TV Vorschau (USA)
1808 – Cock Magic

17.11.2014
South Park Ankündigung Folge S18E08

Bevor South Park zu Thanksgiving eine Woche Pause macht, wird in der Nacht auf Donnerstag diese Folge ihre U.S. Premiere feiern. Die Pressemitteilung verrät mehrere Brückstücke der Handlung:

Randy bringt sich neue Fähigkeiten bei. Es gibt illegale Vorkommnisse im City Wok Keller. Kenny ist ein hervorragender “Magic: The Gathering” Spieler, und sichert sich damit zuerst die volle Aufmerksamkeit der anderen Jungs, bis eine neue hardcore Aktivität dem Kartenspiel den Rang abläuft. Als Wendy Stan darauf aufmerksam machen möchte, was sie tut, wird ihr bewusst, dass für ihn immer an erster Stelle steht, was er mit seinen Kumpels unternimmt.

1808 - Cock Magic 1808 - Cock MagicVideo abspielen

26 Kommentare zu “1808 – Cock Magic

  1. Kibate

    Gleich VIER handlungen? Oh weia, aber ich bin froh das mal wieder ne Kenny Folge gibt.

  2. Stendy

    Und dann ist der Witz, dass sich alle Handlungen auf einmal überschlagen werden…….zu einer einzigen Superhandlung!

  3. Leo' Oscar

    Hut ab, dass sie mit dem Titel auf Sendung gehen können…
    Man erinnere sich an “Something you can do with your finger”

  4. Jan

    Magic meet Bloodsport meet Hahnenkämpfe meet Pimmelakrobatik

    Ach ja, Viel Spaß wünsche ich den Übersetzern!

  5. Kibate

    Okay das war ne lahme folge, für mich persönlich schlechteste folge der staffel.

  6. Zwerg-im-Bikini

    Ich fand sie ganz nett. Nichts Herausrragendes, aber eine witzige Wortspielfolge. Ein bisschen hat sie mich an das Resurrection-Wortspiel in “Spontaneous Combustion” erinnert. Ich habe vor Jahren eine Weile Magic gespielt, dass sie das jetzt einbauen, kam überraschend.

  7. Xaser

    Dafuq did I just see^^ Vorallem, warum gerade jetzt Magic – The Gathering?
    Mal ne Folge ganz ohne Hintergedanken, auch ganz nett :P Nicht die lustigste oder interessanteste, aber nen ganz guter Filler, der ja auch mal sein muss.

    btw.. OMG TEN Dorra?!

  8. blark

    wieviel bitteschn haben die geraucht.

    das ist so mit die (im positivsten sinne) behindertste folge aller zeiten

  9. Jan

    Ich verstehe die Abneigung auch nicht. Man hat so viele
    Sachen gekonnt verknüpft. Und allein die Abschlussszene
    mit Randy kam ziemlich überraschend und hatte so viel gut
    eingesetztes Pathos.

    Es scheint so, als hätten TP und MS ihre Hipster Phase nun
    überwunden (aber warten wir einfach mal die nächsten
    Folgen ab).

  10. Zwerg-im-Bikini

    Was meinst du mit “Hipster Phase”?

    Die Folge war zwar anders als die bisherigen dieser Staffel, aber für mich lag der auffälligste Unterschied eigentlich nur darin, dass in den anderen 7 Folgen (mehr oder weniger ;)) aktuelle Nachrichtenthemen im Mittelpunkt standen. Das wäre aber keine Phase gewesen, South Park ist ja bereits seit über 10 Jahren in erster Linie eine Gesellschaftssatire auf aktuelle Ereignisse, und das wird auch sicher in Zukunft so bleiben.

  11. Jan

    Mit Hipster Phase meine ich: Kanye West, Jonas Brothers, Lord und wie die alle heißen.

    Und die Gesellschaftssatire fand ich meist auch ziemlich flach. Das können die von Family Guy deutlich besser.

  12. Zwerg-im-Bikini

    Aber Kanye West, Jonas Brothers und Lorde haben doch nichts mit Hipstern zu tun? Das ist doch Mainstream.

    Ob man die aktuellen Anspielungen gut oder schlecht findet, ist natürlich Geschmackssache (ich zum Beispiel finde den Family Guy Humor flacher ;)). Aber was ich mich immer frage… was hält einen an South Park, wenn einem ausgerechnet die Satire nicht gefällt? Denn die macht ja einen Großteil der Serie aus, und wenn mir dieser Aspekt nicht gefallen würde, würde ich sie schon seit vielen Jahren links liegen lassen. Oder gleichen die eher zusammenhanglosen Gags das für dich noch gut genug aus, so dass du den Rest, der der nicht gefällt, trotzdem durchhältst?

