Planearium
2. Advent: neue Alien-Rubrik!

06.12.2009

Alien-SichtungenWenn der 2. Advent und Nikolaus zusammenfallen, komme ich natürlich um ein etwas größeres Planearium Update nicht herum. Heute kann ich euch nach langer Arbeit eine völlig neue Rubrik präsentieren: Aliens!

Wie ihr vielleicht wisst, sind in vielen South Park Folgen als kleines “Easteregg” für die Fans außerirdische Besucher versteckt. Die neue Rubrik zeigt euch, wo sie sich befinden – denn um denen, die selber suchen wollen nicht den Spaß zu verderben, habe ich sie nie in die Besonderheiten des Episodeguides eingetragen. Eine extra Rubrik wie bei Kennys Toden bot sich deshalb an. Und wenn schon, dann sollte es nicht nur eine möglichst umfangreiche, sondern informative und übersichtliche Sammlung werden. Es steht deshalb bei jedem Alien genau dabei, wann es wo auftaucht und ihr könnt euch Screenshots zu jeder Szene ansehen.

Soweit ich weiß, ist das nun die umfassendste Alien-Sammlung zu South Park die es gibt – aber es wäre unverschämt zu behaupten, das wäre alles allein auf meinem Mist gewachsen. Glücklicherweise konnte ich auf einige sehr gute Sammlungen als Basis zurückgreifen, wobei ich hier vor allem die von Pascal Bercher und Willie Westwood erwähnen möchte. So etwas ist nur möglich, wenn alle South Park Fans gemeinsam die Augen offen halten, denn manche Aliens sind wirklich an fiesen Stellen versteckt :).

Viel Spaß mit der neuen Rubrik – die Wahrheit ist irgendwo da draußen!

24 Kommentare zu “2. Advent: neue Alien-Rubrik!

  1. tygar

    das update kommt aber ganz schön spät am abend. 2uhr..pup da hat aber jemand reichlich schlaf eingebüst. mir sind bis jetzt nur 3 aliens aufgefallen (abgesehen von den offensichtlichen alienfolgen)

    in der folge mit dem serienkiller (charls manson oder so), in der folge mit randys alkoholproblem und die in der cafeteria. danke für die neue rubrik !

  2. Seppel

    Ich glaub, dass ich noch nicht einen versteckten Alien von selbst mal gesehn habe. Jetzt werd ich mir die erstmal alle ansehn und mich fragen, warum mir die nich schon früher aufgefallen sind xD.
    Tolle Idee mit der Rubrik und auch allgemein weiter so *Daumenhoch*

  3. brainboitano

    boooah echt ne hammer rubrik danke vielmal! habe gedacht dass ich fast alle kenne musste leider feststellen dass ich fast KEINE kenne:-)

    danke!!

  4. DasDingo

    Ja, ich bin auch so einer, der gerne mal einen Alien übersieht (das heißt, bis jetzt habe ich nur einen Alien gesehen)…

  5. teuton

    Du glaubst gar nicht, wie lange ich schon im Web nach einer vollständigen Alien-Sammlung gesucht habe, und jetzt gibt es sie – auf der besten SP-Seite! Vielen, vielen Dank! Bester 2. Advent aller Zeiten!

  6. Stempel

    Genial.
    Genau eine solche Rubrik habe ich mir immer gewünscht, besonders da ich nur selten mal einen versteckten Alien finde.

  7. Zwerg-im-Bikini

    Schön, wenn euch die neue Rubrik gefällt :)

    Falls ihr noch mehr Aliens entdeckt, könnt ihr sie natürlich melden. Ich bin da zugegebenermaßen selber auch nicht die Beste drin, einige hätte ich garantiert nie gefunden (vor allem die, die fast mit dem Hintergrund verschmelzen). Also ist da bestimmt noch Raum für weitere Funde.

  8. Alex

    Wunderbar! Auf die rubrik habe ich schon lange gewartet, weil ich auch leidenschaftlicher Aliensucher bin.
    Muss aber leider direkt meckern ;)
    In Staffel 1, Folge 1 gibt es einen versteckten Alien! Es geht nicht um offensichtliche, sondern versteckte Aliens ;)
    Etwa bei 09:10, wenn die Kinder in die Cafeteria gehen, liegen vor Chef ein paar Tabletts mit den scharfen Chilis, die im Politen dafür sorgen, dass Cartman feurige Ausstöße hat. Auf dem von uns aus gesehen linken Tablett ist der Alien versteckt.
    Werde demnächst mal meine Liste mit den Einträgen hier abgleichen und gucken, ob ich noch was ergänzen kann :D

    I Believe!
    Gruß, Alex

  9. Zwerg-im-Bikini

    Gerne, immer her mit Ergänzungen :)

    Bei der 1. Folge muss ich sagen, dass ich dieses Alien absichtlich weg gelassen habe, weil es in der Folge so viele Aliens gibt, dass ich sie in einem Eintrag zusammengefasst habe. Aber wenn schon denn schon, eigentlich könnte ich das auch ausführlicher machen.

