Planearium
4. Advent: Städte-Tour durch South Park

23.12.2007

Zum 4. Advent bekommt ihr wie versprochen ein großes Update geschenkt:


NEUE RUBRIK: ORTE

Eine Rubrik, die es in dieser Art meines Wissens nach bislang auf keinen anderen Seiten gibt (und wenn dann nur in sehr eingeschränkter Form). Ich möchte nämlich eine Sammlung aller Gebäude South Parks anlegen – mit Bildern und kurzen Beschreibungen. Ihr könnt erfahren, wann ein Haus das erste mal zu sehen war, wer wo wohnt und wie sich der Zeichenstil im Verlauf der Staffeln geändert hat. Gerade bei den Gebäuden sieht man das besonders deutlich.
Also ich hoffe euch gefällt die neue Rubrik! Ich werde sie in Zukunft weiter ausbauen, denn noch ist sie natürlich nicht komplett. Aber fürs erste könnt ihr euch schon mal umsehen. :)
 
Nachtrag: leider sind viele zu faul zum lesen, deshalb noch mal in fett: diese Rubrik ist noch nicht vollständig! Hinweise auf noch fehlende Häuser sind also leider absolut überflüssig ;)

42 Kommentare zu “4. Advent: Städte-Tour durch South Park

  1. Thanker

    Wirklich cool, danke.
    In welcher Folge wurde denn mal ein Stadtplan gezeigt?

  2. Zwerg-im-Bikini

    Der stammt aus der Folge “710 - Grey Dawn”, als die Kinder einen Plan schmieden, wie sie die Senioren besiegen können.
    Ach ja, und bevor ich euch wundert: im Menü baue ich die “Orte”-Rubrik natürlich auch noch ein, ich bin nur noch nicht dzau gekommen. Das hole ich in den nächsten Tagen nach :)

  3. Dat unangemeldete Aki

    (sorry, ich sitze an einem anderen Rechner, deshalb bin ich nicht eingeloggt, ich hoffe ich darf dass ^^”)
    Hey, super Idee! Deine Seite wird immer besser, Zwerg-im-Bikini :)
    Butters’ Haus fehlt, aber du hast ja selber gesagt, dass es nicht unvollständig ist xD
    Frohe Weihnschten allen!
    ^^

    ~Dat Aki

  4. Dat unangemeldete Aki

    Oh, sorry, ich meinte nicht VOLLständig xD (jaja, erst denken, dann schreiben -.- xD)

  5. danny

    gute rubrik. ich glaube der “wall-mart” von der folge 809 fehlt

    aber sonst gut.

  6. Odious

    Das Mens Bath House aus der Folge 514 fehlt auch ;)
    Ausserdem gibts noch die Insel der unfähigen Maskottchen

  7. DidT

    Sorry, ich bin ein fürchterlicher Klugscheißer, aber das folgende “Das” sollte nur ein “S” haben.

    “Ob einem nun der alte oder der neue Stil besser gefällt, DASS ist sicher Geschmackssache.”
    (der letze Satz in der Einleitung)

  8. t.as.g

    jep Klugscheisser^^
    Ein paar Anmerkungen:
    1. Kannst du vielleicht eine Liste erstellen, die die verschiedenen Stadtpläne von South-Park zeigt?
    2. Das Loogie’s steht nicht in South-Park! Loogie bittet ja die Kids in der Folge den Zahnfeetrick in South-Park anzuwenden. Würde er in South-Park wohnen, hätte er schon längst Kinder engagiert!
    Loogie wohnt also mit ziemlicher Sicherheit nicht in South-Park.

  9. HansDieter

    Das Haus von Mephisto kann ich bis jetzt noch nicht finden… Aber ansonsten gute Idee für eine neue Rubrik :)

  10. Capo

    Whistlin’ Willie’s fehlt übrigens auch.

    Ansonsten großes Lob für die Arbeit.

