TV Vorschau (USA)
1802 – Gluten Free Ebola

29.09.2014
Neue South Park Episode: 1802 – Gluten Free Ebola

In der nächsten South Park Folge wird es um die Konsequenzen einer glutenhaltigen Ernährung gehen. Mr. Mackey ernährt sich seit kurzem glutenfrei, und sein Umfeld ist genervt davon, dass er ständig davon schwärmt, wie gut er sich fühlt. Als sich jedoch auf verstörende Art zeigt, was mit dem Körper passiert, wenn man Gluten isst, entwickelt sich South Park zur ersten glutenfreien Stadt Amerikas.

Der Titel legt nahe, dass die verheerende Ebola Epidemie in Afrika ein Thema sein wird. Was Gluten angeht, liegen glutenfreie Diäten in den U.S.A. sehr im Trend. Obwohl unter 1 % der Bevölkerung unter einer Glutenunverträglichkeit leiden und wissenschaftliche Studien den Diäten ansonsten bislang keinen Nutzen bescheinigen.

TV Vorschau (USA) 1802 – Gluten Free EbolaTV Vorschau (USA) 1802 – Gluten Free EbolaVideo abspielen

21 Kommentare zu “1802 – Gluten Free Ebola

  1. MysterionFan

    Die Kombination der Thematiken klingt schon verrückt. Ich freu mich drauf. :D

  2. Jan

    Ich missbrauche den Beitrag mal für ein bisschen Off-Topic.

    Hat jemand schon das Simpsons-Family Guy Crossover gesehen?
    Nur so als Tipp, das kann man sich getrost sparen. Über 10 min werden alleine
    dafür verwendet, dass Peter und Homer sich gegenseitig auf die Fresse hauen.
    Und ansonsten gibt es nicht eine gute Szene, die man wirklich als gelungen, geschweige
    denn witzig bezeichnen könnte.

  3. TREYTVCLIPS

    @Jan Ich fand die Telefonstreich-Szene am besten. War eigentlich auch die einzige Szene bei der ich über ein Schmunzeln gekommen bin.

  4. Tweeker

    Ebola als Thema. Da bin ich mal gespannt. Leider wird es wahrscheinlich eher eine Erwachsenenfolge :/
    @Jan Ist das Crossover wirklich so schlecht?? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen :/

  5. Jan

    @ Tweeker

    Die Folge geht vom Stil her in Richtung der “Rolling Stones” Folge. Man versucht zwanghaft eine Crossover Folge zu machen, und hierbei das Thema FG=Simpsons Plagiat reinzuquetschen, ohne jedoch wirklich gute Ideen zu haben (und das ganze noch auf 42 min gestreckt).

    Allein die zweite Hälfte besteht nur aus dem Prozess, der sich mit der Frage beschäftigt, ob Pawtucket Patriot Beer ein Plagiat von Duff Beer ist, und dem anschließenden Fight zwischen Peter und Homer.
    Auch der Strang mit Meg und Lisa ist nicht wirklich witzig.

    Der einzige halbwegs annehmbare Handlungsstrang ist, wie TREYTVCLIPS schon angesprochen hat, der mit Bart und Stewie, jedoch macht der nur ein paar Szenen aus.

    Alles in allem eine sehr enttäuschende Folge, von der sich Fans der beiden Serien sicherlich mehr erhofft hatten.

    Ach ja und noch mal ein sorry an die Moderatorin wegen Off-Topic.

  6. Zwerg-im-Bikini

    @Tamara: Wieder in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in den U.S.A. und Sonntag um 22:00 auf Comedy Central Deutschland.

    @Jan: Kein Problem ;)

  7. MysterionFan

    @ZiB: Weiß nicht, ob das schon angemerkt wurde, aber auf southpark.de wird in den News von “Go Fund Yourself!” erwähnt, dass die Folge “Ab Mittwoch (…) auf southpark,de!” zu finden ist. Das klärt wohl die Frage, ob/wann die neuen Folgen bei uns auf der Website auftauchen werden. :)

  8. Zwerg-im-Bikini

    Ich habe es gesehen, allerdings steht im Episodenplayer der 6. Oktober als Datum. Solange das noch nicht feststeht, wollte ich keine News dazu schreiben… dafür traue ich den Terminen von southpark.de inzwischen zu wenig ;).

  9. Buck Bundy

    Scheint ein interesantes Thema zu sein, zumindest das als bei der letzten Episode. Wenn Mr. Garrision auf den ersten Bildern zu sehen ist, kann man ja hoffen dass er mal endlich wieder eine Rolle spielt. Ich glaube die letzte wo er eine Rolle spielte war, als er wieder zum Mann wurde.

  10. GabrieLP

    also man kann die folge auf southpark.de jetzt schon anschauen. hab grad mal kurz reingeschaut :D

  11. Zwerg-im-Bikini

    Dann müssen wir wohl noch etwas warten…
    Etwas anderes: Gerade habe ich in Nachrichtenmeldungen gelesen, dass der erste Ebola-Fall in den U.S.A. bestätigt wurde. Ich wette in den South Park Studios werden jetzt Überstunden eingelegt, um das noch irgendwie in die Folge einzubauen.

  12. Cartman's Mom

    Geniale Folge! South Park ist so gut wie seit Jahren nicht!

  13. helbart

    Die zweite Folge war unglaublich schlecht. Jenseits von unglaublich schlecht.

  14. Jochen

    Kam nichts von ZiB. Und Gott, schlechter als die erster Folge, dachte das war kaum möglich, das ist fast Towelie Niveau.
    Bin bisher stark enttäuscht. Kaum einer, der weiß was Kickstarter und Crowdfunding ist, würde die erste Folge verstehen.

  15. Zwerg-im-Bikini

    Ich fand sie besser als die erste Folge, weil nicht einfach nur Thema an Thema gereiht wurde, sondern diesmal auch auf die Dramaturgie geachtet wurde und auch mal den Charakteren Zeit gegeben wurde. Sehr schön zum Beispiel die Sache mit Butters :). So interessant ich letzte Woche die Crowdfunding Anspielungen fand, die erste Folge hatte mir von der Erzählweise her noch zu viele Schwächen. Das wirkte diese Woche schon flüssiger.

  16. Jan

    War eigentlich eine solide Folge. Jedoch wie so oft in der letzten Zeit, alles halt schon mal da gewesen (und meist deutlich besser).

    DIe panische Angst vor Gluten ist natürlich in Zeiten mit einem unglaublich hohen Lebensmittelstandard, in denen in Talkshows über die Gefahr von Instant Kartoffelpürree diskutiert wird, etwas das unbedingt parodiert gehört.

  17. Kibate

    also ich fand sie auch besser als die erste folge! Zwar hatte ich von den ganzen Ebola kram nicht viel mitbekommen, aber solche panik attacken sind ja nichts ausergewöhnliches in den staaten.
    Als bestes fand ich die scene wo die im Pizzashop von einer Verschwörung ausgingen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.