TV Vorschau (USA)
Am 5. Oktober geht es weiter

10.06.2011

Inzwischen wurde offiziell bestätigt, dass es am 5. Oktober 2011 mit neuen Folgen der 15. Staffel weiter geht!

Und nach der letzten Folge dürfte das Abwarten so schwer fallen wie lange nicht mehr. Damit ihr zumindest schon mal einen kleinen Zeitvertreib habt, starte ich eine Umfrage zur Lieblingsfolge dieser Staffelhälfte. Auch wenn das Ergebnis klar sein dürfte, denn so einheitliche Begeisterung wie über die aktuelle Folge gab es selten. Auch wenn sie mit einer gewissen Sorge gemischt ist, was für Veränderungen wohl auf uns zukommen werden. Und nicht zuletzt haben viele Fans Angst, dass South Park beendet wird.

Deshalb fasse ich die Fakten noch einmal zusammen: Wir wissen leider nicht genau, wie viele Staffeln noch geplant sind und was Trey Parker und Matt Stone mit der Serie vorhaben.
Was sicher ist, ist dass es im Oktober mit sieben neuen Folgen weiter geht. Der alte Vertrag endete nach Staffel 15, allerdings haben sie laut Hollywood Reporter dieses Frühjahr einen neuen Vertrag bis einschließlich Staffel 17 unterschrieben. Das beruhigt, allerdings gibt es bis heute leider noch keine offizielle Bestätigung dieser Meldung. Dementiert wird sie jedoch auch nicht.
Hoffnung machen außerdem Ankündigungen auf der offiziellen Website, z.B. dass der momentan vernachlässigte “Production Blog” in besserer Form wieder kommt. Solche Veränderungen für eine sterbende Serie vorzunehmen wäre seltsam, aber das sind jetzt nur Spekulationen.
Wir müssen also abwarten.

6 Kommentare zu “Am 5. Oktober geht es weiter

  1. T.Hanke

    Ich meine das wirklich nicht böse, aber warum machen da alle so einen Wirbel drum? Entweder ist es ein Zweiteiler, an welchem sich am Ende einiges aufkärt und welcher leichte Veränderungen in der Serie mit sich ziehen wird oder es ändert sich gar nichts oder eben alles!

    und wenn? was ist denn dabei? bei south park hat sich durch und durch ständig irgendwas in irgendeiner art und weise verändert und enttäuscht wurde ich dabei nie!

    Das ist doch genau das was Matt und Trey erreichen wollen! Das sich Leute inem Forum wie diesem nen Kopf machen! Blöd wenn man drauf reinfällt und sich zuviel daraus macht! Dann hat man die Serie nämlich bis heute nicht verstanden!

  2. Zwerg-im-Bikini

    Das besondere an der Folge ist, dass sie eine heftige Krise der Serie an sich thematisiert, die möglicherweise sogar zu ihrem Ende führen könnte. Wenn man sich darüber als Fan keine Gedanken macht, worüber denn dann?

    Man kann das mit keinem simplen Mehrteiler vergleichen, denn so schade die Sache mit Stans Familie ist, denke ich doch, dass die meisten Fans sich mehr Gedanken um die Zukunft South Parks machen als über die oberflächliche Handlung dieser Folge. Natürlich muss jetzt nicht wild spekuliert werden, denn keiner weiß wie es weitergeht. Aber wenn man danach geht, dürfte man über sehr wenig schreiben und hier wäre nicht viel los.

  3. Zicke

    Also ich bin sehr gespannt auf die zweite Staffelhälfte. Ich hoffe, dass Randy nicht komplett von der Bildfläche verschwindet, denn ich fand ihn immer besonders lustig. Diese Folge wirft auch einige Fragen auf. Wie wird es mit Stans Familie und Freunden weitergehen, und werden sie sich wieder zusammenraufen? Was wird aus der Beziehung zwischen Stan und Wendy? Diese Fragen klingen vielleicht ziemlich komisch, aber sie sind mir während bzw. nach der Folge durch den Kopf geschossen. Aber man weiß nicht wie es weitergehen wird, man muss sich halt gedulden. Ich würde eine Veränderung ganz gut finden, aber ich hoffe, dass vor allem die Freundschaft zwischen den 4 Jungs nicht den Bach runter geht, das währe ziemlich schade. Es weiß eben niemand wie es weitergeht, man kann sich nur Vorstellungen machen.
    Auf die zweite Staffelhälfte zu warten wird bestimmt schlimmer, als auf Weihnachten zu warten, freu mich sehr auf den zweiten Teil der Staffel! :)

  4. razz

    Hey zusammen,

    nächste Folge wird ne reine Terrance & Phillip Folge um uns Fans reinzulegen ;) Hmm.. wirds wohl eher nicht werden, weils so das “Gleiche wie immer” wäre.
    Aber wieso glauben hier alle, Stan und Randy scheiden aus? Ich denke eher, das “neue Southpark” wird sich gerade um diese beiden Figuren drehen und alles andere an Southpark scheidet aus (Kyle, Cartman, Butters, etc). In der nächsten Folge sieht man einen alten Erwachsenen Stan, der seinen beiden Kindern erzählt, wie deren Mutter getroffen hat und wie Onkel Barney früher drauf war ;)
    Was ich damit sagen will: Es ist Alles möglich, einfach abwarten und Bier trinken!

    PS: Hoffentlich kommt noch ne HIMYM Parodie in dieser Staffel

  5. Granitheini

    Vielleicht werden sie auch buchstäblich älter und machen einen leichten Zeitsprung? Das nur als Beispiel. Es wirkt auf mich aber so, als wolle man wirklich grundlegend was aufrütteln. Es ist keine Veränderung der Sorte Garissons Geschlechtsumwandlung oder dergleichen und ich halte es auch nicht für einen Spaß, den Terence und Philip oder ein Switch-back-to-normal-Eingriff in irgendeiner sinnvollen Form lösen würden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.