  13. Jan

    - Ich hab mal ne Weile als Lehrer gearbeitet, und bei den 12-16 jährigen heutzutage gilt: Hipster = Mainstream (die Nicht-Hipster sind in der Minderheit)

    - Das mit South Park ist wie mit Die Simpsons, früher haben mir beide Serien gut gefallen, heute nicht mehr so (ist halt so ne gewissen Haßliebe; und ein paar gute neue Folgen sind ja dabei, wie die letzten beiden Folgen oder “Informative Murder Porn” in der letzten Staffel)

    - wenn Du Dich doch mal durchringen kannst eine Family Guy Folge zu schauen, empfehle ich Dir folgende:

    06×06 “Padre de familia”
    11×03 “Old man and the Big C”
    11X21 “Tea Peter”

  14. Zwerg-im-Bikini

    Anscheinend hat inzwischen die Generation ihre eigene Definition davon, für mich waren Hipster noch die, die gerade wenig mit dem Mainstream am Hut hatten. Aber wahrscheinlich benutzen die Kiddies das jetzt einfach als Schimpfwort, weil es eh keiner mehr genau definieren kann ;).

    Danke für die Tipps, wenn ich Family Guy noch mal eine Chance gebe, merke ich mir die vor.

  15. Zwerg-im-Bikini

    Oha… falls ich das damals gesehen habe (ich glaube zu der Zeit habe ich TV Total geguckt), habe ich es gekonnt verdrängt :D. Beachtliche Leistungen.

  16. Jan

    Interessant ist, dass ich das nach über 12 Jahren immer noch in Erinnerung habe. Da hätte Sigmund Freud bestimmt einiges dazu zu sagen.

  17. Cartman's Mom

    An der Uni Köln erkennt man die Hipster an der Club Mate Tee Flasche in der Hand. ;)

  18. Nein, danke.

    Also, entweder bin ich doof oder Comedy Central zeigt nicht die ungeschnittenen Folgen. Ich habe diese Episode gestern (Freitag) um 23:20 im TV gesehen (OmU) und die im Beitrag geposteten Infos passen nicht ganz zur Folge.
    Z.B. das Bild mit Kenny und dem Detective, offenbar ein Gespräch, fand mMn nicht statt. Ebenso haben Stan und Wendy sich in der ganzen Folge nicht einmal unterhalten. Stan erfuhr im Unterricht, dass sie Volleyball spielt und das nächste mal saß er auf der Tribüne und lies sich von den anderen McNuggets Magic-Spielzüge beschreiben. Somit fehlt auch Wendys Erkenntnis, dass Stans Kumpels an Nr. 1 sind und nicht sie (wie es die Pressemitteilung sagt).

  19. Zwerg-im-Bikini

    Es kam schon häufiger vor, dass die Promobilder so nicht in der Folge vorkommen. Sie werden nämlich zu einem Zeitpunkt veröffentlicht, wenn erst wenige Szenen fertig sind. Dass eine komplette Szene gestrichen wird, die im Vorschaubild zu sehen ist, ist zwar selten, aber anscheinend haben sie tatsächlich das Gespräch mit Kenny durch das mit Kennys Eltern ersetzt.

    Dass Wendy mit Stan redet, kommt aber tatsächlich vor: Minute 2 ( http://www.southpark.de/alle-episoden/s18e08-cock-magic )
    Nur sieht diese Sezene ebenfalls etwas anders aus als im Vorschaubild… sie haben anscheinend noch viel an der Folge herumgedoktort ;).

  20. Nein, danke.

    Ja, aber das war quasi kein privates Zwiegespräch. Das Vorschaubild in Verbindung mit dem Text lässt mich darauf schließen, dass Wendy Stan scheinbar vorwirft sich nicht genug um sie bzw. ihre Interessen zu kümmern, da seine Kumpels vorgehen. Man achte auf Wendys Gesichtsausdruck im Bild.
    In der fertigen Episode kommt sie, sie reden kurz aneinander vorbei, sie meint eher neutral er solle mal (öfter) zu einem Volleyballspiel gehen und dann geht sie wieder. Der fertigen Episode fehlt also die Erkenntnis von Seiten Wendys oder um es ander zu sagen: Es fehlt ein Streit des Pärchens, den ich jedoch erwartet habe.

  21. fuel

    für mich die beste folge der staffel bislang. sehr viele, sehr gute anspielungen dabei, kurzweilig und echt unterhaltsam.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.