TV Vorschau (USA)
1906 – Tweek x Craig

26.10.2015
1906 – Tweek x Craig

Nach dem gestrigen Fan Art Aufruf war schon ziemlich klar, um was es in der nächsten South Park Folge gehen würde, aber nun kam die offizielle Bestätigung: Die asiatischen Mädchen der Schule zeichnen verträumte Bilder von Tweek und Craig. Mr. Mackey versucht, herauszufinden, woher die Gerüchte stammen, dass die beiden in einer romantischen Beziehung stecken. Unterdessen stellt Cartman, der seinen Freund nicht wirklich verstehen kann, fest, dass er selber einen Verehrer hat.

Die Folge spielt wie gesagt auf die Fan Art und Fan Fiction Szene an, in der “Slash” ein beliebtes Thema ist. Dabei dichtet man den Charakteren homosexuelle Beziehungen an. Der kleine Cupid Me aus Cartman Finds Love ist zurück und der Titel erinnert an Tweek vs Craig aus der 3. Staffel.

1906 - Tweek x Craig1906 - Tweek x Craig

10 Kommentare zu “1906 – Tweek x Craig

  1. jpd

    ich kann es kaum abwarten… I swear by the moon and the stars in the sky…..

  2. Kibate

    Selbstverständlich für uns wird es witzig, aber ich frage mich ob das Thema bei “normale” south park zuschauer anhang finden würde.

  3. Zwerg-im-Bikini

    Da mache ich mir nicht so große Sorgen, weil sie ja schon öfter spezielle Themen parodiert haben. Die World of Warcraft Folge zum Beispiel ist eine der beliebtesten überhaupt, obwohl damals nur ein kleiner Teil der Zuschauer wirklich Ahnung von dem Spiel hatte. Sie bekommen es denke ich hin, das ganze auch für die zu erklären, die noch nie von Slash oder Yaoi gehört haben.

  4. Exmachine

    @ Zwerg im Bikini,

    naja, die WoW Folge kam damals zum mega MMO-Hype raus (und dieser wurde ja eher aufs Korn genommen, nicht das Spiel an sich) , auch wenn nicht jeder WoW gezockt hat, so gut wie jeder kannte es zu dem Zeitpunkt, durch hohe Medienpräsenz, Freunde/Bekannte etc..

  5. meow

    dieses thema war längst überflüssig. hab mir die folge schon online angesehen und sie ist wirklich gold. sehr gut gemacht! schade nur, dass ich den aufruf für fanarts verpasst habe, hätte gerne was für die Folge gemalt :/

  6. jpd

    ich muss jetzt einfach mal blöd nachfragen, sind tweek und craig jetzt doch schwul? oder haben sie sich der Sache einfach untergeben?

  7. Lox

    @ meow

    Meinst Du mit “dieses thema war längst überflüssig” so was wie “Das wird man ja wohl noch sagen dürfen”?

  8. Cartman's Mom

    Ich glaube er meinte “überfällig”.
    Aber überflüssig wirde in soweit auch passen, als dass es an Schulen natürlich Romanzen allerlei Ausrichtung gibt, und das nun wirklich nichts ist was noch besondere Aufmerksamkeit oder Kontroverse verursacht.

    @jpd Nein. Diese Folge spielte damit dass die Versuche von Tweek und Craig, diese Comics zu beenden beim den anderen Mitschülern den falschen Eindruck nur noch verschärft haben. Sie waren der Meinung nur durch eine Offensive das Interesse an ihrer angeblichen beziehung beenden zu können. Und dann ging es noch darum es auch so zu vollziehen, dass keiner von beiden Hinterher wie ein “Schwein” dasteht.

    Vermutlich hat es aber ihre Freundschaft gestärkt. (Falls vorher überhaupt schon vorhanden.)

    Thematisch fand ich die Folge etwas langweilig, aber geschrieben und umgesetzt wurde sie wirklich in Perfektion.
    Ich finde, dass hätte auch ein Zweiteiler werden können. (Es muss ja nicht immer die Welt untergehen.)

  9. fruitdude

    Meiner Meinung nach bisher die schlechteste Folge der aktuellen Staffel!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.