  11. Zwerg-im-Bikini

    Schön dass es euch gefällt :) Aber wie gesagt: bitte zählt nicht auf was fehlt, denn diese Rubrik ist wie ich schon geschrieben habe bei weitem noch nicht fertig. Deshalb macht es wenig Sinn, wenn jetzt jemand, zwei, drei Häuschen nennt, die zufälligerweise noch fehlen *g*. Das könnt ihr gerne machen, wenn ich irgendwann mal schreibe, dass mir nichts mehr einfällt ;)

  12. Brawl

    Ich hab nur was kleines Anzumerken:
    Hat nicht Stan’s TANTE den Goldfisch im Tier-Laden gekauft?
    Du hast geschrieben, es wäre Stan’s Mutter, aber sie hat ja nur versucht, die Morde zu vertuschen.

  13. Der Huegl

    @ Zwerg-im-Bikini:

    Super Arbeit Respekt hierfür.
    Wollt nur kurz ne Anmerkung machen: Ich glaub den Supermarkt von der Folge “703 – Toilet Paper” wo die Jungs das Klopapier kaufen ( “Henry´s Supermarket” ) hast du vergessen ;) ist aber natürlich nicht schlimm ^^

  14. Odious

    wäre es möglich, eine höher-auflösende version des stadtplans zu erstellen?
    ist schwer zu erkennen^^

  15. Zwerg-im-Bikini

    @powl: das hab ich da oben schon geschrieben ;) Kommt noch.

    @odious: ein bißchen besser geht das wohl. Wenn es euch interessiert kann ich das noch einbinden.

  16. Ainschie

    well done… aber ich glaub der EB ich meine EV Games bzw Gamestop fehlen noch^^

  17. Brawl

    @Zwerg-im-Bikini:
    Fehler sind menschlich^^
    Aber bei dir weiß man, dass du auch auf sowas reagierst und das wirklich korrigierst.
    Dafür mal ein ganz fettes Lob!

  18. Rebecca Stef

    Zwerg-im-Bikini craigs und jimbo und neds haus sind die folgen verwegselt craigs haus wurde in dr folge 305 gesehen und das haus von jimbo und ned in der folge 304 ich wollts dir nur bescheit geben

  19. Stan

    Ich glaube das bei dem Spielgeschäft Toy R Us noch ein s hinkommt, also Toys R Us. Ansonsten echt super :)

  20. fromdadarkside

    Echt ne Hammer Leistung!

    hab aber auch noch ne kleine Anmerkung, das Photo-DoJo tauchte auch in der Folge “A very Crappy Christmas auf, Stan und Kyle machten dort ihren Weihnachtsfilm wenn mich nicht alles täuscht

  21. milly

    das haus von craig wurde in der folge 304 und das haus von jimbo und ned wurde 305 gezeigt

  22. phischmehl

    Sehr schöne Rubrik!
    Man kann hier sehr gut erkennen, wie sich die jeweiligen Bewohner trotz der wohl durch die Stadtverwaltung im Bemühen um eine einheitliche Gestaltung des Ortes auferlegten Restriktionen im Baustil mit pittoresken Details durchaus subtil danach trachten, ihr eigenes Heim von dem des Nachbarn unterscheidbar zu machen :-)

  23. Ben

    Sehr coole idee
    aba bin grad dabei mit 2 freunden die stadt nach zu bauen aba der plan ist leida zu unscharf wir können nit enziffern, wo welches haus ist

  24. Zwerg-im-Bikini

    @Bene: naja, wie schon daneben steht: der Plan stimmt leider so nicht ;) Aber trotzdem lade ich noch eine bessere Version hoch. Wirklich alles kann man darauf aber fürchte ich auch nicht entziffern.

  25. Ben

    ich habe einen besseren aba wie lade ich den hoch??
    kann ich das überhaupt selbst?

  26. Ben

    da erkenn man alles prima und außerdem, soll ich es irgendwem schicken?
    gebt mir eine adresse und ich maile es

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.