Planearium
Auflösung zur Schnitzeljagd

03.02.2009

Es ist soweit, die Gewinner der beiden South Park DVD-Boxen zur 9. Staffel stehen fest: Herzlichen Glückwunsch, Carsten und Rainer! Ihr werdet natürlich noch zusätzlich per E-Mail von mir kontaktiert.
Ich hoffe dass euch allen die Schnitzeljagd Spaß gemacht hat, auch wenn ihr nichts gewonnen habt. Bisher kam glaube ich kein Gewinnspiel so gut an, und das freut mich natürlich sehr :). Ich werde auch in Zukunft versuchen, mir unterhaltsame Herausforderungen für euch auszudenken.
Was jetzt aber natürlich viele wissen wollen: Was war denn nun das Lösungwort? WORCESTERSAUCE! Wer sich fragt was das mit South Park zu tun hat, der sollte sich die Folge “Pink Eye” aus der 1. Staffel ins Gedächtnis rufen ;). Ich habe das Wort bewusst ausgewählt, weil man auch “Worcestershiresauce” hätte raten können *fg*.

Ihr könnt euch die genaue Auflösung in der neuen Gewinnspiel-Rubrik ansehen – wie übrigens auch alle anderen bisherigen Planearium-Gewinnspiele. Vom ersten Schreibwettbewerb aus dem Jahr 2001 bis heute.

11 Kommentare zu “Auflösung zur Schnitzeljagd

  1. R3m

    das gewinnspiel war echt super aber ziemlich knifflig an manchen stellen. wär leichter gewesen wenn die buchstaben so in schriftgröße 24 gewesen wär ^^
    das lösungswort war auch nicht sooo leicht zu erraten da man beim ersten teil “worcester” denkt “WTF is das denn ? muss ich das in die richtige reihenfolge setzen ?!”
    aber alles in allem sehr cool, ZiB kannst mir bitte sagen wie viele die richtige Lösung hatten so überm Daumen damit ich meinen skill in schnitzeljagd n bissl einschätzen kann ^^

    lg richard

  2. R3m

    btw für alle die es nicht geschafft haben das lösungswort zu finden. ihr könnt das gewinnspiel noch weiter spielen und euch dann freuen wenn ihr das lösungswort mit n bissl cheaten gefunden habt ;P kA wie lang JANINA (ja ich hab JANINA gesagt ^^) das noch so lässt

  3. N-word-Guy

    Buchstabe Nr.8 war also bei Mrs. Crabtree… Und ich bin alle Gaststars durch (davon gibts in der Folge so einige)… Hatte nach einigem Suchen dann gestern zwar noch das Lösungswort raus (auch wenn ich es mit Leerzeichen eingeschickt hätte), habs dann aber vergessen abzuschicken. Naja, ist auch fairer so, denn gemogelt hab ich dann schon… Glückwunsch den Gewinnern!

  4. Macuser

    Abgesehen von dem Thread Ding hätte ich wahrscheinlich alles richtig gehabt (war zwar auf der richtigen Seite, habe aber das T nicht gefunden).
    Die Fragen waren super ausgewählt und man musste sich schon im Planearium auskennen um die Antwort zu finden.
    Glückwunsch an die Gewinner der DVDs.
    Wird es eigendlich auch zur 10. Staffel ein Gewinnspiel geben ?

  5. basfg

    man konnte auch nur Worcester raten, wenn man die Buchstabenzahl nicht wusste und nicht fertiggesucht hat ;)

  6. Arne

    Naja^^
    Man musste sich zwar ein wenig mit dem Planearium auskennen, aber wenn man sich sicher war, dass man auf der richtiges Seite war half der Quelltext und die Suche nach “color=green” sehr gut :D
    Sonst hätte ich den Buchstaben “t” wohl nie gefunden =)

  7. Pisuke

    Das Lösungswort war mir schon nach 5 Buchstaben bewusst, aber den Buchstaben in dem “Threads” Rästel hab ich einfach nicht gesehen -.-

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.