  10. DasDingo

    Mein Bruder hat gerade zu mir gesagt, dass es in jeder Folge mindestens einen Alien gibt. Stimmt das?

  11. Zwerg-im-Bikini

    Nein, das stimmt nicht.

    Ich bin auch schon auf ein, zwei Seiten gestoßen, wo das fälschlicherweise behauptet wird. Aber sie werden nur ab und zu versteckt. In der 13. Staffel hat es sich gehäuft, weil ein Wettbewerb dazu veranstaltet wurde.

    Ein offizielles Statement dazu (aus den southparkstudios.com FAQ, 2002):

    “How many episodes have “hidden visitors” in them?”
    “Over half of them. Eric Stough, our Director of Animation, usually puts them in at the last minute. That is… if he remembers to. Unfortunately, he doesn’t keep track of them, so we don’t have exact numbers.”

  12. Blub

    Also ich seh die dinger ja nie.
    Ich habe erst ein einziges Mal ein Alien in Dead Celebrities gesehen und das auch nur weil ich die Folge gleich 4 Mal gesehen habe

  13. StatusZwo

    Also, mir waren die damals in der 2. staffel gehäuft aufgefallen (z.B. der in der Leonardo-di-Caprio-Limousine), aber danach gar nicht mehr, ich dachte schon, die hätten den Running Gag aufgegeben ^^
    Geile Rubrik!

  14. Stendy

    Jetzt kommt also eine “Alien-Rubrik”?

    Das überrascht mich. Ich dachte, du hast mal geschrieben, es würde den Rahmen der Seite sprengen, alle Visitors aufzulisten. Aber dann hast du es doch gemacht. Respekt. Man sollte sich nie auf eine Einstellung verlassen. Außerdem schmückt das die Seite doch perfekt aus.

    Ich bin gerne bereit, dir bei der Alien-Suche zu helfen. Wenn ich was finde, versuche ich es dir irgendwie zu sagen. Schließlich möchte ich auch mal jemandem helfen. Ich möchte halt gerne helfen, weißt du?

  15. LH

    Sehr Gutes :]
    Damn. Ich hab noch nie eins gesehen in den Serien xD
    Vllt. weil ilch acuh nie danach gesucht hab aber egal :D

  16. Dominik

    WoW, vielen Dank! Ich könnte mir stundenlang diese Rubrik ansehen. Ich liebe die Aliensrubrik. Danke! So cool ^_^

  17. DSD

    Bin ich der einzige der zu blöd ist, die Rubrik zu benutzen?
    Wenn ich auf die Rubrik klicke, so ist da nur ein Bild, aber keine Liste….

  18. Zwerg-im-Bikini

    Normalerweise müsstest du in der Menüleiste oben die verschiedenen Staffeln und den Kinofilm auswählen können.

    Falls du diese Leiste bisher auch noch nicht bemerkt hast, konntest du alle anderen Rubriken des Planeariums aber auch nicht benutzen, denn diese Leiste gibt es hier überall zum navigieren ;)

  19. Christian Pfeiffer

    Waaah!! Das ist ja soo geil! :D Ich mein…man hat die Folgen ja nicht gerade nur einmal gesehen. Aber mal abgesehen von dem Plakat in der Cafeteria und natürlich den “regulären Auftritten” von Aliens, war mir noch und wäre mir wohl auch nie nur ein Einziger dieser unscheinbaren Infiltratoren aufgefallen! ;D

    P.S.: Ich hab auch nen Moment gebraucht, um die Staffelübersicht unterm Banner zu registrieren…selektive Wahrnehmung bei 24″ und so. ;) Vlt. knallst du die Staffelübersicht einfach nochmal unter den Einleitungstext, ZiB…

  20. Zwerg-im-Bikini

    Wenn ich das mache, verstehen es manche vielleicht nie und sind dann dazu verdammt in den anderen Kategorien auf ewig nur das halbe Planearium zu sehen :( Aber ich habe jetzt im Einleitungstext einen kleinen Hinweis ergänzt, dass man die Staffel oben auswählen muss :)

  21. DasDingo

    Ich bin ja nicht gerade der schnellste, aber selbst ich habe es nach ein bisschen Suchen geschafft, die Orientierung zu finden… Augen aufmachen hilft übrigens!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.