! >.<

    Ich hoffe T&M lasen die beiden Folgen normal in der 14. Box stehen

  66. Counda

    If you hate a TV Show all u have to do is get an Episode pulled
    pretty soon the Show is compromised and it goes off the Air

    So my Plan is to use the whole Mohammed thing to scare the Network to pull the tonights Show
    i use fear to get them to do what ill want

  67. *biiep*

    Die Folgen sind auf jeden fall meisterwerke! ich wünschte ich könnte sie unzensiert sehen..!

    und wie traurig und dumm es auch immer alles ist, Matt & Tray haben damit zumindest eine revulution gestartet. ich meine, schon alleine das mit der website von den revulomusliblabla ist ja echt der hammer xDDDD! [@ Lisij ]

    achso.. auch wenns von cc scheiße ist, bitte nicht vergessen wer die hauptschuldigen sind! cc sind bloß einkacker!

  68. Counda

    irgendwie schon Ironie das genau das was Eric mit Family Guy abziehen wollte jetzt South Park getroffen hat

    übel übel

  69. *biiep*

    oh aso ich muss das mal zurück nehmen, ich dachte paar leute haben die website gehackt und so verändert … hmmpff.. das wär doch ne idee..

  70. Japanese Pilgrim

    Absolut herrliche Folgen, ich war nur am feiern und als Fan der ersten Stunde am Frohlocken ueber all die herrlichen Wiedersehen mit bekannten Ereignissen und Personen.

    Zu der Mohammed-sache: Sicher ist es scheisse, dass die Jubilaeumsfolgen Folgen zensiert wurden und nun in einer Truhe tief auf dem Meeresgrund versenkt werden. Andererseits hat sich aber auch auch noch keiner darueber geaeussert, dass Trey und Matt es tierisch herausgefordert haben (Stan: I cant believe, we are handling this mohammed-thing again). Sie wissen um den Rummel und ihr ziel war, wie so oft, zu provuzieren das haben sie geschafft, und zwar besser als je zuvor. Die Geschichte ueberschattet die Scientologysache bei weitem (Gruesse an Tom, uebrigens Daumen hoch fuer das Ende, wenn man denkt, die Jungs schicken ihn nach Imaginationland und dann das haha) Trey und Matt wussten ganz genau, das ein wiederaufgreifen der Sache Folgen hat. Sicherlich war es mehr als jeder erwrtet haette. Und da kann man Islamisten und CC soviel drohen wie man will.
    Denkt mal genau drueber nach, eigentlich hat die folge nur vorrausgesagt, was danach passiert ist, naemlich dass sich jeder ueber Mohammed zerreist, auf einer Seite die Islamisten mit bomben(Gingerkids) auf der anderen Sprecher fuer pressefreiheit die eher psychisch drohen(Barbara Streusand maybe?). Eine Schlacht ausgetragen In South Park (Wobei CC als South Park gesehen werden koennte, weil sie die gefickten sind, die ohne Schuld um ihre Sicherheit fuerchten muessen und entscheidungen treffen muessen, nur weil Tom Cruise Mohameds Schleim will) Koennt ihr mir folgen?…..aehhh…..jedenfalls sind Trey und Matt Genies und die Folge wird auf ewig als Verbotenes Kunstwerk in die Geschichte eingehen. (Jesus help us, Barbara Streisand is about to destroy Casa Bonita haha)
    Endlich haben sie es geschafft, eine verbotene Folge zu produzieren! Congrats und Gruesse aus Japan
    El Bjorno

  71. cocomoloco

    Also so wie ich Trey & Matt kenne (was ich selbstverständlich nicht tue), dann werde sie widerwillig ihren Vertrag bis Ende der 15. Staffel erfüllen, dann kündigen und ihre Folgen nur noch übers Internet und die DVD`s vermarkten. Die verdienen doch genug Geld mit ihrer Website.

    Und dann drehen sie sich um zu CC und sagen: “Screw you guys, we`re going home.”

    (nur um das mal klarzustellen, ich beschuldige nicht CC dafür, dass sie die Folge so stark zensiert haben. Sind wir doch mal ehrlich. CC hatte überhaupt keine andere Wahl, als Mohammed wegzupiepsen. Wenn sie es NICHT getan hätten und T&M wäre wirklich was zugestoßen, na DANN gute Nacht)

  72. Cartmans vater *** ********

    Öyle ki dizi yayını değil sevindim
    Annen tüm kıyameti was ist das

  73. falke

    das heisst soviel wie, dass der froh ist, dass die serie nicht mehr ausgestrahlt wird…arm aber typisch dämlicher kommentar, einfach ignorieren, wie man überhaupt diese ganzen dämlichen möchtegern radikalen islamisten ignorieren sollte…dämliches pack

  74. *biiep*

    hat jemand 201 unzensiert gesehen? würde echt gerne wissen, was in der freedom-speech gesagt wurde..

    @ Japanese Pilgrim
    stimme 100% deinem komm zu!
    danke, hast meine gedanken gut formuliert ^^

    @Recai Tuna
    verpiss dich mal schön in dein eigenes komisches forum, ihr macht doch echt schon genug ärger dort.

  75. cartman-rules

    Also ich finde das ist eine riesiege sauerei mit der Zensur… wie eigentlich jeder hier … naja das von Japanese Pilgrim ist zwar irgendwo richtig … aber trotzdem kann es doch nicht sein das man eine solche drohung kriegt wenn man sich nicht mal über mohammed lustig macht sondern über die art und weise wie er der öffentlichkeit publiziert wird(nämlich garnicht :-) ) naja gut … sei es wie es sei… ich finde es schade das die folge auf keiner offiziellen seite hochgeladen wurde, so dass viele wahrscheinlich nicht in den genuss gekommen sind sie zu sehen … deswegen verweise ich mal ganz dezent auf die nette kleine seite *hust* kino.to *hust*

  76. BigSmoke

    naja zur not werd ichs mir echt irgendwie laden müssen nur kommen dann die probleme mit meinen extrem beschissenen englischkenntnissen dazu

  77. SP rules

    Das steigert meine Wut auf CC noch mehr. Trey und Matt haben alles richtig gemacht, CC hat ihnen die ganze Sache vermiest. Hatte das Glück, 201 noch sehen zu können, aber trotzdem bin ich sauer auf CC. Die haben mit ihrem kleinlichen Handeln gezeigt, dass man mit Terror heutzutage leider genug erreichen kann. Von wegen Redefreiheit… Mir ist klar, dass es CC um die Sicherheit geht, aber trotzdem hätten die mMn nicht sofort klein beigeben sollen.
    Was ich persönlich mal cool fände, wäre wenn Trey und Matt dieses ganze Drumherum in einer anderen Form noch mal aufgreifen würden (vllt. auch mit ein paar Jokes über CC, so ähnlich wie die Simpsons über FOX, halt als kleine Provokation) und damit noch mal zeigen, wie lächerlich CC sich aufführt.

  78. BigSmoke

    achja zwer im bekini, darf ich die news hier mal kopieren und in mein myspaceblog einfügen? natürlich mit angabe zu planearium

  79. Zwerg-im-Bikini

    @BigSmoke: Sicher

    @falke: Na jedenfalls nicht die unzensierte Folge 201. Behaupten kann das jeder ;) Aber zum einen ist bei South Park noch nie etwas geleakt worden, was nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war (man konnte die Folgen höchstens vor ihrer Ausstrahlung vom Server ziehen). Zum anderen sind momentan alle so scharf auf die Folge, dass sich eine unzensierte Version schnell verbreiten würde. Bisher habe ich kein Wort davon gelesen… außer natürlich von Fälschungen.

    Außerdem hättest du mir längst den Link als Beweis gemailt, wenn du’s nicht erfunden hättest, weil du dann der erste wärst ;)

  80. falke

    ok, ok, also ich hab mich ein wenig zu weit aus dem fenster gelehnt. die hintergründe sind jetzt unwichtig, aber ich hab wirklich gedacht, dass ich die unzensierte habe, aber es ist tatsächlich “nur” die mit kyle’s zensierter schlussrede :(

    sorry, war keine absicht.

  81. DasDingo

    CC ist nicht daran schuld, finde ich, nur die, die das verbreitet haben (New York Times?) (ja, und die Radikalen-.-). Wenn sie einfach mal irgendeinen anderen Artikel genommen hätten, um das Zeitungsblatt zu füllen, dann wäre Mohammed sehr wahrscheinlich unzensiert gezeigt worden.

    Zu CC: Was sollten sie denn machen? Egal was, es ist immer eine Gruppe gegen sie, entweder Fans oder radikale Islamisten.

    PS: Ich glaube aber nicht wirklich, dass sie T&M ermordet hätten. Vielleicht ein paar Hassvideos/-texte, aber mehr auch nicht… aber wer kann schon sagen, was sie denken?

  82. Pingback: Tweets die Die umstrittenen South Park-Folgen 200 und 201 werden in Deutschland gar nicht erst gesendet. #fail erwähnt -- Topsy.com

  83. Macuser90

    Trey und Matt müssten die Staffel unabhängig von Comedy Central auf DVD veröffentlichen.
    Danach können sie ja anfangen einen 2. Film zum Abschluss zu drehen.
    Ich werde allen die ich kenne den Link zur Pedition zuschicken, vielleicht bringt das was.
    Es ist schon verrückt, dass gerade die Episoden in der South Park kurz vor dem Untergang steht wirklich zum Ende der Serie führen.
    Wie Cartman einmal sagte: Bei einer Serie muss man nur die Ausstrahlung einer Folge verhindern um die Serie abzusetzen.

  84. LuLuLu

    Das ist voll scheiße
    ich fand die folge gut bis auf die piepstöne
    heißt das es jetzt das in der 14.staffel statt 14 nur 12 folgen geben wird?

    P.S.ist zwar nicht zu dem thema aber du hast bei der TV-vorschau die folgen ”nicht ohne meine niere” und ”flutschfinger on tour vertauscht”;)

  85. Teddybaer

    Verstehen die Islamisten denn keinen Spaß? In Super Best Friends oder Cartoon Krieg haben sie ja auch nicht so viel Theater gemacht, dass man sogar das Wort Mohammed zensiert. Ich geb ja zu, mir bedeutet Mohammed ja auch was, aber ich nehms jedenfalls mit Humor ..
    Und Deutschland möchte so einen Streit wohl auch nicht haben.

    Ich hab “201″ gar nicht sehen können, weil sie auf der offiziellen Seite ja gar nicht verfügbar ist. Wurde sie denn überhaupt mal in den Episodenplayer hinzugefügt?
    Der Episodenguide hat mich aber etwas auf den Stand gebracht, danke dafür. :)

  86. Lisij

    Ich abe schon paar Kommentare auf ner anderen Sprache gesehen und ich kann nur sagen, die Leute die diese Kommentare posten haben keine Eier um es auf deutsch zu schreiben oder wenigstens auf englisch. Sich insgeheim über ihren schwulen Kommentar freuen, aber nicht den Mut aufbringen und es in einer für uns verständlichen Sprache zu posten. Ihr seid lächerlich.

  87. EmoStan

    Das is nich euer Ernst…
    Natürlich geht Sicherheit und der ganze Kram vor aber…das worüber ich mich eig aufrege sind die, die so dreist sind und matt und trey ne morddrohung schicken! oder überhaupt! hallo??
    was is bitte so schlimm daran den zu zeichnen oder dazustellen?!
    das ham die leute auch reihenweise mit jesus und was weiß ich wem gemacht und niemand beschwert sich…ja sogar gott ham se teilweise zeichnerich dagestellt und ist die welt davon untergegangen?
    *umschau*
    soweit ich sehen kann, nein!
    mein gott die leute von heute werden auch immer verrückter -.-

    woha…ich reg mich hier grad so auf xDD
    ich hoffe das CC sich WENIGSTENS dazu äussert…

  88. Micha

    Seh ich genauso wie Screeny (24. April 2010 um 20:13 Uhr):

    Im Internet kann man nicht einfach eine einmal veröffentlichte Information – auch kein Video – wieder offline nehmen. Es existieren ettliche Kopien, sowohl im Internet als auch auf den Festplatten der South-Park-Fans.

    Schade ist allerdings, dass es bei der Übersetzung wahrscheinlich ausgelassen wird.

  89. ShitonMu

    Macht doch nichts – diese schlechten deutschen Übersetzungen sind doch für den letzten Arsch! Die englischen Folgen findet man im Netz und zwar ohne dreckige Werbeunterbrechungen.
    Alles kein Grund, sich zu sorgen:
    1. viele kreative von uns werden sich selbst an einer deutschen Synchro versuchen, die ohne Peeps auskommt und die können besser werden als die echte dt. Synchro, wenn man sich Mühe gibt
    2. was hindert uns daran, selbst Videos zu machen, die die kranken Religions-Radikalen richtig richtig richtig wütend machen?

  90. Khaledi

    ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde aber man kann sich die folgen auf [ LINK ENTFERNT ] anschauen

  91. Zwerg-im-Bikini

    Ob das schon erwähnt wurde weiß ich nicht… aber ich habe schon sehr oft erwähnt, dass ich hier keine Links zu illegalen Seiten dulden kann. Es wäre deshalb sehr nett, wenn ich euch daran halten würdet.

  92. Lisij

    Ich habe hier einmal gepostet was man bei Google eingeben muss, um die Folgen sehen zu können. Es waren keine Links, doch der Post wurde trotzdem entfernt^^

  93. Zwerg-im-Bikini

    Anleitungen sind ja fast das selbe wie Links… sorry, aber ich lasse mich bei dem Thema auf keine Diskussionen ein. Akzeptiert bitte einfach, dass das hier unerwünscht ist. Ich mache das ja schließlich nicht, weil ich euch ärgern will ;)

  94. opfer

    hab grad 201 auf englisch gesehen.
    - cartmans vater ist einer der denver bronkos – scott tenermans vater ^^
    - das wort “mohamed” wird immer zensiert
    - die pointe am ende (kyles “ich habe heute etwas gelernt”) ist komplett zensiert, genauso dass, was dann jesus und santa claus sagt.
    - es gibt bis zum jetztigen zeitpunkt keinen anhaltspunkt, dass diese folge jemals unzensiert rauskommt.

    so far
    everything

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.